Blaser R93 oder Merkel KR1

A

anonym

Guest
SirLendelot schrieb:
Kommt drauf an - bei stehend freihändigem Schuß, kann der gefährliche Seitenwind besser über den Verschluß hinweggleiten - der Schuß wird ruhiger. :shock: :lol:

Außerdem sieht´s auf dem Erlegerfoto besser aus. :p

Stimmt das hab ich garnicht berücksichtigt! :wink:
wenn dann mit tiefgestochener Gravur, dann wird automatisch vom Seitenwind repetiert! :lol:

Dafür war der R93 eher bekannt...
8)

"Lende, sie sind rauß"

s015.gif

Urgs, hatte befürchtet, das genau DAS Bild hier auftaucht. :?

Die Gravur ist nicht gerade ansprechend (natürlich Geschmacksache...)

Ich dachte mehr an das Bild des gerundeten und buntgehärteten Verschlusses - wobei die KR1 mM der einzige Repetierer ist, bei dem die Bunthärtung gut aussieht (auch wenn die "Selous" R93 auch recht schick ist - aber eine ganz andere Preisklasse).

Leider finde ich es gerade nirgendwo :(

Schreibt bitte mal einer der KR1-Owner was zum Magazinwechsel?
Als ich diese "Lösung" erstmals sah, kullerte mir glatt eine Brunftkugel aus der Hose. :roll:

frodo schrieb:
Als ich diese "Lösung" erstmals sah, kullerte mir glatt eine Brunftkugel aus der Hose. :roll:

Also ich lade nur von oben. Der Magazinwechsel ist viel zu "high tech".

WTO

A

anonym

Guest
Klappe auf,Magazin raus,Klappe wieder zu.
Wieso fällt dir dabei ein Ei aus der Hose,ist doch gut gelöst.

frodo schrieb:

Moin frodo,

ich hab mir eben mal die Bedienungsanleitung angesehen :roll:
Da braucht mir keiner mehr erzählen eine R93 wär umständlich zu laden :wink:
Die KR1 stellt für mich eine Murkskonstruktion dar.
Gruß Michael

Daniel Sun schrieb:
Auch wenns kein S&B ist, ist das Preis Leistungsverhältnis um einiges besser.

Wenn du nachts mit dem Meopta nichts mehr siehst spielt die Qualität deiner Waffe keine Rolle mehr. Das ZF ist in dem Moment wertlos, das Preis Leistungsverhältnis also mehr als schlecht.
Und wenn du nachts nicht jagst, warum dann ein 56iger mit Leuchtabsehen....

Daniel Sun schrieb:
Und ob die Waffe mit einem S&B besser schiest, wage ich zu bezweifeln.

Die Waffe sicher nicht, aber der Schütze, z.B. durch ein helleres und klareres Bild, ein feineres Absehen am Tag, einen nicht blendenden Leuchtpunkt bei Nacht, höhere Schußfestigkeit, bessere Vergütung ....

Daniel Sun schrieb:
Treffen werde ich damit bestimmt auch, also für meine Verhältnisse völlig ausreichend.

Mit einem ZF von Swaro, Zeiss oder S&B auf einem ollen 98iger trifft man auch, selbst dann noch wenn bei schlechten Lichtverhältnissen wegen dem Meopta mit der KR1 nichts mehr geht.

Daniel Sun schrieb:
Klappe auf, Magazin raus, neues Magazin rein, Klappe wieder zu.

Vier Handgriffe für die drei Murmeln die ins Magazin passen. Ja ne - ist klar.

Daniel Sun schrieb:

Hast du die Waffe inzwischen bekommen oder gibst du nur die Argumente des Verkäufers wieder ?

Hatte die Waffe vor einiger Zeit mal beim Büma in der Hand, hat mir aber nicht gefallen, so habe ich sie mir nicht näher angesehen.

Mich würde mal interessieren was passiert wenn man das Magazin bei entsicherter Waffe einsteckt, die Klappe NICHT schließt aber den Verschluß verriegelt. Wird der Schlagbolzen von einer weiteren Sicherung gehalten oder klopft er am Zündhütchen an ?

Meine Meinung:

Die KR 1 mit Meopta 3-12x56 RD wird von Fr......ia z.Zt. für 2599,-EUR angeboten. Ich behaupte einfach mal das du sie nicht viel günstiger bekommen hast.

Neue S&B Zenith gibt im Internet für um die 1400,-EUR.
Für 1200,- EUR bekommt man auf dem Gebrauchtwaffenmarkt besseres als ne KR1.

A

anonym

Guest
Deine Argumente halte ich für Schwachsinn,
zb. man sieht nachts nichts mehr mit dem Meopta ist ist Unsinn.
Der Leuchtpunkt blendet nicht,nur wenn man ihn auf die höchste Stufe bei Dunkelheit stellt,was voll normal ist.
Ausserdem verfälscht du meine Zitate,finde ich nicht gut.
Wenn du dir die Waffe nicht näher angeschaut hast,warum bildest du dir ein,
Ahnung zu haben.
Und hier sprich auch keiner von einer Gebrauchten,denn die bekomme ich überall billiger.
Noch eins,..von 900 bis 1400€,ist ne menge Geld.
Du hast bei deiner Milchmädchenrechnung auch noch die Montage vergessen
das montieren an sich und das einschiessen mit der von mir gewünschten
Munition.

A

anonym

Guest
tom.yerry schrieb:
Wenn du nachts mit dem Meopta nichts mehr siehst spielt die Qualität deiner Waffe keine Rolle mehr. Das ZF ist in dem Moment wertlos, das Preis Leistungsverhältnis also mehr als schlecht.
Und wenn du nachts nicht jagst, warum dann ein 56iger mit Leuchtabsehen...

Die Waffe sicher nicht, aber der Schütze, z.B. durch ein helleres und klareres Bild, ein feineres Absehen am Tag, einen nicht blendenden Leuchtpunkt bei Nacht, höhere Schußfestigkeit, bessere Vergütung ....

Mit einem ZF von Swaro, Zeiss oder S&B auf einem ollen 98iger trifft man auch, selbst dann noch wenn bei schlechten Lichtverhältnissen wegen dem Meopta mit der KR1 nichts mehr geht.

Hast du die Waffe inzwischen bekommen oder gibst du nur die Argumente des Verkäufers wieder ?

Hatte die Waffe vor einiger Zeit mal beim Büma in der Hand, hat mir aber nicht gefallen, so habe ich sie mir nicht näher angesehen.

Mich würde mal interessieren was passiert wenn man das Magazin bei entsicherter Waffe einsteckt, die Klappe NICHT schließt aber den Verschluß verriegelt. Wird der Schlagbolzen von einer weiteren Sicherung gehalten oder klopft er am Zündhütchen an ?

Meine Meinung:

Die KR 1 mit Meopta 3-12x56 RD wird von Fr......ia z.Zt. für 2599,-EUR angeboten. Ich behaupte einfach mal das du sie nicht viel günstiger bekommen hast.

Für 1200,- EUR bekommt man auf dem Gebrauchtwaffenmarkt besseres als ne KR1.
Größeren Schwachsinn hat hier wohl noch niemand von sich gegeben! :lol:

A

anonym

Guest
Übrigens,mit gebrauchten Sachen aus dem Internet,hast du doch wohl
die Besten Erfahrungen gemacht.
ODER?? 8)

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Daniel Sun: Lass Dir die WAffe nicht von den anderen so madig machen. DU must damit klar kommen, nicht mehr und nicht weniger. Und diejenigen, die meinen die Waffe ist nichts, kaufen sie sich halt nicht.

Daniel Sun schrieb:
Noch eins,..von 900 bis 1400€,ist ne menge Geld.
Deine KR1 ist keine schlechte Waffe, das wird Dir niemand ernsthaft klar machen wollen. Nur eins sollte Dir klar sein, für den Prügel wirst Du auf dem Gebrauchtmarkt preislich in die Region von M98ern kommen. Dein Meopta ZF, mag auch gut sein, kannst Du aber besser gleich in die Tonne kicken als bei egun anzubieten.
Ich führe Blaser u. Mauser, nicht ohne Grund!

Wmh

tom.yerry schrieb:
[quote="Daniel Sun":3el9q0be] Auch wenns kein S&B ist, ist das Preis Leistungsverhältnis um einiges besser.

Und wenn du nachts nicht jagst, warum dann ein 56iger mit Leuchtabsehen....

Daniel Sun schrieb:
Und ob die Waffe mit einem S&B besser schiest, wage ich zu bezweifeln.

Daniel Sun schrieb:
Treffen werde ich damit bestimmt auch, also für meine Verhältnisse völlig ausreichend.

Daniel Sun schrieb:
Klappe auf, Magazin raus, neues Magazin rein, Klappe wieder zu.

Daniel Sun schrieb:

Meine Meinung:

Für 1200,- EUR bekommt man auf dem Gebrauchtwaffenmarkt besseres als ne KR1.[/quote:3el9q0be]

@tom.yerry: Selten habe ich in diesem Forum sowas bodenlos unsubstanzielles zu einem Zielfernrohr gelesen wie in deinem Beitrag .... und ich habe gerade versucht mich maximal höflich auszudrücken.
Edith sagt: Teckelbändiger hat sich gerade eingereiht!

Im übrigen gehts hier um die KR1 .... Meopta-Threads gibts woanders. Da kannst Du dann deine geballte Praxiserfahrung mit diesem ZF ausgiebigst darstellen :roll:.

Wisent

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
616
Oben