tom.yerry schrieb:
[quote="Daniel Sun":3el9q0be] Auch wenns kein S&B ist, ist das Preis Leistungsverhältnis um einiges besser.
Wenn du nachts mit dem Meopta nichts mehr siehst spielt die Qualität deiner Waffe keine Rolle mehr. Das ZF ist in dem Moment wertlos, das Preis Leistungsverhältnis also mehr als schlecht.
Und wenn du nachts nicht jagst, warum dann ein 56iger mit Leuchtabsehen....
Daniel Sun schrieb:
Und ob die Waffe mit einem S&B besser schiest, wage ich zu bezweifeln.
Die Waffe sicher nicht, aber der Schütze, z.B. durch ein helleres und klareres Bild, ein feineres Absehen am Tag, einen nicht blendenden Leuchtpunkt bei Nacht, höhere Schußfestigkeit, bessere Vergütung ....
Daniel Sun schrieb:
Treffen werde ich damit bestimmt auch, also für meine Verhältnisse völlig ausreichend.
Mit einem ZF von Swaro, Zeiss oder S&B auf einem ollen 98iger trifft man auch, selbst dann noch wenn bei schlechten Lichtverhältnissen wegen dem Meopta mit der KR1 nichts mehr geht.
Daniel Sun schrieb:
Klappe auf, Magazin raus, neues Magazin rein, Klappe wieder zu.
Vier Handgriffe für die drei Murmeln die ins Magazin passen. Ja ne - ist klar.
Daniel Sun schrieb:
Wieso fällt dir dabei ein Ei aus der Hose,ist doch gut gelöst.
Hast du die Waffe inzwischen bekommen oder gibst du nur die Argumente des Verkäufers wieder ?
Hatte die Waffe vor einiger Zeit mal beim Büma in der Hand, hat mir aber nicht gefallen, so habe ich sie mir nicht näher angesehen.
Mich würde mal interessieren was passiert wenn man das Magazin bei entsicherter Waffe einsteckt, die Klappe NICHT schließt aber den Verschluß verriegelt. Wird der Schlagbolzen von einer weiteren Sicherung gehalten oder klopft er am Zündhütchen an ?
Meine Meinung:
Die KR 1 mit Meopta 3-12x56 RD wird von Fr......ia z.Zt. für 2599,-EUR angeboten. Ich behaupte einfach mal das du sie nicht viel günstiger bekommen hast.
Neue S&B Zenith gibt im Internet für um die 1400,-EUR.
Für 1200,- EUR bekommt man auf dem Gebrauchtwaffenmarkt besseres als ne KR1.[/quote:3el9q0be]
@tom.yerry: Selten habe ich in diesem Forum sowas bodenlos unsubstanzielles zu einem Zielfernrohr gelesen wie in deinem Beitrag .... und ich habe gerade versucht mich maximal höflich auszudrücken.
Edith sagt: Teckelbändiger hat sich gerade eingereiht!
Im übrigen gehts hier um die KR1 .... Meopta-Threads gibts woanders. Da kannst Du dann deine geballte Praxiserfahrung mit diesem ZF ausgiebigst darstellen :roll:.
Wisent