Blaser R93 oder Merkel KR1

M66

grobe sau schrieb:
M66 schrieb:
Mich würde mal interessieren was passiert wenn man das Magazin bei entsicherter Waffe einsteckt, die Klappe NICHT schließt aber den Verschluß verriegelt. l
Weder das Eine noch das Andere ist machbar, weil blockiert.

Servus!

Das ist kein Zitat von mir!

Mir ist nur das Zitieren fehlgeschlagen :oops: !

Das kam ursprünglich von Kätzchen und Mäuschen :wink: !

Weidmannsheil

Michl

A

anonym

Guest
M66 schrieb:
grobe sau schrieb:
M66 schrieb:
Mich würde mal interessieren was passiert wenn man das Magazin bei entsicherter Waffe einsteckt, die Klappe NICHT schließt aber den Verschluß verriegelt. l

Servus!

Weidmannsheil

Michl
Hätte mich auch gewundert, wo du eine KR1 führst.

M66

grobe sau schrieb:
M66 schrieb:
[quote="grobe sau":3vy1l3il]
M66 schrieb:

Servus!

Weidmannsheil

Michl
Hätte mich auch gewundert, wo du eine KR1 führst.[/quote:3vy1l3il]

:oops: :mrgreen:

Weidmannsheil

Michl

grobe sau schrieb:
Benchrest schrieb:
Wenn jemand sich umständliche Magazinentnahme antuen will, warum nicht.
Was ihr immer mit dem Magazin wollt? Das man das Teil rausnehmen kann ist doch nur eine Zusatzfunktion.:roll:
Ansonsten kann die KR1 auch geladen und entladen werden wie ein 98'er.
Link Bedienungsanleitung

Gegenfrage: Warum eine Schwengel-KR 1 kaufen, wenn die Magzinentnahme nur als ein "nice-to-have, but not needed" gesehen wird, warum dann die Kohle für eine KR 1 ausgeben, dann tut es doch ein 98iger auch oder.

@Daniel Sun, noch ein kleiner Tipp am Rande. Wenn du ein gutschießende, zuverlässige Waffe mit einem Magzin suchst, hier ein Vorschlag:

Krico 700

Solide, gute Verarbeitung und kostet gebraucht in gutem Zustand nur die Hälte der KR 1. Dann hast du das Geld für ein ZF von S&B oder Zeiss! Just my two cents!
Da gibt es bei egun z.Zt. eine Krico 700 in 30.06 mit Meoptaglas . Gebot ist bei 501 Tacken. Wird sicherlich mehr werden, aber sollte realistischerweise nicht über 1000 weggehen.

A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
Gegenfrage: Warum eine Schwengel-KR 1 kaufen, wenn die Magzinentnahme nur als ein "nice-to-have, but not needed" gesehen wird, warum dann die Kohle für eine KR 1 ausgeben, dann tut es doch ein 98iger auch oder.
Warum sollte ich mir einen klapprigen 98'er kaufen dessen Trefferbild jenseits von gut und böse liegt, wenn ich eine moderne Präzisionswaffe von einer der weltweit besten Waffenschmiede haben kann?

grobe sau schrieb:
[quote="6.5 Grendel":3iijdj3g]
Warum sollte ich mir einen klapprigen 98'er kaufen dessen Trefferbild jenseits von gut und böse liegt, wenn ich eine moderne Präzisionswaffe von einer der weltweit besten Waffenschmiede haben kann?[/quote:3iijdj3g]

:lol: :lol: :lol: Selten so gelacht. Ok, das mit dem klapperig räume ich ein, obwohl ich denke, das sollte nicht das Problem sein. Aber dass 98iger Trefferbilder liefern die "jenseits von gut und böse" liegen beweist eins:
Bei Witzen und Humor bist du echt eine Größe, aber bei der Einschätzung von Waffen, na ja, den Kommentar schenke ich mir lieber....

A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
... aber bei der Einschätzung von Waffen, na ja, den Kommentar schenke ich mir lieber....
Lass gut sein, ich war schon in Besitz von insgesamt fünf 98'ern.
Keines der Teile hat mich überzeugt. Und am schlimmsten davon waren die Jugoslawen.

grobe sau schrieb:
Warum sollte ich mir einen klapprigen 98'er kaufen dessen Trefferbild jenseits von gut und böse liegt, wenn ich eine moderne Präzisionswaffe von einer der weltweit besten Waffenschmiede haben kann?

Weil es so schön individualistisch ist ?
Könnte doch ein Motiv sein, denn schliesslich hast Du dich ja auch gegen eine "moderne Präzisionswaffe von einer der weltweit besten Waffenschmieden" entschieden, oder ? 8)

basti

A

anonym

Guest
basti schrieb:
Weil es so schön individualistisch ist ?
Könnte doch ein Motiv sein, denn schliesslich hast Du dich ja auch gegen eine "moderne Präzisionswaffe von einer der weltweit besten Waffenschmieden" entschieden, oder ? 8)

basti
Ohne Zweifel, wenn du die R93 meinst. Dieses Teil könnte ich mir auch gut in meinem Waffenschrank vorstellen. Nur.....eine Repetierer reicht mir und damit kann ich auch umgehen. Viele Waffen fast gleichzeitig zu führen bringt nichts, weil man lernt mit keiner davon optimal umzugehen.
Das sollte man aber bei der Jagdausübung.

grobe sau schrieb:
Ohne Zweifel, wenn du die R93 meinst. Dieses Teil könnte ich mir auch gut in meinem Waffenschrank vorstellen. Nur.....eine Repetierer reicht mir und damit kann ich auch umgehen. Viele Waffen fast gleichzeitig zu führen bringt nichts, weil man lernt mit keiner davon optimal umzugehen.
Das sollte man aber bei der Jagdausübung.

Ja, stimmt. (Zu) Viele Kanonen im Schrank zu haben ist eine Pest.

Gestern früh bin ich um halb 5 mit dem R93 in .308 losgezogen, weil ja Sauen unterwegs sind.
Mittags bin ich mit dem leichten R93 in .222 raus, um die Jährlinge zu dezimieren (war aber nix).
Zum Abendansitz hatte ich den Bergstutzen mit, weil man ja nie weiss was kommt und das kleine 2-7x33 Leupold den Abend nicht zu lang werden lässt....

Fazit: alles Spielkram. Eine Büchse in .308 mit einem guten 50er Glas reicht für den mitteleuropäischen 24h-Tag.
Dilemma: die anderen Kanonen sind auch schön.
Ausweg: keiner in Sicht.... :cry:

basti

A

anonym

Guest
basti schrieb:
Eine Büchse in .308 mit einem guten 50er Glas reicht für den mitteleuropäischen 24h-Tag.
Stimme ich dir zu, nur ich habe ein 56'er Glas drauf.
Hatte als Jungjäger einen ganzen A r s c h voll verschiedener Waffen, die man ja alle zu brauchen glaubt.
Heute reicht mir Flinte, Repetierer und .22lfB.
Vermissen tue ich nichts!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
grobe sau schrieb:
basti schrieb:
Eine Büchse in .308 mit einem guten 50er Glas reicht für den mitteleuropäischen 24h-Tag.
Hatte als Jungjäger einen ganzen A r s c h voll verschiedener Waffen, die man ja alle zu brauchen glaubt.

Hallo Grobe SAu, die Beschreibung past exakt auf meinen Waffenschrank, mehr braucht man für den Start wirklich nicht. Flinte für Tauben und Enten, Repetierer für alles heimische Schalenwild und die 22.lfB für Krähen etc.

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
grobe sau schrieb:
basti schrieb:

Hallo Grobe SAu, die Beschreibung past exakt auf meinen Waffenschrank, mehr braucht man für den Start wirklich nicht. Flinte für Tauben und Enten, Repetierer für alles heimische Schalenwild und die 22.lfB für Krähen etc.

mit 22lfb kannst du deinem thronfolger das schiessen beibringen aber nicht jagen :wink: na gut, vielleicht ratten :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
281
Oben