Blaser R93 oder Merkel KR1

A

anonym

Guest
Teckelbändiger schrieb:
nur wenn die, die Du drin hast wiederwartend leer ist hast vielleicht ein Problem Nachts 3:00 Uhr! gg*
Dann hast du mit einem Zeiss aber auch ein Problem! :p
Ich habe eine Ersatzbatterie dabei. Denn eine Batterie muss nicht unbedingt leer sein, es gibt auch andere Ursachen für das Versagen.

A

anonym

Guest
Vergleiche mal den Lauf der KR1 mit dem Lauf der R93.
Vom Aussehen her identisch.
Noch schiesse ich S&B 11,7g Teilmantel,habe aber auch noch Rest Silvertip,
Treffpunktlage ist gleich,habe ich probiert.
2 Schuss S&B,ein Schuss Silvertip.
Stelle aber bald auf bleifrei um,um was für die Umweld zu tun. :lol: :lol:
Wir haben bei uns den Seeadler,wird also sowieso bald kommen.

grobe sau schrieb:
Denn eine Batterie muss nicht unbedingt leer sein, es gibt auch andere Ursachen für das Versagen.
Meine Optiken haben noch nie versagt! Ich habe also dahin gehend keine Erfahrung! Du Augenscheinlich schon mit Deinen Alternativoptiken! *sfg*

Wmh

Daniel Sun schrieb:
Stelle aber bald auf bleifrei um
Wozu ich Dir raten wollte, wo Du gerade einen neuen Lauf hast. Nimm aber beschichtete wie HDB, TAG, oder AERO, die anderen sind auch gut, aber schmieren halt!
S&B haben alle mal geschossen, naja machs da auch wie alle vergiss die Zeit!

Wmh

A

anonym

Guest
Teckelbändiger schrieb:
Meine Optiken haben noch nie versagt! Ich habe also dahin gehend keine Erfahrung! Du Augenscheinlich schon mit Deinen Alternativoptiken! *sfg*

Wmh
Nee, ich habe nur mit Batterien beruflich zu tun gehabt und dazu zählten auch die CR-Typen.

Teckelbändiger schrieb:
S&B haben alle mal geschossen, naja machs da auch wie alle vergiss die Zeit!
Och nöö, die Zeit möchte ich bspw. nich vergessen. Letzten Monat hab ich mit der von dir so gescholtenen Munition einen Rothirschabschuss bei einem Wettbewerb gewonnen, und Rehe fallen auch um. Wozu das 5-fache für Mun. ausgeben?

Klappspaten schrieb:
gescholtenen Munition
Dann hast Du SierraGameKing oder SierraMatchKing geschossen. Dagegen lässt sich nichts sagen. Die Geschosse sind allerdings nicht von S&B! S&B TM haben hier in der Gegend den Ruf als Pansensprenger. Loch in Loch schießen kann ich auch mit Geco wenn ich die nicht schon 3 mal repetiert habe. Die kosten auch nicht die Welt und sind aus Deutschland!
Die Patrone musst mir mal nennen die den 5-fachen S&B Preis hat.

Wmh

Teckelbändiger schrieb:
Klappspaten schrieb:
gescholtenen Munition
S&B TM haben hier in der Gegend den Ruf als Pansensprenger.
Wmh

Dann sollten die in Deiner Gegend mal schießen üben gehen :roll: . Pansen sprengt es, wenn man Pansen trifft (gleichbedeutend mit schlecht schießen, siehe oben). Kann aber auch vom "handbreit hinters Blatt anhalten" kommen, wenn man Pratzen wie Kohlenschaufeln hat.

kuno schrieb:
"handbreit hinters Blatt anhalten" kommen, wenn man Pratzen wie Kohlenschaufeln hat.
Da reichen schon 2-Finger hinters Blatt, weil die Dinger Splittern und den Pansen aufschärfen oder durchschlagen. Habe dahingehend aber keine eigene Erfahrung weil das Zeugs nicht verwende.

Teckelbändiger schrieb:
1)Dann hast Du SierraGameKing oder SierraMatchKing geschossen.

2) Die Patrone musst mir mal nennen die den 5-fachen S&B Preis hat.

Wmh
2) Nein, die 9,1g TM

2) S&B TM: 13,50€, Norma mit Nosler Partition: 90,-€ ...sorry, ist mehr als das 6-fache.

Edit meint, daß diese Angaben für 6,5x55SE gelten.

Schieße das S&B TM aus der 8x57 IR im Drilling.

Ich kann Teckelbändigers Beobachtungen nicht bestätigen, mit der 30.06 und TUG hatte ich öfter einen geplatzten Pansen - genau 3 mal, und jedes mal war ich zu weit hinten abgekommen. :roll:

Edit wollte noch bemerken, dass es ja gar nicht T. Beobachtungen waren, sondern nur die einiger Bekannter...

Teckelbändiger schrieb:
kuno schrieb:
"handbreit hinters Blatt anhalten" kommen, wenn man Pratzen wie Kohlenschaufeln hat.
Da reichen schon 2-Finger hinters Blatt, weil die Dinger Splittern und den Pansen aufschärfen oder durchschlagen. Habe dahingehend aber keine eigene Erfahrung weil das Zeugs nicht verwende.

Das "Zeugs" kommt immerhin aus einer der modernsten Munitionsfabriken Europas. Und die Qualität ist schon lange nicht mehr mit der vor 20 Jahren vergleichbar. Die Patronen von S&B sind mindestens genauso gut wie die von Geco.
Ich hab eigene Erfahrungen mit dem Zeugs, und ich kann dir sagen, daß Du mangels eigener Erfahrungen Stammtischparolen aufgesessen bist.

A

anonym

Guest
kuno schrieb:
Das "Zeugs" kommt immerhin aus einer der modernsten Munitionsfabriken Europas. Und die Qualität ist schon lange nicht mehr mit der vor 20 Jahren vergleichbar.
Das denke ich auch, dass diese S&B-Patrone den Namen "Schlecht & Billig" längst nicht mehr verdient.
Aber solche Stammtischparolen halten sich immer sehr lange.

D

DanyCrane

Guest
Nach so langer Zeit würde mich interessieren wie zufrieden du mit der KR1 bist und ob du sie noch hast oder gegen eine R8 vllt gewechselt hast.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
268
Oben