Blaser R8 oder R93

A

anonym

Guest
Frosti schrieb:
Bei der Savage brauchst einfach keinen Wechsellauf, bei dem was ein Blaser Lauf kostet, bekommste bei Savage ne komplette Waffe.
...ja, wenn du mit zwei oder drei billigen Waffen die gleiche Freude hast...!

Mit dem Wechsellauf hat Blaser auch wieder etwas auf dem Markt angerprießen, das eigentlich kein Mensch brauchte, bis es von Blaser kam, übrigens mit vielen anderen Dingen auch, die keiner wollte, obwohl es das schon gab bis blaser damit Werbung gemacht hat.
Also ich bin froh über den Wechsellauf und nutze es auch viel. Da bin ich wohl nicht ganz allein.

Waffen zum Transport zerlegen?! kein Bedarf.
Dann bist du ja gut aufgehoben - aber ich komm mehr herum oder schmeiss die Waffe auch gern mal in den Rucksack, wenn weiter zu Fuss geht. Kann zusätzlich zu meiner "Büchse" gleich noch die "Nachsuchenbüchse" in 9.3 platzsparen im Auto mitnehmen - nur der Lauf samt DSII Plus.

Nur weil dir diese Vorteile nichts bedeuten, brauchst du sie nicht als unnötig abtun - nicht jeder kann oder will soviel Geld ausgeben, aber desshalb dann das Produkt schlecht machen? Sehr pupertär.

Solche Luxusprobleme wie der Starter möchte ich auch mal haben

kann aber am Ende billiger sein, als 2x kaufen. Den Fehler hab ich schon des öfteren gemacht. So nach dem Motto, ach reicht mir doch und dann........... nach 2-3 Jahren doch in der Oberklasse gelandet. Hab da zig Beispiele und einige davon stehen im Waffenschrank seit Jahren rum und nehmen Platz weg.

Gleiche mit Optik,
ach das Fernglas reicht mir
muss ja nicht gleich so ein teures Spektiv sein
das ZF ist auch gut
usw. usw.

Wäre oft billiger gewesen gleich das richtige zu kaufen.

Robert

Ging mir auch so.
Das Problem ist ja, dass man dann, wenn die Wünsche konkret werden, das Geld grad nicht (übrig) hat. Und wer will schon warten? Ja und dann kommt erst die Notlösung in den Schrank und drei bis vier (5,6,...) Jahre später dann doch das eigentliche Objekt der Begierde. Hätte ich mich vielleicht ein bis zwei Jahre beherrschen können, hätte ich mir die Notlösung sparen können.
Im Moment habe ich aber ein wirkliches Luxusproblem. Die "Notlösung" ist derzeit eine R8 Professional. Das Ziel der Begierde (Soll diesen Monat kommen) ist eine R8 Prof. Success. Dann geht die "Notlösung" wieder weg.

Ne R8 Prof. bekommst Du super gut verkauft, da machst Du nicht viel kaputt, ist derzeit eine gesuchte Waffe.

Plastik ist derzeit scheinbar schick :31:

Robert

Na, man kann sich auch alles so lange selbst schön reden bis man nicht mehr merkt, dass man auf aggressives Marketing hereingefallen ist und Sachen hat die man nicht braucht.

In ganz Deutschland komm ich rum und musste noch nie eine Waffe zum Transport zerlegen. Und selbst da braucht's bei den blaser wieder Werkzeug. Auto zu klein?

Auch einen Kaliber/ laufwechsel hab hab ich noch nicht vermisst. Wenn man ein Kaliber für alles hat ist das unnötig wie.ein kropf.

Schlecht reden Tu ich hier nichts ich Weise nur darauf hin, dass man nicht alles glauben soll, das in der Werbung als unverzichtbar angepriesen wird

Nicht jeder, der Dinge besitzt und nutzt, die er nicht "braucht", ist Opfer eines bösen Marketings.
Er könnte auch ganz einfach Spass daran haben und die Dinge genießen.

Und vergiss den Schmonzes mit Savage und Co. Man kaeuft ja auch keinen Dacia Finster, wenn man eigentlich das Geld fuer ne G-Klasse hat

So ein Käse! :22:

Unbestritten ist ein G-Benz das deutlich bessere Auto als ein Dacia. Aber wenn man ein Fahrzeug braucht, das seinen Zweck erfüllt, wie z.B. NUR für die Jagd da zu sein, dann reicht ein Duster oder noch besser ein Lada. Wer das Geld für eine G-Klasse hat, kann sich zusätzlich auch noch einen Lada zum Zusammenschrammen leisten. Nur weil ein G ins Gelände paßt, ist er immer noch zu schade um ihn tot zu kratzen.

Genau so ist es bei den Repetierern. Schießen tut der Ami für den Jagdgebrauch genau so gut wie eine R8. Das wichtigste ist, dass das Wild waidgerecht erlegt wird. Egal welcher Hersteller.
Das eine BlaMaSau Waffe rein technisch gesehen den Billig-Waffen überlegen ist steht ebenfalls außer Frage. Aber nicht JEDER braucht die ganzen Features wie Geradezug, Laufwechselmöglichkeit und und und...
Wer das Alles nicht braucht, kann sich den 4-stelligen Aufpreis sparen. Auch wenn er die Kohle dafür hat. Es gibt sinnvolleres mit Geld anzustellen, als Autos und Waffen zu kaufen.
Und ich habe schon viiieeel Geld für Waffen und Autos ausgegeben......

Irgendwann kommt man in ein Alter, wo man(n) die wahren Werte des Lebens erkennt.

Jagdspaniel schrieb:
...Aber nicht JEDER braucht die ganzen Features wie Geradezug, Laufwechselmöglichkeit und und und...
Ich brauche es natürlich auch NICHT, aber ich will es!
Es gibt sinnvolleres mit Geld anzustellen, als Autos und Waffen zu kaufen.
Echt?
Irgendwann kommt man in ein Alter, wo man(n) die wahren Werte des Lebens erkennt.
Bin erst 22 :12:

Jetzt aber Spaß bei Seite: Ich bin im Moment echt von der R8 überzeugt und ich weiß auch, das ich für den Namen bezahle, das es andere Hersteller gibt, das es günstigere Repetierer gibt,... . Stimmt alles, aber wenn jeder nur das, wirklich nur das; was er wirklich braucht kaufen würde. Dann gute Nacht.

Ich will schließlich keine Waffensammlung aufmachen, 1 Repetierer, 1 Flinte, fertig.
Dabei wird doch ein bissche Qualität und Prestige erlaubt sein.

Ging ja auch nicht gegen dich.
Hast ja grundsätzlich Recht wenn Du gleich was Vernünftiges kaufst.
Qualität ist richtig und Ok. Gibts aber auch außerhalb Isnys....
Auf Prestige kannst Du verzichten. Nichts als
Schwanzvergleich....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Jagdspaniel schrieb:
Es gibt sinnvolleres mit Geld anzustellen, als Autos und Waffen zu kaufen.
Und ich habe schon viiieeel Geld für Waffen und Autos ausgegeben......

Autos sind ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Mehr nicht!

Aber sein Geld für "sinnvolleres" als Waffen ausgeben :?:
Ausser Schnaps und Weibern wüsste ich da nicht viel...

A

anonym

Guest
Frosti schrieb:
Na, man kann sich auch alles so lange selbst schön reden bis man nicht mehr merkt, dass man auf aggressives Marketing hereingefallen ist und Sachen hat die man nicht braucht.
Ich bin aus dem Alter raus, wo ich jeden Euro umdrehe - ich kaufe was mir spass macht und was mir sinnvoll erscheint - bin ja grad drauf und drann, dass ich mir eine "Kleinkaliberflinte" um einen Betrag kaufe, wo einige drei oder gar fünf Repetierer samt Optik neu kaufen!

In ganz Deutschland komm ich rum und musste noch nie eine Waffe zum Transport zerlegen. Und selbst da braucht's bei den blaser wieder Werkzeug. Auto zu klein?
Zerlegen muss nicht sein, machts aber leichter und angenehmer - und es ist im "Koffer" nicht gleich eine heutzutage ach so böse Waffe zu erkennen. Um die Autogrösse mach ich mir auch keine Sorgen.

Auch einen Kaliber/ laufwechsel hab hab ich noch nicht vermisst. Wenn man ein Kaliber für alles hat ist das unnötig wie.ein kropf.
...ich hab einige Kaliber die für "alles" gehen - trotzdem machts spass, wenn man mal aussuchen kann - wer jeden Tag Schnitzel isst, hat irgendwann keinen Hunger mehr.

Schlecht reden Tu ich hier nichts ich Weise nur darauf hin, dass man nicht alles glauben soll, das in der Werbung als unverzichtbar angepriesen wird

Ich glaub auch nicht an die Werbung - eher redest du dir ein, dass dein Allroundgerät alles am allerbesten kann! Ein Allroundkaliber kann tatsächlich alles, aber nichts perfekt! Schonmal Raubwild mit .22-250 geschossen? Schonmal Rehwild mit .243 geschossen? Schon mal Schwarzwild mit 9.3 geschossen? Schonmal Hochwild mit 6.5x55 geschossen? Schonmal ..... oder wild durchgemischt? Alles mit einer Waffe, immer der gleiche gute Abzug und die gewohnte Bedienung!

Leih dir mal so eine Waffe von einem Bekannten und geh 10 mal damit jagen - vl. brauchst es danach immer noch nicht, aber es macht Spass! Zum Werkzeug - das ist zB. beim Messer zum AUSKLAPPEN dabei! Oder der Blaserinbus in der Waffentasche - oder irgendein Inbus der richtigen Grösse - die haben ein gängiges Mass genommen, kein Spezialwerkzeug erforderlich!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
433
Oben