Blaser R8 oder R93

Nein, die Waffe ist noch nicht gekauft. Aber wenn es eine Blaser wird, dann definitiv eine R8, ohne Einsteckmagazin, aber mit 52er Lauf.

@Hirschlaus: Gebraucht? Liebend gerne! Links halt! :19: Das ist das Problemchen bei den gebrauchten R8's.

Und warum denn nun ohne Abzugseinheit zum Herausnehmen??? Wenn du das Feature erstmal nicht nutzen willst, kannst du es doch sperren, und schon ist es wie beim R93. Wenn du dann aber doch Gefallen finden solltest, hast du es, umgekehrt geht nicht... :25:

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
spider98 schrieb:
Nein, die Waffe ist noch nicht gekauft. Aber wenn es eine Blaser wird, dann definitiv eine R8, ohne Einsteckmagazin, aber mit 52er Lauf.

@Hirschlaus: Gebraucht? Liebend gerne! Links halt! :19: Das ist das Problemchen bei den gebrauchten R8's.

Was spricht nochmal gegen die R93? Vielleicht bin ich ja auch schwer von Begriff...

Gruß Alex

man liest und hört ja immer mal wieder von der herausnehmbaren magazinphobie. daher mal die frage an spider, was spricht für dich persönlich gegen das magazin?

solmspruefung schrieb:
Hirschlaus schrieb:
Was spricht nochmal gegen die R93? Vielleicht bin ich ja auch schwer von Begriff...

Die Gesichtswahrung.
:12:

Gelegenheitsjäger schrieb:
Fazit: ich würde -wenn die Auswahl auf diese beiden beschränkt bleiben sollte- die R8 nehmen. Kaufe ja auch keinen alten 5er, wenn der neue da ist (die R93 wird ja auch gerade eingestellt).

Hauptsächlichaber , dass sie technisch auf den neueren Stand ist, mehr Druck verträgt, man mehr in der Hand hat, die R93 eingestellt wurde (hört man andere sagen),...

Das Magazin würde ich glaube ich nicht verlieren, darum geht es mir nicht.

Des Weiteren: Ich finde es einfach unnötig; Also noch unnötiger als sich eine angeblich so überteuerte Waffe zu kaufen.

De Fakto kann ich wirklich keinen Vorteil an einer herausnehmbaren Abzugseinheit finden. Ein Einsteckmagazin an sich ist selbstverständlich eine feine Sache. Aber sowas? Nene, die 305€ spare ich mir lieber.

_______

Noch was anderes: Gestern beim Bücher (ein anderer als letztes mal, verkauft aber unter anderem auch Blaser Waffen) habe ich unverbindlich noch ein paar andere Repetierer angeschaut (Sako 85, Sauer,...) Dabei habe ich ihm dann von meinem Vorhaben berichtet und er hat mir ein Angebot unter die Nase gehalten: Browning X Bolt, Weaverschiene Warner Ringmontage, Zeiss Victory HT 3-12x56 Abseher 60, Schaft anpassen, Montieren, Einschießen, ... für 3,2k€. Mit Dochter Sight 2 und dessen Montage, eingeschossen, fix und fertig für 3530€

Ob wohl ich die ganze Zeit von einer Picatiny Schiene faselte wollte er sie ums verrecken nicht ins Angebot aufnehmen.

Nun meine Frage: Was ist an der Pica besser und anderes als an einer Weaver?
Wäre die oben genannte Kombination preismäßig fair? Verhandelbar wäre der Preis noch über Putzset, Riehmen, Futteral, als Zucherli ein Päckchen Munition, etc.

Hallo Spider,

zum eigentlichen Thema kann ich Dir nichts sagen, weil ich weder R8/R93 noch eine Browning führe. Aber das mit dem herausnehmbaren Magazin solltest Du Dir nochmal überlegen. Wenn Du viel jagst und jedesmal die Mumpeln herausrepetieren musst wird das mit der Zeit so nervig, dass Du Dich schwarz ärgerst, wenn Du darauf verzichtest. Mir ging es zumindest so und es war ein entscheidender Grund dafür, mir eine neue Waffe zuzulegen. Ich bin überhaupt kein Markenfetischist und viele Mütter haben schöne Töchter, aber herausnehmbares Magazin muß sein!

WMH

Herausnehmbares Magazin, ok. Aber die ganze Abzugseinheit rausnehmen? Es mag ja sicherer sein, die Kids von nebenan könnten mit der Knarre spielen :24: aber ich brauche das schlicht und ergreifend nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
solmspruefung schrieb:
Hirschlaus schrieb:

Die Gesichtswahrung.

Sie schon wieder... :12:

Also mir hats bis dato noch keinen Verschluß in die Fratze gefeuert. Ich kenne auch niemanden mit ner R93 dem das passiert wäre.

Also mir hats bis dato noch keinen Verschluß in die Fratze gefeuert. Ich kenne auch niemanden mit ner R93 dem das passiert wäre.

Dann sei aber froh..... :12:

Aber im Ernst. Ich bin ja wahrlich kein Freund der R`s :13: , aber die Geschichte glaube ich auch schon lange nicht mehr.
Passieren kann überall etwas, auch wenn so ein Unfall natürlich total ins Auge geht...

Hirschlaus schrieb:
solmspruefung schrieb:
Hirschlaus schrieb:

Die Gesichtswahrung.

Sie schon wieder... :12:

Ja, ich hatte heute morgen eine aggressive Phase. :32:
Ich will das Thema auch gar nicht wieder aufkochen, aber ein wirklicher Insider sprach mir gegenüber von 13 Fällen, die er kenne. Dunkelziffer nicht abschätzbar.

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
@solmspruefung

Diese Phase hatten heute morgen, wie es scheint, noch einige andere Teilnehmer dieses Forums. Liegt wahrscheinlich an der Wetterfühligkeit. :20:

Aber wo würden wir denn hinkommen wenn wir nachtragend wären?!

Horrido
Alex

ach das mit der R93 ist echt nervig wirklich!!!
Aber irgendwie schafft man es zweifel an der Waffe aufkommen zu lassen durch solche geschichten die garnicht richtig dokumentiert sind!! Man kann nichts ganz genaues drüber lesen im www!!
Über all wo man mit ner R 93 auftaucht geht das gerede schon los.....bla bla bla.....allein das ist schon langsam ein grund die R93 abzugeben und zu verkaufen.Ich für meinen Teil spiele mit diesem Gedanken obwohl ich sie mir erst vor 7 Moaten nigel nagel neu gekauft habe, mein Büma lacht mich immer aus deswegen :26: weil ich ihn das erzählt habe er meint so ne sch.... er glaubt da kein wort.naja egal...

eigentlich hatte ich vor sie noch weng aufzurüsten ( Harris Zweibein/Kickstop zwecks Balance verbesserung/neuen Wechsellauf) ich bin noch am überlegen,weiß noch nicht was ich machen soll(behalten bis zum schluß/oder verkaufen)

aber wenn ich sie weg tue deswegen dann wird es kein R93/8 mehr-obwohl ich ganz erhlich sagen muss das das system von Handhabung in allen Fasetten absolut perfekt und traumhaft ist und extrem bedienerfreundlich.Wenn das mit dieser option im falle des falles verschluß rückwärts nicht wäre wäre es der Traumrepetierer überhaupt :26: :27:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
570
Oben