solmspruefung schrieb:
Hirschlaus schrieb:
Was spricht nochmal gegen die R93? Vielleicht bin ich ja auch schwer von Begriff...
Die Gesichtswahrung.
:12:
Gelegenheitsjäger schrieb:
Fazit: ich würde -wenn die Auswahl auf diese beiden beschränkt bleiben sollte- die R8 nehmen. Kaufe ja auch keinen alten 5er, wenn der neue da ist (die R93 wird ja auch gerade eingestellt).
Hauptsächlichaber , dass sie technisch auf den neueren Stand ist, mehr Druck verträgt, man mehr in der Hand hat, die R93 eingestellt wurde (hört man andere sagen),...
Das Magazin
würde ich glaube ich nicht verlieren, darum geht es mir nicht.
Des Weiteren: Ich finde es einfach unnötig; Also noch unnötiger als sich eine angeblich so überteuerte Waffe zu kaufen.
De Fakto kann ich wirklich keinen Vorteil an einer herausnehmbaren Abzugseinheit finden. Ein Einsteckmagazin an sich ist selbstverständlich eine feine Sache. Aber sowas? Nene, die 305€ spare ich mir lieber.
_______
Noch was anderes: Gestern beim Bücher (ein anderer als letztes mal, verkauft aber unter anderem auch Blaser Waffen) habe ich unverbindlich noch ein paar andere Repetierer angeschaut (Sako 85, Sauer,...) Dabei habe ich ihm dann von meinem Vorhaben berichtet und er hat mir ein Angebot unter die Nase gehalten: Browning X Bolt, Weaverschiene Warner Ringmontage, Zeiss Victory HT 3-12x56 Abseher 60, Schaft anpassen, Montieren, Einschießen, ... für 3,2k€. Mit Dochter Sight 2 und dessen Montage, eingeschossen, fix und fertig für 3530€
Ob wohl ich die ganze Zeit von einer Picatiny Schiene faselte wollte er sie ums verrecken nicht ins Angebot aufnehmen.
Nun meine Frage: Was ist an der Pica besser und anderes als an einer Weaver?
Wäre die oben genannte Kombination preismäßig fair? Verhandelbar wäre der Preis noch über Putzset, Riehmen, Futteral, als Zucherli ein Päckchen Munition, etc.