Das Holz der ersten Generation dürfte jetzt wohl auch schon ausgetrocknet sein und deshalb etwas besser brennen.......... :wink:
P226 schrieb:Das weiß nur Blaser selber, und die werden es ganz bestimmt für sich behalten.zguatster schrieb:Fliegt einem die Knifte immer noch um die Ohren (bzw. der Verschluss mitten durch) wenn die Munition fehlerhaft ist, oder wurde die Verriegelung soweit geändert, dass das technisch jetzt auszuschließen ist? Weiss das zufällig jemand?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Eine davon ist - sie haben aus den Unfällen gelernt und nun versucht durch entsprechende konstruktive Maßnahmen dem entgegenzuwirken.
Die Stützhülse schiebt sich beim Schließen des Verschlusses hinter die Spreizlamellen, so dass darunter kein Hohlraum entstehen kann – von Blaser mit Formschluss bezeichnet.Coachman schrieb:Wie ist es denn nun, vielleicht hat jemand ja schonmal eine R8 demontiert. Verriegelt der R8 Verschluss denn nun wirklich anders als der der R93?
Man liest immer was von Stützhülse, Formschluss etc.!?
Coachman schrieb:@P226
Hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Ich habe die R8 noch nciht in der Hand gehabt. Wie siehts mit den beiden Stützen (Kurvenscheiben) im hinteren Verschlussbereich aus? Nur Alibifunktion, oder massiv gearbeitet?
Wer von euch hat die R8 schon gewogen? Bitte mit Modell- und Laufformangabe!
Coachman schrieb:Wie ist es denn nun, vielleicht hat jemand ja schonmal eine R8 demontiert. Verriegelt der R8 Verschluss denn nun wirklich anders als der der R93?
Man liest immer was von Stützhülse, Formschluss etc.!?
Malleus Maleficarum schrieb:Kurvenscheibe
Das schwächste Glied ist die Achse der Kurvenscheibe, die bei einem Crash auf Abscheren beansprucht wird und deren Durchmesser sich NICHT verändert hat.
Also reine Alibiübung............
Immerhin spart man mit der Konstruktion aber mehrere Millisekunden beim Repetieren. Die somit gewonnene Zeit muss man natürlich auch gegenrechnen :wink:P226 schrieb:Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Verschluss nach hinten marschiert.
Malleus Maleficarum schrieb:Natürlich soll man da die Kirche im Dorf lassen.
Dort ruf ich vorher auch immer den heiligen St. Florian an wenn ich mir doch auch ab und zu noch so ein Ding vor mein Gesicht halte.............