A
anonym
Guest
JEF schrieb:Es fängt bei der Schäftung an. Der Schaft wurde Rückstoßoptimiert gerade geschäftet und ich muss sagen ich hab ja gerade geschossen das Rückstoßverhalten ist minimal.
= Wow. Gerade Schäftung. Hoffentlich ist das nicht patentiert :lol:
Der Pistolengriff wurde um 3,5mm nach außen geschränkt und etwas steiler gestellt was den Finger wie beim Lochschaft perfekt vor dem Abzug positioniert und die ganze Spannung aus dem Handgelenkt nimmt. Es entsteht ein völlig neues Gefühl im Anschlag.
= steilerer Pistolengriff ? Wahnsinn. Wenn ichs nicht schon auf den neuen CZ Schäften und den gängigen Sniper Schäften gesehen hätte, ich würds nicht glauben :lol:
Der Verschluss: Der Verschluss ist wieder ein Radialbundverschluss, allerdings ist er formschlüssig verriegelt. Für alle Nichttechniker heißt das, dass der Verschluss im Gegensatz zum R93 zwangsgesteuert durch eine Stützhülse unter Spreizhülse verriegelt. Die Verriegelungsfläche wurde nochmal erhöht auf !!96mm!! (Mauser 98 hat 56mm!!!)
= Hmm. Formschlüssig. Wars beim R93 reibschlüssig :shock:
96m² ist aber nicht schlecht wobei die 56mm² von M98 bis 338 Lapua Mag (Beschussgasdruck !!!) technisch völlig ausreichen und ich noch keine abgerissenen Verriegelungswarzen gesehen habe da zuerst der Lauf versagt :lol:
Die Handspannung wurde auch nochmal optimiert und hat eine Entspannautomtik bei Entnahme des Magazins.
= die Entspannautomatik wie bei Stechern ist handhabungstechnisch wirklich sinnvoll !!!
Das Magazin ist eine Einheit mit dem Abzug. Die Plastikmagazine lassen sich aber auch entnehmen so muss bei Lauf und Kaliberwechsel keine ganze Einheit erworben werden. Das Magazin lässt sich auch sperren und damit gegen das verlieren fixieren. Es kommt bei jeder R8 eine Abdeckung für den offenen Magazinschacht und eine Abdeckung für die Magazineinheit. Die R8 kann auch ganz geschlossen geordert werden.
= da kann man auch nicht meckern. Herausnehmbares Magazin (wie es die meisten anderen Waffen ja schon seit Jahrzenten haben) ist durchaus ein sinnvolles Update.
Der Abzug ist noch trockener als der bisherige Feinabzug und fühlt sich durch die optimierteHand und Fingerstellung viel besser an. Eingestellt wird er auf 750gr. Der Abzug ist ebenfalls zwangsgesteuert und nicht von Federn abhängig. Das heißt, selbst wenn alles vereist ist kann man mit etwas mehr Druck den Abzugsstollen trotzdem hochdrücken und den Schuss auslösen, danach wird der Abzug wieder in seine Position zurückgedrückt.
= ohne Federn :shock:
Kompatibel ist nur die Sattelmontage,
= Umsatzoptimiert :lol: