Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Danke.danke

vielen Dank für die Bilder.

Genau so sieht es bei mir aktuell auch aus. Der Systemkasten aus der Professionell in einen Schaft von einem Drittanbieter. Blaser hatte dies auch im Programm mal und hieß Classic meine ich.

Meine Fragen war, ob ich den Systemkasten der Professionell in den Schaft einer Standard R8 montieren kann.

Da war die Meinung der Teilnehmer dass das nicht geht!

Ist doch ganz einfach. Hast du einen geteilten Schaft wie bei Ultimate oder Standard, passt der Kasten NICHT in den einteiligen Professionell Schaft! Einteilig bleibt einteilig, zweiteilig bleibt zweiteilig!

Oh, die Beschreibung ist gut, "einfacher Austausch gegen den Original Schaft". Systembettung usw. entfällt anscheinend und man schraubt es einfach alles um bei sicher gleichbleibendem Ergebnissen.
Ansonsten schaut er natürlich besser aus als der Kunststoffschaft. Hergeben wollte ich meinen trotzdem nicht mehr, bekommt keine Macken und man kann ihn leichter säubern.

Finde es weiterhin sehr schade, dass Blaser keinen 2-teiligen Professional Schaft anbietet - mir höhenverstellbarem Schaftrücken hätte ich dann wohl inzwischen auch eine R8 im Schrank stehen.
Das einzige Manko (abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Preisgestaltung) im voll-modularen System.

VJS

Finde es weiterhin sehr schade, dass Blaser keinen 2-teiligen Professional Schaft anbietet - mir höhenverstellbarem Schaftrücken hätte ich dann wohl inzwischen auch eine R8 im Schrank stehen.
Das einzige Manko (abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Preisgestaltung) im voll-modularen System.
Gibt es zwar, aber nur als After-Market Teil und nicht von Blaser selbst.. Da brauchst du dann das R8 System+Lauf+Verschluss und damit bist dann noch "unwirtschaftlicher" unterwegs..

Die R8 gibts als Professional mit einteiligem Schaft mit verstellbarem Schaftrücken. Der kostet 488 Euro Aufpreis.

Die Option ist im Konfigurator etwas versteckt: Zuerst als Ausführung "Professional" auswählen und dann im Abschnitt Schaft das Menü bei "Schaft mit Standardmaßen" öffnen. Da haste dann unten die Option "Verstellbarer Schaftrücken"...

🙈🙈🙈🙈
Und ich dachte, ich hätte schon sämtliche Ausgeburten der Hässlichkeit gesehen 🤣

Wer zur Hölle lässt sich „Schaftverschneidungen“ in einen Kunststoffschaft pressen?

@VJS dein lila wirkt im Vergleich erstaunlich seriös 👍

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
239
Oben