Foto?mit Schalldämpfer kamen die Geschoße quer auf der Scheibe an.
Nein.Denkt ihr, dass es daran liegen kann, dass ich einen .30er Dämpfer für die .270 verwende?
Andere Munition getestet?
Foto?mit Schalldämpfer kamen die Geschoße quer auf der Scheibe an.
Nein.Denkt ihr, dass es daran liegen kann, dass ich einen .30er Dämpfer für die .270 verwende?
Geschosse streifen an der SchallimündungDa es ja ohne Schalldämpfer funktioniert hat gehe ich nicht davon aus, dass es die Munition ist.
Derzeit habe ich keinen anderen Schalldämpfer, der passt. Den müsste ich mir organisieren.Anhang anzeigen 197430
Ok, das war heute ziemlich ernüchternd. Streukreis ohne Schalldämpfer waren ok, mit Schalldämpfer kamen die Geschoße quer auf der Scheibe an. Auf 25 Meter hab ich sie vorher grob aufgeschossen, da war mit Schalldämpfer auch nichts zu merken. Ich verstehe es gerade gar nicht. Beim Schalldämpfer sieht man nichts. Vorher auch mit Putzstock überprüft. Ich bin wirklich etwas ratlos gerade. Denkt ihr, dass es daran liegen kann, dass ich einen .30er Dämpfer für die .270 verwende?
lg
Da es ja ohne Schalldämpfer funktioniert hat gehe ich nicht davon aus, dass es die Munition ist.
Derzeit habe ich keinen anderen Schalldämpfer, der passt. Den müsste ich mir organisieren.
Kann sein.Wenn das Geschoß den SD berührt, wird es beginnen zu taumeln. ... Irgendeins der 4 Gewinde (Lauf, Adapter, SD) sitzt schief.
So wie ich es verstanden haben sind Büchse und Dämpfer neu. Da geht man nicht mit einer Bastel-Wastl-Lösung ran.Am einfachsten ist es, mit einer Reibahle den Bohrungsdurchmesser des SD um 0,5 mm zu vergrößern. Das sollte reichen.
Wenn alles aus einer Hand gekauft wurde: kein Problem.So wie ich es verstanden haben sind Büchse und Dämpfer neu. Da geht man nicht mit einer Bastel-Wastl-Lösung ran.
Man hat Geld bezahlt - und zwar so viel wie es für eine fehlerfreie Ware verlangt wurde. Also: Reklamieren.