Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Hab bei meiner wie schonmal geschrieben einen 19mm Lauf ohne offene Visierung (9,3x62) mit 52cm
Dazu einen Kickstopp im Schaft verbaut. Die schießt sich wie eine .222 und schwingt perfekt!

A

anonym

Guest
Hab bei meiner wie schonmal geschrieben einen 19mm Lauf ohne offene Visierung (9,3x62) mit 52cm
Dazu einen Kickstopp im Schaft verbaut. Die schießt sich wie eine .222 und schwingt perfekt!

[emoji106]

Hab die gleiche Kombi. Je nach Geschoss, wird es noch weniger vom Rückstoß. Das Sax schießt sich sehr sanft

Wenn der Weg nicht zu weit ist, fahr nach Isny da kannst du alles in die Hand nehmen und auch schießen

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja da hört man die wildesten Geschichten ,alles schiessen geht nicht nur die Plastikwaffe die grad da war, ewig warten trotz Termin und 15,€ /8 Schuß.....
na gut man liest ja viel im Netz werde mal anrufen und nachfragen wie das ablaufen könnte.....

Waihei

A

anonym

Guest
Mein Bekannter war da, als er sich das Schaftholz für seine F3 ausgesucht hat.
Ruf an, dann weißt du mehr.
Ich war bei Frankonia und habe mir dort einen abgesehen und in die Hand genommen. Nur der Preis war da so hoch, dass ich woanders gekauft habe

Gruß Tins

So, meine r8 ist heute gekommen. Bis jetzt macht sie nen ganz schlanken Fuß muss ich sagen..
Meint ihr, ich kann das zeiss diavari vm von meinem d99 mal probeweise draufsetzen, einschießen und komme (wenn ich mir die clicks der absehenverstellung merke natürlich) durch zurückstellen wieder auf die treffpunktlage des drillings zurück? Ich würde das natürlich vor der Jagd auf den Stand wieder rückwärts testen, aber wenns eher auf ein neues einschießen rauslaufeb würde warte ich lieber bis ich mein s&b auf der r8 montiert habe. Will nämlich morgen eh das hitpoint, das ich hier noch liegen hab, auf die r8 einschießen, dann könnt ich auch mal mit dem großen zeiss auf 100m mit der r8 schießen.
Mfg

Du kannst leider nicht so ohne weiteres ein und dieselbe BSM auf mehreren Läufen hin und herwechseln. Das kann klappen, tut es aber meistens nicht.

Also sitzen die dann so verkehrt dass die absehenverstellung nicht reicht um das auszugleichen?

A

anonym

Guest
Also sitzen die dann so verkehrt dass die absehenverstellung nicht reicht um das auszugleichen?

Es geht da drum, dass die Klemmschrauben zu breit oder zu schmal eingestellt sind.
Ich habe einen Lauf da passt es von einem zum anderen, bei nem anderen Lauf von mir passt es wieder nicht

Gruß Tins

So. Haben mit dem hitpoint auf 50m 3er Gruppen von 20mm bis 30mm geschossen. Bin positiv überrascht! Und mit den zeiss vom d99 ließen sich (zwar rechts tief- ich hab nichts umgestellt weil das zf erstmal auf dem Drilling bleiben soll) auch auf 100m 3er Gruppen um 25mm schießen. Der probeschuss am Schluss mit dem Duo lag wieder genau da wo die tpl vor dem zf-Wechsel war. Ich bin wirklich auf dem weg zum Fan!

AW: Blaser R8 - offene Visierung nachrüsten

Hallo,

habe mir bei egun eine R8 Professional Success mit 52cm Semi Weight Lauf (mit SD-Gewinde) ersteigert. Mit der Sattelmontage passt das Zeiss Classic 3-12x/56 knapp drauf, das Glas sitzt wirklich schön niedrig.

Das einzige was mir zu meinem Glück nun noch fehlt, ist eine optische Visierung, die hatte der Vorbesitzer nicht geordert. Was ich damit will? Gelegentlich schiesse ich damit und ausserdem gehört auf eine Jagdgebrauchswaffe meiner Meinung nach auch Kimme und Korn. Hat jemand so etwas schon einmal nachrüsten lassen? Beim BM umme Ecke oder in Isny? Wie tief muss ich in das Sparschwein meiner Kinder greifen? Passt dies eigentlich bei der abgebildeten Montagesituation? Ich nehme an, dass die Kimme im ZFR sichtbar wäre? Ich würde dies wohl hinnehmen. Ich meine, dass es die Sattelmontage mit einer höheren Montagehöhe gibt. Dies würde ich aber versuchen, zu vermeiden.

Gruss und WMH

Andreas aus D.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
527
Oben