Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
A

anonym

Guest
Bei meinem Vater seinem R8 ist auch Kimme und Korn drauf. Sieht man durchs ZF. Mich würde es stören.
Falls ein Schalldämpfer irgendwann mal Thema ist, dann geht der weit vorn raus

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Böse Welt, mir gehts grad andersrum. :-D

Also Blaser original haut da eingeschweisste Gewindestifte rein, auf die dann die Sockel geschraubt werden. Will man die weg haben, ist nix mit rausschrauben. Bei Blaser nach nachträglichen Umbau zu fragen, würde ich mir verkneifen. Meine letzten Erfahrungen bzgl Preisgestaltung bei Services ausserhalb der Serienfertigung (Lauf kürzen und Gewinde schneiden) haben mit fast die Tränen in die Augen getrieben, weiss nur nicht ob vor Lachen oder Entsetzen. Die wollten dafür schlappe 500€.

Insofern empfiehlt sich eher der Gang zum Büma. Was der wie ausrichten kann, wäre zu klären. Bohren und schrauben oder vllt löten mit Neubrünierung ... ein Schnäppchen wird es nicht werden.

A

anonym

Guest
Würde den Lauf verkaufen und einen neuen bei egun ersteigern

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na, ihr macht mir ja Mut.

Zur Schussleistung: Ich habe die Waffe ja bei egun gebraucht erworben - insofern kenne ich die Schussleistung nicht. Der Vorbesitzer, ein Förster, hatte sie vor einigen Jahren neu erworben.

Gruss und WMH

Andreas aus D.

ich hatte auch grundsätzlich immer eine offene Visierung auf dem Lauf. Man weiß ja nie. Im Zeitalter des Schalldämpfers allerdings habe ich das über Bord geworfen.

Gerade das Setup mit dem kurzen Lauf und der ohnehin schon kurzen R8 ist doch ideal für den Betrieb mit Schalldämpfer. Wenn es nicht schon erlaubt ist im jeweiligen Bundesland wird das keine 12 Monate mehr dauern. Da würde das Ganze nicht verbasteln mit so einer halbgaren Lösung.

Wenn du noch eine Kimme ran basteln lässt dann hast du auch das Problem dass du keine Objektivkappen mehr aufsetzen kannst. Die lassen sich dann nicht mehr öffnen. Wird die Waffe viel zum Pirschen bzw. zu Drückjagden verwendet dann kann dies unter Umständen schon ein Nacheil sein. Und mal ganz ehrlich, weg von der optischen Geschichte, wie oft hast du in den letzten 10Jahren, wenn du den Jagdschein schon so lange hast, bei der Büchse mit Kimme und Korn geschossen?

A

anonym

Guest
Ich habe einmal über Kimme und Korn geschossen und das auch nur im Kino. Ich brauch keine. Falls du natürlich Nachsuchen machst, braucht man das schon

Gruß Tins

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,
behalt den 52cm Lauf mit Gewinde und kaufe dir nen Docter Sight mit Montage. Ist wahrscheinlich sogar die günstigste Variante. Der jetzige Lauf ist perfekt für nen SD und das DS ist einer offenen Visierung auch überlegen.
http://egun.de/market/item.php?id=5799221
Wiegt nur ein paar Gramm und kann man immer im Rucksack oder der Jackentasche mitführen und dann aufsetzen, falls man es irgendwann mal benötigen sollte.
Mfg

Hallo. Wie viele Sorten Munition musstet ihr testen bis eine Jagdlaborierung präzise Schoß (also um 20-25mm/3 Schuss)? Mit geco Target 11g in .308 klappt das reproduzierbar. Norma oryx 10,7g ist ganz schlecht, geco plus 11g besser, aber noch nicht das wahre.. Waffe hat nen 58cm semi Lauf. Welchen Drall hat die .308 bei blaser? Also sollte man eher bei den leichteren geschossen oder am schwereren Ende der geschossgewichtspalette suchen? Bleifrei muss nicht unbedingt sein.
MfG

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hallo,
behalt den 52cm Lauf mit Gewinde und kaufe dir nen Docter Sight mit Montage. Ist wahrscheinlich sogar die günstigste Variante. Der jetzige Lauf ist perfekt für nen SD und das DS ist einer offenen Visierung auch überlegen.
http://egun.de/market/item.php?id=5799221
Wiegt nur ein paar Gramm und kann man immer im Rucksack oder der Jackentasche mitführen und dann aufsetzen, falls man es irgendwann mal benötigen sollte.
Mfg

:thumbup::thumbup: wenn du nicht mit der Waffe durchgehen oder nachsuchen willst, ist das die perfekte Lösung, alternativ ein "kleines" Glas für die DJ/Pirsch.

Wenn du doch durchgehen/nachsuchen willst mit der Waffe, bietet sich evtl. ein Wechsellauf mit KuK an.

CdB

PS: hoppala - darf hier garnicht posten... 8-)

A

anonym

Guest
@Dierwes: 11er oder 12er Drall müsste das sein. Im normalen Gewichtsbereich der 308 Win von 150 bis 180 gr sind eigentlich kaum Probleme zu erwarten. Alles fest, Lauf und Systemschrauben, Montage?

@Dierwes: 11er oder 12er Drall müsste das sein. Im normalen Gewichtsbereich der 308 Win von 150 bis 180 gr sind eigentlich kaum Probleme zu erwarten. Alles fest, Lauf und Systemschrauben, Montage?

Ja, das hatte ich alles getestet. Wie gesagt: ich hab als Referenz geco Target immer gut hinbekommen ohne sonstwas zu ändern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
514
Oben