Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
A

anonym

Guest
Ich habe es vergessen Fotos zu machen. [emoji106]

Bei meinem ist mir es egal wegen dem braun. Blöd ist nur, geworben wird mit braun, sieht auf Bildern auch so aus. Im Original ist es schwarz mit braun Schimmer

Hier mal das Werbebild. Ist schon ein Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die Bilder. Die Farbe auf dem Werbebild gefällt mir besser, trotzdem bin ich mit der Farbe zufrieden.
Mfg

Ne ich habe ne R8 Professional (ohne Success) in Savanne bestellt. Also so eine wie kuaza reingestellt hat.
Mfg

A

anonym

Guest
Farbe bleibt trotzdem gleich!!

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

....Farbpause beendet !:-)))zurück zur Kaliberdiskussion !!!
Ich gehe schon mal in die Deckung !
Als ich mich mit .270 win beschäftigte , musste ich feststellen dass meine 7x64 alles genauso gut macht ,Plus ein wenig mehr .

Gesendet von Shekarchi

Sehe ich anders. Die 270 Win spielt ihre Vorteile bei 130 oder 140 grain aus, die 7x64 bei 150 grain aufwärts. Dass wird schon bei der Auswahl an Geschossen deutlich. Die meisten Hersteller bieten gar keine 130 grain Geschosse in 7mm an. Die wenigen leichten Geschosse wie das 8 gramm KS von RWS haben einen sehr schlechten BC und sind daher auch nichts für Weitschüsse, zumal sich der lange Übergangskegel der 7x64 ebenfalls negativ auf die Präzision der 7x64 auswirken kann.
mit schweren geschossen ist sie der 270 Win dafür natürlich deutlich überlegen.
Mfg

....Farbpause beendet !:-)))zurück zur Kaliberdiskussion !!!
Ich gehe schon mal in die Deckung !
Als ich mich mit .270 win beschäftigte , musste ich feststellen dass meine 7x64 alles genauso gut macht ,Plus ein wenig mehr .

Gesendet von Shekarchi

Ohne jeden Zweifel liegen die beiden Kaliber sehr dicht beieinander. Allein die Frage der gewünschten Geschossgewichte (Stabilisierung) kann dem einen oder anderen Kaliber einen leichten Vorteil liefern.

Dazu gibt es aber hier seitenlange Debatten, die jede Facette bereits beleuchtet haben.

Grosso

Ich bin auch Benutzer einer R8. Ich hatte Sie damals direkt nach dem Lösen des ersten Jagdscheins abgeholt. Am Anfang hatte ich ein Zeiss HT drauf. Auf meinen ersten Ansitz überhaupt (in dieser Kobination) konnte ich zwei Frischlinge erlegen. Ein Erlebnis was ich niemals vergessen werde. :biggrin:

Anhang anzeigen 23198

Technische Daten:
R8 professional
Schaftfarbe: savanne
30-06
Kickstop
Blaser Sattelmontage
Leica Magnus 2,4-16 x 56

Fazit: Die R8 hat mich noch nie enttäuscht oder hatte irgendwelche Probleme. Ich würde Sie jederzeit wieder kaufen. Sie ist mein Arbeitsgerät.

Hier noch ein Bild von der Farbe "Savanne" Post 190

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Richtigstellung bzw Klarstellung: Meine R8 in der Farbe Savanne ist wie abgebildet.
Das Foto von der Success in braun ist "braun". Die beiden Farben unterscheiden sich deutlich!
Einer meiner Kollegen hat nämlich genau diese....

A

anonym

Guest
Nur zur Richtigstellung bzw Klarstellung: Meine R8 in der Farbe Savanne ist wie abgebildet.
Das Foto von der Success in braun ist "braun". Die beiden Farben unterscheiden sich deutlich!
Einer meiner Kollegen hat nämlich genau diese....

Wie wo abgebildet? Produktbild oder das Foto?

Sag ich doch, dass das braun eher schwarz ist

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ohne jeden Zweifel liegen die beiden Kaliber sehr dicht beieinander. Allein die Frage der gewünschten Geschossgewichte (Stabilisierung) kann dem einen oder anderen Kaliber einen leichten Vorteil liefern.

Dazu gibt es aber hier seitenlange Debatten, die jede Facette bereits beleuchtet haben.

Grosso

....besser hätte ich es nicht formulieren können , danke .

Gesendet von Shekarchi

Ich besitze bald eine R8 .......
also darf ich auch mal was fragen !

theoretisch gibt es Läufe
17mm und 58cm
17mm und 52cm
19mm und 58cm
19mm und 52cm

was ist bei welcher Kombination zu erwarten ?
brauchts bei Standartkaliber einen schwereren Lauf damit die Waffe nicht so schlägt
oder ist der Effekt minimal?
Ist die 52 Länge so viel "handlicher"?
ist die Genauigkeit bei über 150m bei einem 58ger Lauf besser?
Ist die Balance der Waffe verbessert so oder so?
und und

vielleicht können sich ja die äußern die einen direkten Vergleich haben und
entsprechende Wechselläufe besitzen.

Waihei

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
@Nikodemus

Sag doch mal was du unter Standardkaliber verstehst. Beim R8 geht das von .22-250 - 9,3*62.

Ich hab einen R8 in .308 mit 52 cm (17mm) Lauf
und einen Wechsellauf (17mm) in .243 mit 58 cm LL.

Beide schießen in etwa gleich angenehm. Ich finde den kurzen Lauf in .308 wirklich sehr angenehm auf dem Hochsitz. Diese Waffe ist kombiniert mit einem Zeiss 3-12*56. Das ist eine Traumkombination. Ich führe dieses Gewehr unheimlich gerne.

Vielleicht hilft es dir. Ich persönlich bräuchte keinen "dicken" Lauf.

Grüße HL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
528
Oben