- Registriert
- 24 Feb 2014
- Beiträge
- 378
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe die R8 in .308 Win mit 520 mm Standardlauf und M15x1 bestellt.
Was willst Du anders machen? Für kurze Läufe gibt es passende Kaliber wie die 308.Hier, ich besitze (noch?) keine R8, frage aber höflich, ob ich mich trotzdem wundern darf über die Manie der kurzen, sog. "führigen" Läufe, an welche man dann Schalldämpfer schraubt, welche letztlich die "Lauf"-, also Waffenlänge wieder auf mind. 60 cm verlängert... :what:
(Das gilt ja für alle Langwaffenkäufer/innen letztlich, die sich für die kurzen interessieren... Eine .30-06 oder größer aus einem 51 oder 47 cm Lauf zu schießen ist einfach nur ätzend. Finde ich.)
((Wenn das unangemessen für diesen Thread ist, löscht es einfach. Danke.))
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe die R8 in .308 Win mit 520 mm Standardlauf und M15x1 bestellt.
Derzeit sind es 8-10 Wochen, aber ich kenne den Händler gut
Und, hast Du Dein Arbeitsgerät schon?!
Zum Thema Rost / Beschichtung: ich habe mit meinen R8ern kein Problem, aber ich lasse einen davon gerade auf Empfehlung eines großen Bümas aus dem Süden hier beschichten.
Grüße
F.
Musste nach der Beschichtung vom Lauf am Schaft nachgearbeitet werden ? Habe letzte Woche aufgeschnappt das der Lauf mit Cerakote nicht mehr in den prof. Schaft passt.
Habe eben die ersten mit Hilfe eines ex-foristen geladenen Patronen aus meiner r8 in 8x57is getestet, ich bin zufrieden:
Hornady gmx:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da wäre ein Bild der beschichteten R8 doch wirklich mal schön anzuschauen.
Das würde nicht viel bringen, da man den Unterschied zur normalen Blaser-Oberfläche kaum erkennen kann. Einzig dass es ein mattes schwarz ist, ist der Unterschied. Es sind aber alle Farben möglich, auch pink für den wer es mag.
Grüße
F.