Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
PSE will in Zukunft einen Schaft für die R8 anbieten. Wer einen Facebook Account hat kann ja direkt mal drunter posten:

https://www.facebook.com/psecomposites/posts/1116742888466200

Oder ihr schreibts hier rein. Edi ließt bestimmt mit ;-)

Meiner persönlichen Ansicht nach wäre eine Mischung aus beiden der richtige weg. Sozusagen ein etac4 lite R8.

Also eine in seinen Dimensionen etwas handlicherer und führigererer etac 4 mit schmaleren etwas runderen vorderschaft. Auch der Griff schmäler so dass er sich für etwas kleiner Hände passt und min allgemeinen einfach etwas führiger wird und auch etwas kürzer am vorderschaft....
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
ich fände den e-lite besser. mit grs und kkc gibts genug schäfte zum statischen (scheiben-)schiessen. zumal der e-lite sehr gut in mein jagdliches anforderungsprofil passen würde, die r8 auch beim durchgehen und nachsuchen mit einem unempfindlichen und noch ergonomischeren schaft zu führen.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Wird aber wieder ohne System sein ? Sprich man sollte denn Prof Schaft haben und hier das System ausbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.321
Danke fuer Info/Feedback.
Warum wir eigentlich auf die R8 kamen war wegen Schiessausbilder der Sig Sauer Schiess Schule in USA. Sie sagten uns das sie mit R8 Varianten ausbilden muessen aber keiner kommt mit den Schaeften zurecht. Passt nicht in ihre Ausbildung and haben quasi gebettelt wir sollen einen E-Tac R8 fuer sie herstellen. Das war vor 3 Jahren. Inzwischen hatten wir eine R8 ergattert um sie anzuschauen. Unser Designer fing auch gleich an Daten zu erfassen….. der gute Man wurde dann aber von Mc Laren aufgeschnappt und er designed jetzt Sport/Rennwagen. E-Tac3 wurde zu E-Tac4 um designed so das der Hinterschaft in Zukunft auch die wuchtige Kammer der R8 drueber passt. E-Lite hat die gleichen Abmessungen an der Wangenauflage und waere auch geeignet.
Es gibt einige Geschaefte in Deutschland die wuerden am liebsten einen Lochschaft sehen, quasi eine Blaser Kopie. Ich bin aber nicht davon ueberzeugt da in USA gerade der Schaft von Profis sehr kritisiert wurde.

Wir bekommen jetzt mehr und mehr feedback vom E-Lite Schaft und in unserem Umfeld haben etliche Jaeger/Sportschuetzen den Schaft getestet und als gut befunden. Ich denk fuer die R8 waere es ein wirklich guter Kompromiss. Schnell im Handling, man kann auch schnell mal von der anderen Schulter schiessen und trotzdem fuer long range geeignet. Ich bin ueberzeugt eine R8 muss eine verstellbare Wangenauflage haben, um die riesen Kammer herauszunehmen muss die Wangenauflage sehr niedrig sein, da hilft eine Schaftverbreiterung nur wenig.
Es wird noch eine Weile gehen da wir einige technische Details noch loesen muessen.
edi
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Klingt super... also wenn du in Deutschland noch Alpha / Beta Tester suchst bitte gern melden...

E-Lite wäre auch meine Wahl


Danke fuer Info/Feedback.
Warum wir eigentlich auf die R8 kamen war wegen Schiessausbilder der Sig Sauer Schiess Schule in USA. Sie sagten uns das sie mit R8 Varianten ausbilden muessen aber keiner kommt mit den Schaeften zurecht. Passt nicht in ihre Ausbildung and haben quasi gebettelt wir sollen einen E-Tac R8 fuer sie herstellen. Das war vor 3 Jahren. Inzwischen hatten wir eine R8 ergattert um sie anzuschauen. Unser Designer fing auch gleich an Daten zu erfassen….. der gute Man wurde dann aber von Mc Laren aufgeschnappt und er designed jetzt Sport/Rennwagen. E-Tac3 wurde zu E-Tac4 um designed so das der Hinterschaft in Zukunft auch die wuchtige Kammer der R8 drueber passt. E-Lite hat die gleichen Abmessungen an der Wangenauflage und waere auch geeignet.
Es gibt einige Geschaefte in Deutschland die wuerden am liebsten einen Lochschaft sehen, quasi eine Blaser Kopie. Ich bin aber nicht davon ueberzeugt da in USA gerade der Schaft von Profis sehr kritisiert wurde.

Wir bekommen jetzt mehr und mehr feedback vom E-Lite Schaft und in unserem Umfeld haben etliche Jaeger/Sportschuetzen den Schaft getestet und als gut befunden. Ich denk fuer die R8 waere es ein wirklich guter Kompromiss. Schnell im Handling, man kann auch schnell mal von der anderen Schulter schiessen und trotzdem fuer long range geeignet. Ich bin ueberzeugt eine R8 muss eine verstellbare Wangenauflage haben, um die riesen Kammer herauszunehmen muss die Wangenauflage sehr niedrig sein, da hilft eine Schaftverbreiterung nur wenig.
Es wird noch eine Weile gehen da wir einige technische Details noch loesen muessen.
edi
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.278
pecunia non olet.

Man muss natürlich sehen, dass PSE das nicht als gemeinnütziger Verein macht sondern Geld verdienen will und muss. Insofern ...
Blaser hat halt diese einnehmende Art, gute externe Produkte gleich mit dem eigenen Namen zu versehen und so kommt es, dass heute manche bspw beim Javelin Bipod sogar glauben, es sei das Blaser Zweibein.
Wenn ich irgendwann mal angesprochen werde, wie ich denn den "Blaser-Schaft" an meine Remmy bekommen habe, weiss ich dass was blöd gelaufen ist. :-D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.818
Man muss natürlich sehen, dass PSE das nicht als gemeinnütziger Verein macht sondern Geld verdienen will und muss. Insofern ...
Blaser hat halt diese einnehmende Art, gute externe Produkte gleich mit dem eigenen Namen zu versehen und so kommt es, dass heute manche bspw beim Javelin Bipod sogar glauben, es sei das Blaser Zweibein.
Wenn ich irgendwann mal angesprochen werde, wie ich denn den "Blaser-Schaft" an meine Remmy bekommen habe, weiss ich dass was blöd gelaufen ist. :-D

Eigentlich mir egal, aber die Verkaufszahlen der R8 sind ja nicht gerade exorbitant. Sako/ Tikka als größter Europäer fertigt pro Jahr mehr, als Blaser Repetierer in 10 Jahren.

Wenn man schon für B. fertigt wundert mich der Widerstand gegen Sako, okay verschiedene Systemlängen, aber S und L zu Anfang würde ja genügen. :biggrin:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.278
Sako hat doch ein oder sogar 2 eigene Carbonschäfte am Start. Das würde ich mir schwer überlegen, da mit Aftermarket einzusteigen. Glaube Savage etc. wären da der bessere Markt. Egal, ich will mich nicht als unwissender Berater hier profilieren, der glaubt alles besser zu wissen als die Hersteller der Produkte. Derweil träum ich weiter von einem PSE für 98er und drücke Edi die Daumen fürs gute Gelingen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.818
Jo, für zwei Modelle und völlig anders als alles was edi fertigt.
Auch erst seit neuestem.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.396
Ich finde es eine super Sache, wünsche viel Erfolg! Und bitte keinen Lochschaft! Der Hype ist doch schon wieder vorbei!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wer nen R8 aftermarket Lochschaft mit verstellbarer Wange will, kann sich ja bereits alternativ bedienen.
Muss man ja nicht doppelt anbieten
carcasse-carbone-pour-blaser-r8-professional-success.jpg
 

Anhänge

  • raven_hunt_mod_4big.jpg
    raven_hunt_mod_4big.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 216
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
716
kleine Frage an die Blaser Experten

Blaser_R8_Silence_1140px.jpg

wie wird denn der integrierte Schalldämpfer gereinigt ?

Gibt es hier schon praktische Erfahrungen ?
Und wie sieht es technisch aus von der Leistung her, dämpft dieser ausreichend oder ist ein over Barrel von der Leistung her besser ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
607
Oben