jägermeister27 schrieb:
vielen dank für die Antworten
was würdet ihr davon halten wenn ich nur den hinterschaft kick stop einbauen lasse und den standart lauf drinnen lasse...
bekomm ich dadurch mehr stabilität..oder wäre diese methode weniger sinnvoll? was hätte dies für auswirkungen?
Also wenn es dir nicht um den Rückstoß zu vermindern, sondern um die sicherere und sattere Lage des Schaftes beim aufgelegten Schießen geht, dann zählt fast ausschließlich ein dickerer und schwerer Lauf. Der Kickstop bei der R93 mit Plastikschaft verändert die Waffenbalance N E G A T I V mit einer Verlagerung des Gewichtsschwerpunktes nach hinten. Das macht sich beim Handling (Tragen, Anschlagen und Handhabung) negativ bemerkbar. Ein schwerer Lauf verteilt das Gewicht zwar auch mehr nach vorne wird aber in der Regel nicht so negativ wahrgenommen.
Wenn Du meine Aussage einmal überprüfen möchtest, dann geh mal zu Deinem Dealer und lass Dir mal eine Varmintbüchse (egal welcher Hersteller) in die Hand geben und gehe damit einmal in sitzend in den Anschlag z.B. auf einem Sandsack und vergleich gleich danach denselben Anschlag mit Deiner R 93 und Du wirst den gravierenden Unterschied sehen.
Die Lösung Deines Problemes wäre eine Semiweight oder Matchlauf.