Blaser F3

Die F3 ist sicherlich eine sehr gute Flinte. Mal ganz davon abgesehen, dass Blaser es sich nicht hätte leisten können, mit irgendeinem nicht durchdachtem "Schrott" auf den Markt zu gehen!

Sie soll zwar den großen Herstellern konkurrenz machen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer die Gamba, Kemen, Perazzi....usw. vorziehen.
Diese haben nun einmal eine gewisse Tradition im Flintenbau und besitzen für mich (wahrscheinlich auch für viele andere) einen Nimbus, der die F3 überschattet.

Ich selber schieße eine Miroku, allerdings habe ich mir dafür einen Maßschaft anfertigen lassen. Der Schäfter sitzt hinter Münster, dürfte einigen bekannt sein und ist meiner Meinung nach der kompetenteste Deutschlands....(ohne überflüssige Werbung machen zu wollen :wink:
Ich würde auch gerne eine F3 (oder vorher genannte) schießen, aber dann nur mit einem solchen Maßschaft.
Mittlerweile richte ich meine Wertlegung eher darauf aus, denn ab einem gewissen Niveau kann man alle (egal ob Blaser, oder andere) bedenkenlos nehmen und "gut" schießen..........

A

anonym

Guest
Bärentöter schrieb:
[quote="Karamoja Bell":3t0qcphd]
auch Förster Reb würde ich nicht, als den Niederwildjäger mit Flinte bezeichnen.
und eshalb betrachte ich ihn auch nicht als Referenz für Flinten -
bei Büchsen ist das was anderes.

K. Bell
P. :D[/quote:3t0qcphd]

Immer wieder erfrischend zu lesen wie sich die 50% Maulhelden hier in der schützenden Dunkelheit des WWWWW - World Wide Wasch Weiber Web - bar jeder Kenntnis unnötige Gedanken um meine Jagdgelegenheiten und jagdlichen Fähigkeiten machen.

A

anonym

Guest
Einstein schrieb:
..Ich erinnere mich da an einen Schreiberling einer Zweitklassigen Jagdillustrierten der z.B. die Marktchangen eines exotischen 338 Kalibers oder der Semprio als gut angesehen hat.´Und was ist draus geworden?
Einstein

Ach Einfalt - selbst Du wirst zur 8,5 und zur Semprio noch "Sie" sagen.

A

anonym

Guest
Gelegenheitsjäger schrieb:
1. ..Und die Flintenkompetenz des durchschnittlichen WuH-Foristen traue ich Werner Reb durchaus zu.
2. Dass hier die üblichen Verdächtigen wieder ihrer "Reb-Bashing"-Leidenschaft fröhnen, naja... :roll:

Waidmannsheil
Gelegenheitsjäger
´

ad 1. ..was im hier zulässigen Umkehrschluss ja den von mir geschätzten 50 % Maulhelden des WWWWW - world wide waschweiberweb - entspricht..#

ad 2: Lass gut sein, das sind verschwindend wenige, weniger als eine Handvoll unnütze Krakeeler.

steve

Moderator
Grummel, Werner, haste schlechte Laune? Normalerweise sollte ein Experte wie Du ein wenig mehr über solchen Dingen stehen und etwas souveräner damit umgehen. :? Hab übrigens neulich wieder wegen einer 202 in 8,5x63 bei Sauer nachgefragt. Leider wieder keine Neuigkeiten. :cry:

A

anonym

Guest
Werner Reb schrieb:
flintenrost schrieb:
buchenholzteer schrieb:
Varminter meint indes wohl die 8,5 Reb,

die ja auch eine gelungene Konstruktion darstellt.

1. Glaub ich kaum

2. Glaubst nur Du

@ Flintenschrott

Kennst Du die 8,5?

Sicher nicht. Also komm wieder wieder wenn...

@Reblaus

Wie sollte ich diese Konstruktion kennen lernen ohne mir für teures Geld eine Waffe in einem exotischen, totgeborenen Kaliber zu kaufen die dann nach ein paar Jahren unverkäuflich bei einem Büchsenmacher verstaubt.
Dazu müsste ich sehr reich und sehr dumm sein.
Die Liste der Dodo-Kaliber ist lang. Sammlerwert haben solche Patronen dennoch.

A

anonym

Guest
steve schrieb:
1. Grummel, Werner, haste schlechte Laune? Normalerweise sollte ein Experte wie Du ein wenig mehr über solchen Dingen stehen
2. Hab übrigens neulich wieder wegen einer 202 in 8,5x63 bei Sauer nachgefragt. Leider wieder keine Neuigkeiten. :cry:

ad 1. Im Gegentum bin ich Sanguiniker. Und ich steh dazu und darüber

ad 2. Es geht um Läufe und es wird sich mit Einrichtung der entsprechenden Einrichtung zum einrichten einer einschlägigen Einrichtung ganz schnell ändern. Inzwischen kannst Du ja Läufe haben von Blaser, Heym, Mauser, Strasser ....

steve

Moderator
Zu 2.: Das es ganz schnell gehen wird hab ich hier schon vor 2 jahren gelesen. :wink:

@ Flintenrost
Teures Geld ?
einen Lauf JEDEN Kalibers bekommst du von Lothar Walter für wenig Geld einschraubfertig in einen 98er und bei Vorlage des alten Laufes wegen evt.abweichender Gewinde sogar dafür.

In D tut sich jeder schwer, der eine Wildcat entwickelt (hat).
Kommt daher, dass die deutschen Jäger alle Experten sind und die 10- oder 20-tausend, die eine 7x64 in irgendeinem RWS Geschoss verschießen, eben 10- bis 20-tausen unterschiedliche Ansichten vertreten.

Jeder schwört auf SEIN Kaliber, Geschoss, Waffe, Zielfernrohr und Absehen.
Aber statt sich mit dem kleinen 1x1 des jagdpraktischen Schießens zu befassen, wird über Freiflug, Drall, Lauflängenabstufung im cm-Bereich u.ä. salbadert.
Wenn der Horizont nur bis deutlich unter GEE reicht, oder gar an der Reviergrenze endet, sind Kaliber die man nicht selbst schießt, schlichtweg unnütz auf dieser Welt.
Man sollte sich mal überlegen, wem man die Kaliber zu verdenken hat, die man selbst verschießt und nicht nur wo die Quelle für die billgsten Patronen zu finden ist.
Schönes Wochenende und Waidheil

steve

Moderator
Ja ich weiß...aber ich würde halt selbst gerne mal mitreden können. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
128
Oben