Blaser F3

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Als ich meine 6,7 x 64 fertig hatte, dachte noch niemand an die 6,5 x 65.
Nur das ballistische Ergebnis der beiden Patronen ist das gleiche.
Maßlich unterscheiden sich beide in der Hülsengeometrie, denn mir standen nur die Hülsen der vorhandenen längeren Standpatronen zur Verfügung, wobei ich mich für die 7x64 entschieden habe.

Hat aber alles nix mit der F3 zu tun.
Hoch lebe die Abschweifung :D
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
572
Hey,

Ich bin zwar der Meinung das es eine Flinte ist die man durch verschiedenste Optionen auf jeden einzelnen Schützen einstellen kann aber ich bin auch der Meinung das es Flinten gibt die mindestens so langlebig sind wie eine F3.
Ich habe schon alles selber auf den Wettkämpfen gesehen, egal on hier oder im Ausland.
Der Service von Blaser war jedoch gut.

Gruss
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.049
Werner Reb schrieb:
Einstein schrieb:
..Ich erinnere mich da an einen Schreiberling einer Zweitklassigen Jagdillustrierten der z.B. die Marktchangen eines exotischen 338 Kalibers oder der Semprio als gut angesehen hat.´Und was ist draus geworden?
Einstein

Ach Einfalt - selbst Du wirst zur 8,5 und zur Semprio noch "Sie" sagen.


Wenn man früher jemanden nicht leiden konnte,verwünschte man ihn indem man ihm die ewige Ruhe verwehrte.
Reb will mich jetzt so lange Leben lassen,bis die 338-06 AI und die Semprio ein Erfolg werden .
das kommt auf`s selbe raus.

Einstein
 
A

anonym

Guest
Werner Reb schrieb:
Einstein schrieb:
..Ich erinnere mich da an einen Schreiberling einer Zweitklassigen Jagdillustrierten der z.B. die Marktchangen eines exotischen 338 Kalibers oder der Semprio als gut angesehen hat.´Und was ist draus geworden?
Einstein

Ach Einfalt - selbst Du wirst zur 8,5 und zur Semprio noch "Sie" sagen.

..und selbst Du in Deiner pathologischen Boshaftigkeit wirst irgendwann zugeben müssen, dass die 8,5x63 eben keine .338-06 AI ist.

Denn die eine passt nicht in das Lager der anderen und diese geht im fremden Lager nicht los. Zudem ist die 8,5x63 hochoffiziell geCIPt und wird in Serienwaffen angeboten. Dagegen ist die (sehr gute) Ackley nach wie vor "nur" eine interessante Wiederladerangelegenheit.

Zur Semprio: Krieghoff wird bald Sonderschichten fahren müssen um die Nachfrage befriedigen zu können.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Werner Reb schrieb:
...1.... ist die 8,5x63 hochoffiziell geCIPt und wird in Serienwaffen angeboten. ....2...."nur" eine interessante Wiederladerangelegenheit.

.......

zu 1:
hab ich schon gesehen - freut mich, aber

zu 2:
die 8,5x63 nicht auch? - ich habe immer noch keine Serienmun./Fabrikmun. gefunden - einzige Bezugsquellen die ich gefunden habe waren allesamt Wiederlader, gewerblich und privat.
Wer stellt denn welche her :?:
gerne auch als PN. :wink:

PS: gibt es zu 8,5x63R auch (schon) Serienwaffen?


PPS: Halbzeit :wink:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Lodenmantel schrieb:
Duncan schrieb:
Wer stellt denn welche her :?:

Impala

Jaguar

Gut, wären jetzt nicht meine Favoriten, aber es gibt jedenfalls Fabrikmunition in diesem Kaliber.

M.E. besser: Klaus aus Erding

WH Lodenmantel

Danke - letzterer ist ja auch ein Wiederlader und die anderen beiden hab ich als Mun.-Hersteller gerade nicht für Voll genommen und glaube auch nicht das die einen deutlich größeren Patronenumschwung haben als mancher gewerbliche Wiederlader. :roll: dachte eher so in Größenordnungen RWS, Hornady, S&B usw.

@Werner Reb: Danke - aber auf deren Webseiten habe ich es bei den für mich interessanten Waffen leider bisher nicht als Kaliberoption gefunden :shock: :roll:

Berichtigung: bei Krieghoff hab ich sie jetzt gefunden
 
A

anonym

Guest
Duncan schrieb:
..Patronenumschwung


Was interessiert der Umsatz eines Herstellers.

Ich will Patronen und die bekomm' ich von den genannten.
In Dutzenden von Variationen und Geschossen.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Werner Reb schrieb:
Duncan schrieb:
..Patronenumschwung


Was interessiert der Umsatz eines Herstellers.

Ich will Patronen und die bekomm' ich von den genannten.
In Dutzenden von Variationen und Geschossen.

bei Jaguar eben gerade nicht - Status nicht lieferbar :roll:

ich hab da im Gesamtkatalog je 2 Labos(1xCU + 1x TMS) gesehen + eine bei Impala - heißt für mich: im wesentlichen bist aufs Selberstricken angewiesen - ist bei vielen anderen ja auch so. :roll: aber es gibt zumindest schon mal was.


PS: @Werner Reb: nicht falsch verstehen, ich spare schon auf eine Waffe in 8,5x63, aber richtig glücklich mit dem momentanen Fabrikpatronenangebot bin ich nicht wirklich.
 
J

Jaeger-Fischer

Guest
Hallo Hr. Reb,

ich habe bei Blaser nach einem BS 95 in Kal. 8,5x63 R !! nachgefragt.

Leider ohne Erfolg.

Wissen Sie was, ob eine B95 im Kal. 8,5x63 R !! demnächst aufgelegt wird?

Danke für Ihre Antwort.

mfg
 
A

anonym

Guest
Jaeger-Fischer schrieb:
Wissen Sie was, ob eine B95 im Kal. 8,5x63 R !! demnächst aufgelegt wird?

Danke für Ihre Antwort.

mfg

K95 ginge klar, BS und B hab ich grad interveniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
179
Oben