Blaser-Der präzise Schuß ...

Hallo Elmer,
da er ja auch im Abspann genannt wird: Der pensionierte Forstbeamte und unser Lehrprinz ist der FOAR a.D Klaus Schroedter, der hier in SH wohl jedem Jäger bekannt ist und hier im Kreis seit Unzeiten die Jungjägerausbildung organisiert. Ihm gegenüber bin ich ein Jungfuchs, der in seiner Crew erst seit rund 20 Jahren mitausbildet. Der große Klaus ist auch auf dem Cover zu sehen und hat mit dem Regisseur des Films schon einige andere Filme gedreht.
Die R93, die im Film auftauchte, wurde natürlich von Blaser gestellt, er hat zwar auch eine, aber eher ein Modell für den Normaljäger... Früher war mal die Sauer 80 seine Lieblingswaffe, aber das bessere ist des Guten Feind
icon_wink.gif
Ok, Ok, Jehova!!! Chips und Bier auf den Tisch!
Alles in Allem hats Spaß gemacht und es ist "cum grano salis" ja auch was Vernünftiges dabei rausgekommen,
findet der "kleine" Klaus Schwarzbär

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:

Ich fürchte, er kann noch lange betteln. Wenn man sich seine Beiträge so ansieht, kommt man um den Eindruck eines Troll´s (fast) nicht herum...
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Gema hat ihre Agenten sogar schon in Österreich sitzen
icon_biggrin.gif
.

Hallo,

nachdem ich diesen Thread aufmerkasam verfolgt habe, frage ich mich, wie denn der Krieghofffilm ist. Genau das selbe, besser, schlechter?

Blaser verdient nun schon am dritten Gewehr an mir....
icon_wink.gif

Was kostet der Krieghofffilm?

Wh Ralph

[ 08. September 2005: Beitrag editiert von: Engelswieser ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
Hallo,

nachdem ich diesen Thread aufmerkasam verfolgt habe, frage ich mich, wie denn der Krieghofffilm ist. Genau das selbe, besser, schlechter?

Blaser verdient nun schon am dritten Gewehr an mir....
icon_wink.gif

Was kostet der Krieghofffilm?

Wh Ralph

[ 08. September 2005: Beitrag editiert von: Engelswieser ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Also, der Krieghoff-Film beschäftigt sich mehr mit der Jagd an sich. Die Szenen sind schlüssiger, wenn man Wert darauf legt. Will sagen, die Biotope, aus denen heraus und hineingeschossen wird, sind dieselben. Leider war der Film seinerzeit nur auf Video zu haben. Würde aber mal anfragen, ob er mittlerweile auf DVD produziert wird.
Die Praxistips auf der Balser DVD sind besser und vor allem nicht nur auf Blaser zugeschnitten. Krieghoffs Film ist mehr ein Krieghoff-Werbezug als die Blaser DVD.
Während im Blaserfilm ganz klar die Waffenhandhabung im Vordergrund steht, halten sich Natur- und Sachaufnahmen im Krieghoffstreifen die Waage. Ich hatte den Krieghofffilm auf der Jagd und Hund in DO gesehen und ihn mir sofort gekauft.
Wahrscheinlich lege ich mir auch noch den Film "Die Wiege kapitaler Hirsche" zu. Stammt glaube ich vom gleichen Filmemacher.
Bin aber mal gespannt, was Blaser nächstes Jahr auf den Markt wirft.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
aber das mit den "Sicherungskopien", noch dazu in mehrfacher Ausführung (nur wegen der Sicherheit hat dann jeder eine daheim, is klar), finde ich eigentlich bedenklich.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nach geltendem deutschem Recht darfst Du von einem Film (den Du legal erworben hast) bis zu sieben Kopien erstellen und ohne Bezahlung an Freunde, Bekannte, etc. weitergeben. Sofern der Film keinen Kopierschutz hat. Sprich: Du darfst keine Software verwenden, die den Kopierschutz umgeht oder knackt. Das Problem: Kopierschutz bezieht sich im allgemeinen auf Windows. Linux Programme erlauben das problemlose Kopieren. Zieh Deine Schlüsse...

filmeguckendes Blödmannsheil

Damit Du nun endlich Ruhe gibst:

Kenne hier einen Video Top Shop die würden das eventuell machen.

Ecke Jalan Sudirman / Jalan Abdul Rahman,

23352 Banda Aceh,
Nanggroe Aceh Darussalaam,
Indoneisien.

Leih' Dir die DVD und bring sie hin, ich denke, nach 24 Stunden kannst Du sie wieder abholen
icon_biggrin.gif

Gruß,

Mbogo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThomasVeith:
Hallo!!

Hat keiner von euch einen DVD Brenner?
(Spitzen Programm hätte ich.)

mfg
Thomas V.
icon_confused.gif
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste