Blaser-Der präzise Schuß ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThomasVeith:
Hallo nochmal!

Wer von euch hat den Film?

mfg
Thomas V.
<HR></BLOCKQUOTE>

Siehe oben: Kettner, Blaser und so...

Hinweise wirklich nicht verstanden ?

Gruß
Dilldapp

[ 04. September 2005: Beitrag editiert von: Dilldapp ]

@TV:
Los, kauf das Ding! Hab für meinen 12 sec.-Auftritt erst die Hälfte des Honorars (20 Patronen 9,3X62) erhalten, schätze, wenn Du eine DVD kaufst, kann ich ausbezahlt werden..
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzbär13:
@TV:
Los, kauf das Ding! Hab für meinen 12 sec.-Auftritt erst die Hälfte des Honorars (20 Patronen 9,3X62) erhalten, schätze, wenn Du eine DVD kaufst, kann ich ausbezahlt werden..
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Was denn, Schwarzbär13! Du spielst auch dort mit. Da Du im Profil angibst, Polizeibeamter zu sein, bist Du wohl kaum der pensionierte Forstbeamte aus Norddeutschland, der schon für Krieghoff auf die Pirsch ging und Seeben Arjes sowie Sören Rohleder wohl ebensowenig.
20 Patronen bzw. 40 Patronen, wenn 20 die Hälfte der Gage sind, für 12 Sekunden!
icon_eek.gif

Wenn es CDP war, dann macht das insegesamt 104 Euro für 12 Sekunden. Somit dürfte dann wohl für 5 Minuten eine R93 in Luxusausführung drinsitzen. Wo kann ich mich melden? Wie wird man dafür entdeckt? Und gilt für diese Filme auch wie für Hollywood:
Keine scharfe Munition am Set?
icon_biggrin.gif

@ Thomas Veith:
Mach es so, wie bereits gemailt: Du kaufst Dir einen Film, jemand anders einen anderen und dann wird flott getauscht. Oder mache Deinem ehemaligen Ausbilder den Film schmackhaft und dafür leiht er ihn Dir auch gewiß einmal aus.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:

Was denn, Schwarzbär13! Du spielst auch dort mit. Da Du im Profil angibst, Polizeibeamter zu sein, bist Du wohl kaum der pensionierte Forstbeamte aus Norddeutschland, der schon für Krieghoff auf die Pirsch ging und Seeben Arjes sowie Sören Rohleder wohl ebensowenig.
20 Patronen bzw. 40 Patronen, wenn 20 die Hälfte der Gage sind, für 12 Sekunden!
icon_eek.gif

Wenn es CDP war, dann macht das insegesamt 104 Euro für 12 Sekunden. Somit dürfte dann wohl für 5 Minuten eine R93 in Luxusausführung drinsitzen. Wo kann ich mich melden? Wie wird man dafür entdeckt? Und gilt für diese Filme auch wie für Hollywood:
Keine scharfe Munition am Set?
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>
Moin Elmer,
nee, der pensionierte Forstbeamte bin ich nicht, das ist unser Lehrprinz...
Erinnerst Du Dich nicht an die Kernszene des Films, wo ein intelligenter, schlanker, gutaussehender Schutzmann die Schnitthaare am Stoßfänger des Wildunfallautos untersucht?
Ach ja, es waren CDPs
icon_wink.gif
, hab sie nur noch nicht eingeschossen/ausprobiert...
Und wie man dazu kommt? "Vitamin B" sag ich Dir, schadet nur dem, ders nicht hat
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Tja und das mit dem scharfen Munitionsverbot in Hollywood hat wohl meine Karriere als Brad Pitt II verhindert, aber vielleicht wird ja noch mal "Das Schweigen der Kitze" verfilmt oder "Der Schutzmann vom Silberwald"...

Hallo!

Kann jetzt irgendwer von euch mir den Film kopieren. So für 15€.

Danke#
Thomas V.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzbär13:

Moin Elmer,
nee, der pensionierte Forstbeamte bin ich nicht, das ist unser Lehrprinz...
.
<HR></BLOCKQUOTE>

Im Abspann werden zwei Forstbeamte genannt. Welcher von den beiden ist a) Euer Lehrprinz und b) wer ist der, der auch schon für Krieghoff durch den Busch streifen und Jagdgäste führen durfte?

Die Sequenz mit dem Unfall habe ich doch tatsächlich nicht in Gänze gesehen. Ich habe mir den Film zweimal angeschaut und jedesmal an der Stelle klingelte es entweder an der Haustür und ich habe kurz aufgemacht oder ich war ganz kurz aus dem Zimmer, um mir ein Bier zu holen. Ich werde es mir aber gleich heute mal anschauen.

@E.K. boah, dann hast Du tatsächlich die Schlüsselszene verpasst. Der gut aussehende Schutzmann, weil er ja sowieso gerade dabei ist, überprüft die Profieltiefe der Reifen, danach will er die nette völlig fertige Autofahrerin noch blasen äh pusten lassen, aber da winkt der Lehrprinz ab und wie immer in Hollywood Schnitt.
icon_biggrin.gif
. Dann geht die wilde Jagd weiter.
icon_biggrin.gif

Aber jetzt im Ernst, der Film ist gut gemacht, auch wenn andere Sequenzen eingeschnitten wurden, mir ist es nicht aufgefallen. Es war eine Stunde gute Unterhaltung. Der Schuß auf die Damtiergruppe hätte nun wirklich unterbleiben müßen, meiner Meinung nach hat das hinten stehende Tier was abbekommen.
icon_mad.gif

Der Film ist zu empfehlen, wenn auch ein wenig überteuert. Gute DVD gibt`s eigentlich ab 29,90€ .
Gruß Günter
icon_biggrin.gif

[ 06. September 2005: Beitrag editiert von: Kastro ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kastro:
Der Schuß auf die Damtiergruppe hätte nun wirklich unterbleiben müßen, meiner Meinung nach hat das hinten stehende Tier was abbekommen.
icon_mad.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, das habe ich auch gedacht...

WH

Erik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:

Stimmt, das habe ich auch gedacht...

WH

Erik
<HR></BLOCKQUOTE>

Sieht mir auch so aus. Ich habe das ganze mal auf Standbild gestellt und bin dann stückweise vorgerückt. Sehr eindrucksvoll zu erkennen, wie beim Eindringen des Geschosses in den Wildkörper sich dieser entgegen der Schußrichtung wie ein Ballon aufbläht. Unglaublich, was da für Kräfte umgesetzt werden. Und dann meine ich, bei dem dahinter stehenden Tier etwas rotes auf der Decke gesehen zu haben. Es hat zumindest Sekundärsplitter abbekommen.

@ Schwarzbär13

Dann habe ich mir jetzt endlich mal die Unfallszene angesehen. Die von Deinem Lehrprinzen geführte R93, ist das sein Eigentum oder hat Blaser mal ganz tief in die Requisitenkiste gegriffen und man konnte die Büchsen nach Drehschluß günstig erwerben?
Soll keine Scherzfrage sein, interessiert mich wirklich.

Ich habe mittlerweile auch eine Antwort von Blaser auf meine Anfrage bezüglich der bereits bekannten Szenen erhalten und stelle mal beides hier rein. Wir wollen ja wohl (fast) keine Geheimnisse voreinander haben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir gestern den von Ihnen herausgebrachten Film "Der präzise Büchsenschuß im Jagdrevier" gekauft und auch gleich angesehen.
Der Film ist sehr aufschluß- und auch lehrreich, die Darstellungen sehr gut verständlich und die wie beiläufig gegebenen Tipps prima.
Es hat mich allerdings ein wenig gestört, dass ich Szenen des Film bereits aus dem Film "Krieghoff-Waffen in der Praxis", herausgegeben von der Fa. Krieghoff in Zusammenarbeit mit Horst Rohleder gesehen habe. Das hat doch ein wenig irritiert, zumal auch dem Betrachter, der den Krieghoff-Film nicht kennt, auffallen müßte, dass Jäger im Biotop X auf der Pirsch sind und Wild in einem Biotop Y erlegen. Da wird aus einem Schneefeld in Richtung eines grünen Ackers geschossen und aus dem selben schneebedeckten Gelände ein Bockkitz mit einer R93 erlegt, daß in dem Krieghoff-Film mit der Krieghoff Ultra bereits zur Strecke kam.

Aber mal abgesehen von solchen Feinheiten, wäre es, möglich, daß Sie auch einen Film herausbringen könnten über die Besonderheiten beim Schuß auf der Jagd in schwierigem Gelände wie z. B. Hochgebirge, Savanne, Buschland, Prärie usw?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichem Gruß
und Weidmanns Heil

Und hier die Antwort:

Guten Tag Herr ,

danke für Ihre Mail.
Eine Filmproduktion dieser Art,wie es sie übrigens bis dato noch nie gegeben hat, ist herstellungsseitig leider sehr sehr aufwendig und teuer.
Dass aus diesem Grunde hinsichtlich der Filmsequenzen und Schnitte auch teilweise Kompromisse eingegangen werden mussten, ließ sich nicht vermeiden.
Die meisten der gezeigten Anschlagarten lassen sich auch für die Jagd im Ausland übertragen. In Planung befindet sich eine weitere Produktion, die die Besonderheiten der Jagd im Gebirge zum Thema hat.
Erscheinungstermin wird voraussichtlich Mitte 2007 sein.

mit freundlichen Grüßen
Blaser Jagdwaffen GmbH

Interessant für unsere Sparhansels vor allem der letzte Satz, daß Mitte 2007 noch was neues zu erwarten ist. Dann kann man schon mal pro Monat 3 Euro zur Seite legen.
icon_biggrin.gif

Und unsere Ösi-Fraktion kann sich vielleicht schon mal als Statisten oder für eine Hauptrolle bei Blaser melden. Bin gespannt, wie das Casting so ausfällt.

Hallo!!

Hat keiner von euch einen DVD Brenner?
(Spitzen Programm hätte ich.)

mfg
Thomas V.
icon_confused.gif
icon_confused.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThomasVeith:
Hallo!!

Hat keiner von euch einen DVD Brenner?
(Spitzen Programm hätte ich.)

mfg
Thomas V.
icon_confused.gif
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Schnorrer !
Langsam schäm ich mich schon als Landsmann ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Schnorrer !
Langsam schäm ich mich schon als Landsmann ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich fürchte, er kann noch lange betteln. Wenn man sich seine Beiträge so ansieht, kommt man um den Eindruck eines Troll´s (fast) nicht herum...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:
. Wenn man sich seine Beiträge so ansieht, kommt man um den Eindruck eines Troll´s (fast) nicht herum...<HR></BLOCKQUOTE>
Deeen Eindruck habe ich schon lange.
icon_rolleyes.gif

Wer derart penetrant zu einem Gesetzesverstoß auffordert, muß wirklich einen an der Birne haben.
icon_eek.gif

P.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
547
Oben