<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:
Stimmt, das habe ich auch gedacht...
WH
Erik<HR></BLOCKQUOTE>
Sieht mir auch so aus. Ich habe das ganze mal auf Standbild gestellt und bin dann stückweise vorgerückt. Sehr eindrucksvoll zu erkennen, wie beim Eindringen des Geschosses in den Wildkörper sich dieser entgegen der Schußrichtung wie ein Ballon aufbläht. Unglaublich, was da für Kräfte umgesetzt werden. Und dann meine ich, bei dem dahinter stehenden Tier etwas rotes auf der Decke gesehen zu haben. Es hat zumindest Sekundärsplitter abbekommen.
@ Schwarzbär13
Dann habe ich mir jetzt endlich mal die Unfallszene angesehen. Die von Deinem Lehrprinzen geführte R93, ist das sein Eigentum oder hat Blaser mal ganz tief in die Requisitenkiste gegriffen und man konnte die Büchsen nach Drehschluß günstig erwerben?
Soll keine Scherzfrage sein, interessiert mich wirklich.
Ich habe mittlerweile auch eine Antwort von Blaser auf meine Anfrage bezüglich der bereits bekannten Szenen erhalten und stelle mal beides hier rein. Wir wollen ja wohl (fast) keine Geheimnisse voreinander haben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir gestern den von Ihnen herausgebrachten Film "Der präzise Büchsenschuß im Jagdrevier" gekauft und auch gleich angesehen.
Der Film ist sehr aufschluß- und auch lehrreich, die Darstellungen sehr gut verständlich und die wie beiläufig gegebenen Tipps prima.
Es hat mich allerdings ein wenig gestört, dass ich Szenen des Film bereits aus dem Film "Krieghoff-Waffen in der Praxis", herausgegeben von der Fa. Krieghoff in Zusammenarbeit mit Horst Rohleder gesehen habe. Das hat doch ein wenig irritiert, zumal auch dem Betrachter, der den Krieghoff-Film nicht kennt, auffallen müßte, dass Jäger im Biotop X auf der Pirsch sind und Wild in einem Biotop Y erlegen. Da wird aus einem Schneefeld in Richtung eines grünen Ackers geschossen und aus dem selben schneebedeckten Gelände ein Bockkitz mit einer R93 erlegt, daß in dem Krieghoff-Film mit der Krieghoff Ultra bereits zur Strecke kam.
Aber mal abgesehen von solchen Feinheiten, wäre es, möglich, daß Sie auch einen Film herausbringen könnten über die Besonderheiten beim Schuß auf der Jagd in schwierigem Gelände wie z. B. Hochgebirge, Savanne, Buschland, Prärie usw?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichem Gruß
und Weidmanns Heil
Und hier die Antwort:
Guten Tag Herr ,
danke für Ihre Mail.
Eine Filmproduktion dieser Art,wie es sie übrigens bis dato noch nie gegeben hat, ist herstellungsseitig leider sehr sehr aufwendig und teuer.
Dass aus diesem Grunde hinsichtlich der Filmsequenzen und Schnitte auch teilweise Kompromisse eingegangen werden mussten, ließ sich nicht vermeiden.
Die meisten der gezeigten Anschlagarten lassen sich auch für die Jagd im Ausland übertragen. In Planung befindet sich eine weitere Produktion, die die Besonderheiten der Jagd im Gebirge zum Thema hat.
Erscheinungstermin wird voraussichtlich Mitte 2007 sein.
mit freundlichen Grüßen
Blaser Jagdwaffen GmbH
Interessant für unsere Sparhansels vor allem der letzte Satz, daß Mitte 2007 noch was neues zu erwarten ist. Dann kann man schon mal pro Monat 3 Euro zur Seite legen.
Und unsere Ösi-Fraktion kann sich vielleicht schon mal als Statisten oder für eine Hauptrolle bei Blaser melden. Bin gespannt, wie das Casting so ausfällt.