Blaser CDB

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.212
Das CDP war ein Klon vom NP, wenn das CDB daraus weiterentwickelt wurde, von egal wem, und in D gut verfügbar wird.. Schaden wird es nicht.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.928
Das CDP war ein Klon vom NP, wenn das CDB daraus weiterentwickelt wurde, von egal wem, und in D gut verfügbar wird.. Schaden wird es nicht.
Ich sehe nun nicht die geringste Ähnlichkeit mit CDP/Nosler Part ausser das es von vorne in den Hülsenhals gesteckt wird.
Sehr große Ähnlichkeit allerdings mit Norma Bondstrike, ein Schelm, der Böses dabei denkt!
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
62
Ich sehe nun nicht die geringste Ähnlichkeit mit CDP/Nosler Part ausser das es von vorne in den Hülsenhals gesteckt wird.
Sehr große Ähnlichkeit allerdings mit Norma Bondstrike, ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Das bondstrike ist ja grundsätzlich nicht schlecht zumindest von Erzählungen her nur wäre mir das 180gr zu schwer für ne 308 evtl muss ich die cdb mal testen 😂😂😂😂
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
471
In einer der großen Jagdzeitschriften war aktuell ein Testbericht über das CDB drin. Ich weiß nur nicht mehr in welcher und ich werf die Zeitungen nach dem lesen immer weg.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.828
In einer der großen Jagdzeitschriften war aktuell ein Testbericht über das CDB drin. Ich weiß nur nicht mehr in welcher und ich werf die Zeitungen nach dem lesen immer weg.
Kannst Du Dich erinner wie der Test ausfiel?
Lobeshymnen entsprechend der Werbung oder eher realistischer Testaufbau und Vergleich mit einem Platzhirschen etc.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.249
Ich war mit dem CDP in 7mm und. 243 eigentlich hoch zufrieden. In meinen Waffen schoss sie äußerst präzise, besonders in der 6mm war sie deutlich präziser als die NP (vielleicht wirkte sich der "elastischere" Mittelsteg beim dem kurzen Übergang aus?) Außerdem hat das CDP deutlich weniger Blei in der vorderen Kammer zu verspritzdn als das NP. - Wenn man jetzt noch das Blei in der vorderen Kammer bonded oder durch Zink oder Zinn ersetzt, wäre es doch ein tolles Geschoss: Das Blei in der hinteren Kammer kommt ja in der Regel nicht mit dem Wildpret in Berührung.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.928
.....aber das CDB ist ein aerodynamisch optimiertes Blei - Verbundgeschoss! Hat konstruktiv nichts, aber auch gar nichts mit dem.CDP zu tun!
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
62
.....aber das CDB ist ein aerodynamisch optimiertes Blei - Verbundgeschoss! Hat konstruktiv nichts, aber auch gar nichts mit dem.CDP zu tun!
Wie oben schon geschrieben Vermutung liegt bei Norma bondstrike wirklich sehr nahe leider gibt es das bondstrike nur in 180gr für die 308 deswegen bin ich auf die CDB gestoßen die bondstrike hat ja einige Anhänger die allesamt glücklich sind ….
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
508
Oben