Blaser BL821

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.260
Ja, tatsächlich als Fertigungstechnologe hat mich das gestört. Das hat nichts mit der Haltbarkeit oder Qualität der Gesamtwaffe zu tun! Ich habe etwas klassischeres gesucht…
Ich fummelte und bastelte ja schon immer sehr gerne. Kaum ein gekauftes Teil, dass ich nicht erstmal zerlegt habe.
Retrospektiv wäre ich ja gerne Büchsenmacher geworden.. ... aber das Material ist so empfindlich, jeden Fehler sieht meist später.
In der Chirurgie werden dagegen kleine Ungeschicke verziehen - sie verheilen einfach.
Gussnähte im Inneren hätten mich nicht gestört: Ich hätte sie weg-gedremelt. %
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.958
Bin ich von der Herkunft auch, aber die Zeit in der Branche hat mich gründlich entzaubert was das angeht…
Schade! Ich habe immer noch viel Freude an der Materie. Der Spannungsbogen zwischen kostengetriebener Serienfertigung und manufakturähnlicher Kleinserienfertigung ist ja weit. Dennoch gilt in der Industrie: So gut wie nötig, nicht so gut wie möglich!
In meiner Industriezeit haben wir pro Jahr etwa 23.000 unterschiedliche Bauteile pro Jahr zerpant. Da waren schon tolle Teile wie A400M Unterschalenspant oder A350 Door Frames aus Titan (5000mm) dabei😍
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.433
Hat mein Vater mit Jagdaufgabe verkauft. Der Käufer ist mittlerweile verstorben und die Ehefrau (ebenfalls Jägerin) hat noch Probleme mit dem Erbschein oder so ähnlich.
Daher zieht sich das.

Ansonsten wäre die bei mir. Versuche ich auch noch mal. Anhang anzeigen 274833
Dann drücke ich fest die Daumen 😊👍

Das sind unabhängig vom Modell am Ende des Tages die schönsten und wertvollsten Waffen.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
884
Danke!
Ich möchte die einfach nur haben und wenn ich damit am 1. Mai mal einen Bock Strecke, mit Vaterns alter Kniffte, dann ist das etwas für die Ewigkeit.
Würde für die Waffe fast jeden Preis bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2024
Beiträge
222
Solange Du weißt, wo sie ist....kannst Du nur zuversichtlich sein !

Viel Glück, und berichte bitte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
80
Oben