Blaser BD 14

Anhang anzeigen 30416

Endlich erster Ansitz seit langem [emoji7]

Nachdem ich als alter Einläufer zum Einschiessen zu d e p p a t war, musste ich halt warten bis mein Büchsenmacherfreund Zeit fand sich meines Drillings anzunehmen.

Aber nun ist die richtige Laborierung gefunden die ihm taugt und nicht streut und wir können noch ein paar Ansitze 2015 gemeinsam machen.

Eingeschossen mit 8x57IRS RWS DK und 5,6x52 RWS TMS auf 2 Euro je 3 Schuss.

WGR

Waidmannsheil für die Ansitze im Rest von 2015!

Zum Faden will ich noch ein Erlegerfoto beisteuern. ;-) Ich danke dem treuen Begleiter BD14 für mein erstes Stück Schwarzwild in meinem noch recht jungen Jägerleben, sind einige Nächte dafür drauf gegangen (sind bei uns noch ned so häufig, werden aber langsam mehr). Auf jeden Fall das passende Weihnachtsgeschenk, erlegt am morgen des 24.12. um 3 Uhr. :)

Für die Statistik:

Überläuferbache mit 42kg aufgebrochen, Brenneke TOG in 8x57 IRS, mit Blattschuss und doppeltem Lungentreffen (beide Flügel sauber durch) auf dem Maisacker noch ca. 150m gegangen. Dank ordentlicher Schweißspur aber nach kurzer Zeit gefunden.

WMH und WMD

A

anonym

Guest
BD14 : technisch bestimmt erste Sahne :thumbup:, optisch eher letztes Drittel:thumbdown:.

Aber es geht ja nicht um Schönheitspreise, sondern um Effizienz. ;-)

@rogerlaufen,

Glückwunsch zur neuen Waffe! Viel Waidmannsheil damit!

Wie sind die Daten?

TH

Glückwunsch und viel Spaß damit. Wenn nur das Gewicht nicht wäre, wobei, wenn ich 4 kg abnehmen würde, dann wär es auch wieder ok am Berg.
Aber derzeit noch K95 Stützen-Fan aber wer weiß........

Robert

Waidmannsheil mit der neuen Waffe!:) ah für einen drilling geht das gewicht doch, aber gut im vergleich zum k95:-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
589
Oben