Blaser BBF 95 oder Sauer 202?

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
1.178
Sniper08 schrieb:
b) 30-06 und 7x64 aus der selben Waffe, ich spüre den Unterschied, aber da muss ich blarch recht geben, ist sicher auch ein subjektives empfinden!

Waihei

Wär mal interessant zu probieren ob du das auch noch feststellen kannst wenn dir jemand anderer den Lauf einbaut und du nicht weißt ob 7.64 oder .30-06 momentan drinnen ist - ob du dann das Kaliber auch noch durch den Rückstoß erkennst ?

Gehört zwar jetzt nicht unmittelbar zur Entscheidung ob ein Repetierer oder eine BBF sinnvoller ist... aber weils mir grad so einfällt zum Thema "subjektiv":


Ich hab bei einer Geburtstagsfeier im März die ganze Nacht Kaiser Bier getrunken. Ist ja auch auf der Zapfsäule am Schild gestenden. Und mehrmals hab ich betont dass das Kaiser Bier (welches meine Lieblingsmarke ist) das beste Bier vom ganzen Universum ist. Irgendwann um 4:00 in der Früh hat mir dann der Jubilar gestanden dass dass gar kein Kaiser Bier sondern ein original Stiegl aus Salzburg ist. :? gggg

Ein Onkel von mir liebt das Bauernbratl aus dem Holzfeuerofen weil er meint, da einen deutlichen Unterschied zu erkennen. Deshalb hat man Ihm das Backblech mit den schon fertig gegrillten Fleischstücken bevor er in die Küche gekommen ist kurz vom Elektroheissluftbackofen in den kalten, alten emailierten Küchenherd geschoben. Sobald der Onkel am Mittagstisch Platz genommen hat wurde das herrlich braune Bratl aus dem Holzofen herausgezogen und auf den Tisch gestellt. Und es hat während des Essens mehrmals betont dass das Holzofenbratl sich wesentlich vom "Elektrobratl" unterscheidet obwohl der Holzofen net mal geheizt war :wink: gggg


Ronald
 
Registriert
20 Sep 2006
Beiträge
269
Ich will hier nicht die Diskussion unnötig weiter anheizen. Ich habe beide Waffen geführt: Eine Sauer 202 (mittlerweile verkauft) und eine Blaser BBF97.

Bei mir war die Sauer viel zu flach geschäftet - ich konnte damit einfach nicht flüchtig schiessen. Die Blaser liegt da viel besser in der Hand - ein tolles Gerät. Habe mich für die 97 entschieden, weil bei DJ der schnelle 2. Schuss ein echter Vorteil ist. Aufgrund immer mehr zunehmneder Einladungen zu DJ habe ich mittlerweile einen Wechsellauf für die 97 als Bockbüchse in 8x57 IRS.

ICh kann dir nur empfehlen die Waffen auszuprobieren, pobezuschiessen und in die Hand zu nehmen. Egal ob Repetierer, BBF, BB oder Halbautomat - am Ende musst du treffen und das ist das Entscheidende.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
575
Oben