<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feldwaldwiesen:
Einstecklauf einbauen kannst Du jeden, was das mit venünftiger Rehwildbejagung zu tun haben soll ist mir schleierhaft. <HR></BLOCKQUOTE>
Zur Sippenverhaftung, wozu denn sonst? Zwei schnelle Schüsse und leises Nachladen. Nicht jeder mag Büchsen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feldwaldwiesen:
Ein EL macht aber bei einer BBF nicht wirklich sinn, außer in einem schwächeren Kaliber um preiswert heile Fuchsbälge zu erhalten. Dann ist ein Drilling aber tatsächlich die bessere Wahl. <HR></BLOCKQUOTE>
Drilling wäre mir zu schwer, die BBF bzw. der Bergstutzen ist schön führig. Wozu brauche ich den Schrotlauf, auf 30 m verträgt der Fuchs die kleine Kugel auch nicht.
(...)Deinen Einsatzzwecken kommt wohl eine SLB am nächsten, oder Du brauchst einen flinken Daumen. Was soll denn an der B97 unsicher sein, wenn man schon waghalsige Doubletten in Betracht zieht ? Wenn ein Schuß versehendlich losgeht ist es eigentlich weniger relevant ob nun einer oder alle... <HR></BLOCKQUOTE>
Was sind waghalsige Doubletten? Ich strebe Tripletten an, aber auch die sind nicht waghalsig.
Und was die Sicherheit angeht: Wenn du nach dem ersten Schuss in der Aufregeung vergisst zu entspannen, dann kann sich der Schuß leicht dann lösen, wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst. Dann ist die Waffe so unsicher wie jede andere ungesicherte Waffe.