Blaser 95

Was hab ich da bloß wieder angerichtet?
icon_biggrin.gif

[ 14. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Brackenjäger ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
, was muß der auch auf dem Zünder hauen.
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

man gewöhnt sich an allem, selbst am dativ.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feldwaldwiesen:
Einstecklauf einbauen kannst Du jeden, was das mit venünftiger Rehwildbejagung zu tun haben soll ist mir schleierhaft. <HR></BLOCKQUOTE>

Zur Sippenverhaftung, wozu denn sonst? Zwei schnelle Schüsse und leises Nachladen. Nicht jeder mag Büchsen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feldwaldwiesen:
Ein EL macht aber bei einer BBF nicht wirklich sinn, außer in einem schwächeren Kaliber um preiswert heile Fuchsbälge zu erhalten. Dann ist ein Drilling aber tatsächlich die bessere Wahl. <HR></BLOCKQUOTE>

Drilling wäre mir zu schwer, die BBF bzw. der Bergstutzen ist schön führig. Wozu brauche ich den Schrotlauf, auf 30 m verträgt der Fuchs die kleine Kugel auch nicht.

(...)Deinen Einsatzzwecken kommt wohl eine SLB am nächsten, oder Du brauchst einen flinken Daumen. Was soll denn an der B97 unsicher sein, wenn man schon waghalsige Doubletten in Betracht zieht ? Wenn ein Schuß versehendlich losgeht ist es eigentlich weniger relevant ob nun einer oder alle... <HR></BLOCKQUOTE>

Was sind waghalsige Doubletten? Ich strebe Tripletten an, aber auch die sind nicht waghalsig.
Und was die Sicherheit angeht: Wenn du nach dem ersten Schuss in der Aufregeung vergisst zu entspannen, dann kann sich der Schuß leicht dann lösen, wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst. Dann ist die Waffe so unsicher wie jede andere ungesicherte Waffe.

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Von der 97er BBF würde ich die Finger lassen, weil sie nach dem ersten Schuss immer noch gespannt (und auch teurer) ist.<HR></BLOCKQUOTE>

Un ab dem wievielten Schuss wird die 97 jetzt denn endlich billiger?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
Un ab dem wievielten Schuss wird die 97 jetzt denn endlich billiger?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Meine wurde jedes Jahr preiswerter, da ich sie als Arbeitsmittel von der Steuer absetzen konnte.
Aktueller Alljagdkatalog: BBF95 ab 1.775 €, BBF97 ab 2.111 €, Differenz 336 € ohne Vorteil.

Also, jetzt muss ich doch auch meien Senf dazugeben.

Ich führe die BBF 95 seit Juni 96, und zwar im Kaliber 7 x 65 R/12/70. Dazu habe ich einen EL im Kal. .222 Rem.

Seit ich diese habe, führe ich nahezu keine andere mehr. Die Schussleistung ist absolut perfekt.
Mit dem EL schiesse ich a l l e Rehe ( 3,6 gr Nosler ) mit der 7x65 R alle Sauen ( 11,3 gr Nosler )

Im Normalfall liegen die Sauen im Feuer ( ich halte genau auf die Blattschaufel ) die Rehe mit der kleinen Kugel höchsten im Umkreis von 30 mtr. ( und das ist selten )
Über die Nosler kann ich nur das Beste sagen, kein großer Ausschuss und sogut wie keine Wildbretentwertung.

Alles in allem ist die BBF 95 die perfekte Ansitzwaffe, und wenn ich meine anderen Waffen alle hergeben würde, die Blaser sicher nicht.

mit begeisterten Gruß

Dingo

As long as lead is in the air, there is hope

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
112
Oben