Blaser 700/88

243 Win? Für Rehwild zu stark, für Sauen, da unter 6,5 mm, nicht zugelassen.

Knecht Ruprecht schrieb:
Hallo,

mal noch ne Frage wegen dem Kaliber. Wie sieht es mit der Kugel in 243win aus? Ich habe jetzt schon mehrere Blaser BBF gesehen die dieses Kaliber haben. Ich selbst kenne mich mit dem Kaliber nicht aus und kenne auch niemanden der es selbst schiesst. Von daher die Frage.

Dort wo ich jage ist viel Rehwild aber auch massig Sauen, von daher sollte es schon Sauentauglich sein.

Was meint ihr zu diesem Kaliber?

7x57 würde ich an deiner Stelle nehmen!
Hast du schon mal an 308. gedacht?

Hast PN

A

anonym

Guest
Stimmt der Geschossdurchmesser :roll: Hab´s mir vorher nicht angesehen. mea culpa...
Verdammt aber auch, die hätte mir gefallen :evil:

Ja am liebsten wäre mir halt die 6,5x57 oder die 7x57.

308 wäre auch super aber ich habe noch kein Angebot einer Blaser 700/88 mit dem Kugelkaliber gefunden. Scheint sehr selten zu sein...

Grüße

Knecht Ruprecht schrieb:
Stimmt der Geschossdurchmesser :roll: Hab´s mir vorher nicht angesehen. mea culpa...
Verdammt aber auch, die hätte mir gefallen :evil:

Ja am liebsten wäre mir halt die 6,5x57 oder die 7x57.

308 wäre auch super aber ich habe noch kein Angebot einer Blaser 700/88 mit dem Kugelkaliber gefunden. Scheint sehr selten zu sein...

Grüße
http://www.egun.de/market/item.php?id=3013473

Ts, ts, .... :roll:

basti

A

anonym

Guest
Kann´s mir erst heute Abend anschauen. Seite funktioniert hier bei mir nicht.

Ist das eine in 308 oder wie?

Preis?

Knecht Ruprecht schrieb:
Kann´s mir erst heute Abend anschauen. Seite funktioniert hier bei mir nicht.

Ist das eine in 308 oder wie?

Preis?

Hallo, bei der angebotenen Waffe passt doch alles: Kal. .308; Preis nicht mal 1.500,-- EUR und ein variables Zeissglas, das die Waffe nicht einmal verunstaltet.....

Grüße vom Niederrhein Mauser66

mauser66 schrieb:
Hallo, bei der angebotenen Waffe passt doch alles: ....

Die Waffe stand schon einmal drin und fand keinen Käufer. Das 3-9x36 ist eben kein Universalglas. Sonst wäre das ein feines Angebot für jemanden, der nur tagsüber jagt. In der Dämmerungs dürfte es leider seine Grenzen haben.

wobei sich mir die Frage aufdrängt was soll ein Glas 3-9x36 überhaupt können. Nicht Fisch nicht Fleisch --> überflüssig

Ich hab ein Leupold 2,5-8x36 auf meiner Krähenspritze. Das ist wirklich die wunderbare Leichtigkeit des Seins.
Zu meiner Verwunderung kann man das in der Dämmerung sehr wohl gebrauchen. Man muß halt irgendwann so auf fünffach runter, was bei Alltagsentfernungen nicht so tragisch ist. Leider ist das Boone & Crocket Absehen viel zu fein um die Dämmerungsleistung auch nur annähernd auszunutzen.
Natürlich gibt es für wenig Licht deutlich besseres, aber völlig hilflos ist man mit so einer Optik sicher nicht.
Ich muß das Teil jetzt mal bei Schnee und Mond mit raus nehmen. Interessiert mich wie es sich da schlägt.

Greetz Anton

A

anonym

Guest
Ich schau mir das Angebot heute Abend mal an.

Das Glas ist für mich eigentlich nicht zu gebrauchen. Wenn ich im dunkeln auf Sauen ansitze kann ich das vergessen mit dem Glas. Aber eventl. könnte man das Glas ja einzeln weiterverkaufen. Dann würd ich halt eben noch Geld für ein gebrauchtes Glas von einem der großen drei locker machen oder mir eben ein neues Meopta oder Leupold holen.

Kaliber 308 ist natürlich super. Alleine schon wegen der riesigen Munitionsauswahl und Verfügbarkeit genial. Und reichen tut es auch locker für alles.

OldHand schrieb:
mauser66 schrieb:
Hallo, bei der angebotenen Waffe passt doch alles: ....

Die Waffe stand schon einmal drin und fand keinen Käufer. Das 3-9x36 ist eben kein Universalglas. Sonst wäre das ein feines Angebot für jemanden, der nur tagsüber jagt. In der Dämmerungs dürfte es leider seine Grenzen haben.

Ich denke der Preis ist ok, später noch ein Zweitglas (Ofenrohr+LP) was will man mehr! :D

Knecht Ruprecht schrieb:
Ich schau mir das Angebot heute Abend mal an.

Das Glas ist für mich eigentlich nicht zu gebrauchen. Wenn ich im dunkeln auf Sauen ansitze kann ich das vergessen mit dem Glas. Aber eventl. könnte man das Glas ja einzeln weiterverkaufen. Dann würd ich halt eben noch Geld für ein gebrauchtes Glas von einem der großen drei locker machen oder mir eben ein neues Meopta oder Leupold holen.

Kaliber 308 ist natürlich super. Alleine schon wegen der riesigen Munitionsauswahl und Verfügbarkeit genial. Und reichen tut es auch locker für alles.

Für das Glas bekommst du ganz bestimmt noch gutes Geld!
Habe letztes Jahr ein ähnliches Glas bei Egun seeeeehr gut verkauft. 8)

Hab eine in 7x65R und 20/76 und bin mehr als zufrieden. Mit Zeisse 3-10x52 hat das Ding 1.200 gekostet.

Für meine reine Niederwildjagd (ohne Sauen) hätte ich aber noch lieber die 6,5x57R. Aber das ist mehr Geschmackssache.

A

anonym

Guest
Auch ein sehr guter Preis!

20/76 ist ein sehr schönes Kaliber. Macht das ganze schön führig!

Die 6,5x57R kannst du doch aber auch ohne probleme auf Hochwild einsetzen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
127
Oben