OldHand schrieb:243 Win? Für Rehwild zu stark, für Sauen, da unter 6,5 mm, nicht zugelassen.
Knecht Ruprecht schrieb:Hallo,
mal noch ne Frage wegen dem Kaliber. Wie sieht es mit der Kugel in 243win aus? Ich habe jetzt schon mehrere Blaser BBF gesehen die dieses Kaliber haben. Ich selbst kenne mich mit dem Kaliber nicht aus und kenne auch niemanden der es selbst schiesst. Von daher die Frage.
Dort wo ich jage ist viel Rehwild aber auch massig Sauen, von daher sollte es schon Sauentauglich sein.
Was meint ihr zu diesem Kaliber?
http://www.egun.de/market/item.php?id=3013473Knecht Ruprecht schrieb:Stimmt der Geschossdurchmesser :roll: Hab´s mir vorher nicht angesehen. mea culpa...
Verdammt aber auch, die hätte mir gefallen :evil:
Ja am liebsten wäre mir halt die 6,5x57 oder die 7x57.
308 wäre auch super aber ich habe noch kein Angebot einer Blaser 700/88 mit dem Kugelkaliber gefunden. Scheint sehr selten zu sein...
Grüße
Knecht Ruprecht schrieb:Kann´s mir erst heute Abend anschauen. Seite funktioniert hier bei mir nicht.
Ist das eine in 308 oder wie?
Preis?
mauser66 schrieb:Hallo, bei der angebotenen Waffe passt doch alles: ....
OldHand schrieb:mauser66 schrieb:Hallo, bei der angebotenen Waffe passt doch alles: ....
Die Waffe stand schon einmal drin und fand keinen Käufer. Das 3-9x36 ist eben kein Universalglas. Sonst wäre das ein feines Angebot für jemanden, der nur tagsüber jagt. In der Dämmerungs dürfte es leider seine Grenzen haben.
Knecht Ruprecht schrieb:Ich schau mir das Angebot heute Abend mal an.
Das Glas ist für mich eigentlich nicht zu gebrauchen. Wenn ich im dunkeln auf Sauen ansitze kann ich das vergessen mit dem Glas. Aber eventl. könnte man das Glas ja einzeln weiterverkaufen. Dann würd ich halt eben noch Geld für ein gebrauchtes Glas von einem der großen drei locker machen oder mir eben ein neues Meopta oder Leupold holen.
Kaliber 308 ist natürlich super. Alleine schon wegen der riesigen Munitionsauswahl und Verfügbarkeit genial. Und reichen tut es auch locker für alles.