BJV - Allgemeines, Infos, Diskussion

Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
247
Habe gehört, dass die Vorsitzenden vom BJV per WhatsApp zu einer Sitzung oder einem Online- Meeting eingeladen wurden, um den Sachverhalt aus Sicht des Präsidenten darzulegen?

Weiß da jemand mehr?

Hallo vetjäger.

Dieses Online-meeting findet heute Abend 19:00 Uhr statt.
Hab die Einladung mit Link von einem anderen KG- Vorsitenden per Mail erhalten.
Sonst wüsste ich das mit dem Termin auch nicht
 
Registriert
3 Nov 2013
Beiträge
256
Ich gehe davon aus. Bei uns ging es an die Vorsitzenden. Ich weis aber von Vorsitzenden die es nicht bekommen haben.
Das bekommen wahrscheinlich nur die wirklich linientreuen...
Mich kotzt das Geschiß beim BJV echt an, austreten ist aber keine Alternative. Ich werde jetzt mal in der Kreisgruppe aktiv werden!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.811
Ich gehe davon aus. Bei uns ging es an die Vorsitzenden. Ich weis aber von Vorsitzenden die es nicht bekommen haben.
Wieder die Post schuld, so wie bei der letzten Aktion? Vielleicht hat man die kritischen Kreisgruppen ''vergessen''?
Ich traue denen inzwischen alles zu.
Oder jemand hat den Mailverkehr gehackt? Hatten wir noch nicht.
Oder in der Oberpfalz wurde mal wieder eine Postkutsche überfallen? :ROFLMAO:
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.601
IMMER NUR GENÖLE!

Der Allererste, der hier mal ankündigt, sich in Eurem verrotteten Verband persönlich engagieren zu wollen, ist Kliff drei Postings höher.

Ansonsten immer nur "...man müsste...", oder "...die sollten..."!

Wenn der Präsident Eure Interessen vertritt, stärkt ihm den Rücken.

Wenn er sie verletzt, schmeißt ihn endlich raus!

Baut Mehrheiten, sucht Euch Gleichgesinnte zusammen, lest die Satzung, wie so eine Palastrevolution schön demokratisch abzulaufen hat ....und dann tragt seine Birne - AUSDRÜCKLICH IM ÜBERTRAGENEN SINNE!!! - auf Spießen durch die Straßen.

Aber hört endlich mit diesem weinerlichen Geseihere auf, das kann man ja nicht mehr anhören.

M.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
917
IMMER NUR GENÖLE!

Der Allererste, der hier mal ankündigt, sich in Eurem verrotteten Verband persönlich engagieren zu wollen, ist Kliff drei Postings höher.

Ansonsten immer nur "...man müsste...", oder "...die sollten..."!

Wenn der Präsident Eure Interessen vertritt, stärkt ihm den Rücken.

Wenn er sie verletzt, schmeißt ihn endlich raus!

Baut Mehrheiten, sucht Euch Gleichgesinnte zusammen, lest die Satzung, wie so eine Palastrevolution schön demokratisch abzulaufen hat ....und dann tragt seine Birne - AUSDRÜCKLICH IM ÜBERTRAGENEN SINNE!!! - auf Spießen durch die Straßen.

Aber hört endlich mit diesem weinerlichen Geseihere auf, das kann man ja nicht mehr anhören.

M.
Wenn die Kreisgruppen den EW wählen und das vorher nicht thematisiert wird, wenn man Vorschläge bringt und dann nie wieder was hört - dann tritt man eben aus, wer nicht will, der hat schon… Die ganzen Kreis-/Bezirksvorssitzenden (zumindest von denen mit nennenswert Mitgliedern) sind sich selber alle in der Politik oder vom Adel, die wollen doch unter sich bleiben…
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.601
Mein lieber Scholli!
Das sind alles keine Erbtitel!
Die sind da ausschließlich, weil IHR sie gewählt habt.
Und warum habt Ihr sie gewählt?
Weil‘s so schön bequem war. Ausstrecken und sich wohlfühlen, die Arbeit machen andere.
Seht zu, dass Ihr zügig wieder eine diese Bezeichnung wirklich verdienende Jäger(Interessen)vertretung für Bayern auf die Reihe bekommt.
Mein Gefühl dabei: an dem bereits bestehenden Verband führt kein Weg vorbei. Holt ihn euch wieder. Wenn die Stimmung an der Basis tatsächlich so mies ist, wie das hier kolportiert wird, wird das im Rahmen der nächsten Wahl kein Problem.
Oder ist sich am Ende die Basis in der Ablehnung der Vorgehensweise des aktuellen Präsidiums gar nicht so einig?
Das müsst Ihr beurteilen, die Ihr die Verhältnisse von innen kennt.
M.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.811
Bevor ich reingekommen bin, war erst mal ein Update notwendig, also schon mal eine gute halbe Stunde aufgeräumt. Dann ging der Ton nicht, angeblich Netzprobleme. Später war die Teilnehmerzahl auf 100 begrenzt und man kam nicht mehr rein. Endlich nach 1,5 Stunden gingen einige raus und auch der Ton war plötzlich da. Wenn ich mir die Teilnehmer so angeschaut habe, so hat man weitgehend im egenen Saft gekocht. Die Kritiker waren nicht anwesend.
 
Registriert
1 Sep 2019
Beiträge
146
Gabs dann außer Selbstbeweihräucherung irgend was mit Substanz zu berichten?
Was hat er zur Kündigung der Justiziarin gesagt?
 
Registriert
17 Jun 2024
Beiträge
222
Mein lieber Scholli!
Das sind alles keine Erbtitel!
Die sind da ausschließlich, weil IHR sie gewählt habt.
Und warum habt Ihr sie gewählt?
Weil‘s so schön bequem war. Ausstrecken und sich wohlfühlen, die Arbeit machen andere.
Seht zu, dass Ihr zügig wieder eine diese Bezeichnung wirklich verdienende Jäger(Interessen)vertretung für Bayern auf die Reihe bekommt.
Mein Gefühl dabei: an dem bereits bestehenden Verband führt kein Weg vorbei. Holt ihn euch wieder. Wenn die Stimmung an der Basis tatsächlich so mies ist, wie das hier kolportiert wird, wird das im Rahmen der nächsten Wahl kein Problem.
Oder ist sich am Ende die Basis in der Ablehnung der Vorgehensweise des aktuellen Präsidiums gar nicht so einig?
Das müsst Ihr beurteilen, die Ihr die Verhältnisse von innen kennt.
M.
Das Problem im BJV ist, daß sich größtenteils Profilneurotiker schon um den Kreisgruppenvorsitz streiten
Mit entsprechendem finanziellen Hintergrund gauckeln sie ausreichende Freizeit vor um das Gefühl vom "Oberjäger" zu haben ....Weder Praxis noch Erfahrung werden hinterfragt...

Schillernde Auftritte genügen zum jagdlichen Or....mus....

Das Ehrenamt hat halt auch den Stellenwert nicht mehr, den es einmal hatte..

Da brauchst Du schon ein dickes Fell um ALLEM gerecht zu werden.....


Menschen , die wirklich was auf dem Kasten haben, setzen sich heute nicht mehr solchem Kindergarten aus....

Daran scheitern die Vereine,....daran scheitert die Politik....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
117
Oben