Bitte wählt FDP...

A

anonym

Guest
hunter30-06 schrieb:
FDP: Nein danke!!

Immerhin propagieren die seit langem das System, welches uns jetzt die Weltwirtschaftskrise gebracht hat (den AMrkt sich selbst überlassen, keine staatlichen Kontrollen....). Dumm, wer das bis jetzt noch nicht geblickt hat.

Noch dümmer, wer nach dem jetzigen Desaster immer noch nicht kapiert hat, daß eine sozialistische Wirtschaftspolitik zum Scheitern verurteilt ist!

Reichen Dir DDR und das aktuelle Wirtschaftsdilemma in Deutschland immer noch nicht?

Rolf2

hunter30-06 schrieb:
FDP: Nein danke!!

Immerhin propagieren die seit langem das System, welches uns jetzt die Weltwirtschaftskrise gebracht hat (den AMrkt sich selbst überlassen, keine staatlichen Kontrollen....). Dumm, wer das bis jetzt noch nicht geblickt hat.
Ich versteh echt nicht was in manchen Köpfen vorgeht.. habe auch in meiner Bekanntschaft jetzt immer wieder genau diesen Spruch gehört obwohl doch offensichtlich ist das ein linksruck in der Wirtschaftspolitik uns total in den Ruin treibt. Naja wenn die Mehrheit so denkt hilft nur noch Kartoffeln anbauen.
(Die dann warscheins auch noch eingezogen werden weil plötzlich
alles allen gehört)

A

anonym

Guest
Kastljaga schrieb:
... mein Rotstift schwebt schon sehr knapp über den Kästchen für die FDP - aber ich hab da immer noch so meine Zweifel und Bauchschmerzen, leider aber kaum wirkliche Alternativen. :? :roll:

Dito. :roll:

Dabei! Ich werde zum ersten mal (seit ich darf) FDP wählen.

Das:
Kastljaga schrieb:
Zusätzlich war die FDP nicht zu unrecht lange als Umfallerpartei verschrieen, nämlich wenn es um den eigenen Machterhalt ging !
habe ich Ihnen jetzt 15 Jahre vorgehalten; die FDP hat seither Profil bewiesen, meinen Segen haben sie.

MFG
Evolution

Habe immer FDP gewählt.

Mir geht es dabei nicht nur um das Waffenrecht., sondern um Verbote allgemein.
Ss wird nicht mehr alnge gehen und wir leben in einem Hinterladerland ala Demolition Man (kennt jemand den Film, in dam alles verboten ist). Sanfte Grüße.

B

baumkoeter

Guest
Umfaller kann man die FDP in den letzten Jahren wahrlich nicht nennen .
Denn sonst wäre sie schon lange mit am Ruder .( siehe letzte Bundestagswahl )
Das finde ich persönlich sehr gut .
Wie sie sich im Bezug auf das Waffenrecht und anderer Themen verhält im Falle einer Regierungsbeteiligung kann man jetzt wahrscheinlich nicht genau beurteilen , denn bei einer Koalition müssen ja auch Zugeständnisse gemacht werden .
Über die Parteien ganz links und rechts hat uns die Geschichte offensichtlich noch nicht geug gelehrt . Denn sonst düften sie schon gar nicht mehr existieren .
Die Grünen sind für mich auch nicht wählbar .
Die jetzige Krise ist nicht das Problem der jetzigen Regierung , denn es betrifft die ganze Welt . Vielmehr ist es wichtig jetzt die Weichen für die Zukunft zu stellen .
Und dann bleiben nur Parteien über , die die höchste Wirtschaftskompetenz darstellen . Dazu gehört für mich auch die FDP .
In Verbindung mit ihren Ansichten bezüglich des Waffenrechts ist sie für mich zu einer echten Alternative geworden .

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Rolf2 schrieb:
Kastljaga schrieb:
Und derzeit sehen wir ja den Scherbenhaufen den ein Wirtschaftssystem anrichtet, wenn man die Zügel loslässt.

Stimmt: Wenn unfähige Politiker "Bankmanager" oder überhaupt "Manager" spielen wollen - dann kommt so etwas heraus.

(und diese Politiker waren nicht von der FDP!)

Naja, das auch und gerade von Liberalen Politikern gelobte Börsen und Bankensystem wurde nicht von Politikern, sondern von Nieten in Nadelstreifen geführt.
Keinerlei Kontrolle, ALLES ist möglich - sauber zerlegt hats die, ganze Volkswirtschaften in den Ruin getrieben (Island etc.), von Seiten der Liberalen
hält man sich, derzeit, ja mit Lob auch etwas zurück !
Das was man von offizieller Seite liest ist, das die FDP die Partei der "sozialen Marktwirtschaft" sein will - Mist gell ? :roll:
Was du meinst waren wohl die Landesbanken, oder ?
Na, da hast du recht - da platzt mir auch der Sack ! :evil:

Rolf2 schrieb:
Kastljaga schrieb:
Zumindest solange der Rubel für einige richtig rollte, war die FDP vehementer Verfechter eben dieses Systems !

Welch ein Schwachsinn - (aber typische Denkweise für ein Opfer der Gehirnwäsche der Linken):

Nun die Auswüchse eines neoliberalen Wirtschaftens sind durchaus kritikwürdig.
Teilweise sogar kriminell, zumindest aber asozial !
Was aber wirklich lächerlich ist, ist das schon reflexartige Geschrei sobald Kritik laut wird: Baah ihr Kommunisten, Linken, Sozialisten etc. !
Getroffene Hunde bellen anscheinend doch.

Wäre ich, wie du behauptest von Gehirnwäsche betroffen würde ich wohl kaum mit dem Gedanken spielen diesmal ein Liberales Kreuzchen zu machen, oder ? :roll:

Die FDP ist für ein LIBERALES Wirtschaftssystem, bei dem sich der Staat weitgehend aus der Wirtschaft heraushält!

Komisch auf der Homepage steht SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT ?! :roll: :shock: :wink:
Und will durchaus auch regelnd eingreifen.
Hab ich zwar auch schon mal anders von denen gehört, aber so gefällts mir. :wink:
(Allerdings stehen da auch Sachen die mir gar nicht gefallen ! :evil: )

In den letzten Jahren war jedoch sowohl auf bundes- wie auch auf landesebene die FDP die EINZIGE Partei, die sich weitgehend an ihr Wort gehalten hat.

Hmmjaa, fällt mir durchaus auch auf.

Abgesehen davon hat die FDP jetzt einige sehr vernünftige Änderungen in Bayern durchgesetzt (z.B. Versammlungsrecht).

Schaun mer mal was sonst noch kommt, haben ja noch Zeit. :wink:
Macht die FDP jedenfalls nicht unsympatischer..... :wink:

Ich bin kein unkritischer Fan!

Scheinst dich aber angesprochen zu fühlen. :wink:

Nochmal:
Für mich ist die FDP sicher KEINE Wunschpartei, aber ich bin mangels Alternativen ernsthaft am grübeln.
Allerdings behalte ich mir das Recht vor selbst zu denken und mir meine eigene Meinung zu bilden, als Ergebnis MEINES Umfeldes, MEINER Lebenssituation und MEINER Erfahrungen.
Das muss für ANDERE nicht gelten !

Und ich toleriere andere Meinungen als Ergebnis ANDERER Lebenssituationen, Umfelder und Erfahrungen, bin da wirklich sehr liberal ! :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Zum Gruße,
zunächst ein herzliches Hallo ins Forum. Jetzt gehts auch schon gleich los mit meinem ersten Posting.
Ich werde in diesem Jahr an dem Lehrgang unserer KJS teilnehmen, um im Jahre 2010 die Jägerprüfung abzulegen. Bei den Ansichten der SPD, CDU/CSU, Grüne und PDS zum Thema Waffenrecht wird mir wirklich schlecht! Ich denke in dem Punkt sind wir uns alle einig.
Ich werde, obwohl ich Mitglied einer der o. g. Parteien bin, diesmal nicht der Parteiräson gehorchen und zum ersten mal in meinem Leben FDP wählen. Es geht einfach nicht anders!

Mir hat die FDP lange Zeit nicht gefallen.
Die Partei der Spassvögel und Superliberalen.
Die Auftritte der letzten Jahre sind jedoch bestimmt und entschieden.
Die FDP macht mir den Anschein, dass professionell agiert und entschieden wird.
Das hysterische Geflatter nach dem Amoklauf der anderen wählbaren Parteien war dagegen eher peinlich.
Können solche Parteien überhaupt weittragende rationale und vor allem richtige Entscheidungen in wichtigen Bereichen treffen?
Die FDP wäre ein starker Partner für die CDU, bei dem ich unsere Interessen gut vertreten sehe.

Der Abbau von Freiheit(en) finden an allen möglichen Plätzen statt. Kaum jemand regt sich auf, wenn er nicht unmittelbar selbst betroffen ist oder nicht mal mitbekommt, dass es seine Freiheit ist, die wieder mal ein Stück abgegraben wird. Beispiele gibt es zuhauf:
Vorratsdatenspeicherung für Kommunikationsverbindungen
Mautdaten für Fahndungszwecke
Bundestrojaner
Einschränkungen der Hundehaltung
Biometrische Personenfilter in Stadien- und U-Bahnüberwachung
(nur was mir grad so einfällt und ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Schlimm finde ich, dass immer noch weithin die Idee vorherrscht, dass der Staat einem jedes - vor allem finanzielles - Lebensrisiko abnehmen muss. Wer einen allvorsorgenden Staat will, wird da enden, wo schon der "real existierende Sozialismus" geendet ist - und so wie es aussieht ist die Bundesregierung auf dem besten Weg dazu.

Auch wenn einem die FDP nicht gefällt:
Welche Alternative gibt es aktuell, die für die Europawahl und für die Bundestagswahl genug Gewicht auf die Waage bringt?

Es kommt doch darauf an, den Parteien und insbesondere der Koalition jetzt schon - zur Europawahl zu zeigen, dass wir einen Stimmenblock bilden, der sie abwählen kann! Das Signal muss jetzt, am 7.Juni, gesetzt werden!

Dann besteht vielleicht noch eine Chance - im Verein mit den kritischen Stimmen, die jetzt auftauchen, diese Blödsinnsgesetzgebung zu stoppen oder wenigstens zu entschärfen. Wie sonst sollen die ePetitionen noch Wirkung entfalten können?

Teddy

checkinthedark schrieb:
Es kommt doch darauf an, den Parteien und insbesondere der Koalition jetzt schon - zur Europawahl zu zeigen, dass wir einen Stimmenblock bilden, der sie abwählen kann! Das Signal muss jetzt, am 7.Juni, gesetzt werden!
Teddy

RICHTIg, denn bis zur Bundestagswahl können Sie uns sonst alle schon entwaffnet haben...

UND laßt Sie wissen (auch CDU und SPD) WARUM wir sie nicht mehr wählen können & werden...!

M03

wer sin denn "wir" ?????

die 500 Foristen die jetzt wirklich was anderes wählen ?? oder meinst du auch alldie anderen die von diesem Forum nix wissen , nix wissen wollen oder nix wissen können.

Man kann den Ankündigungen einer Partei nicht glauben, konnte es nie.

Solch einen Wahlaufruf hatten wir für die CDU schon mal, als sie einzig die Abschaffung der Jagdsteuer versprachen. Was daraus wurde, ist bekannt.

Wenn sie erst regieren (was für die FDP mit absoluter Mehrheit fast auszuschließen ist), rudern sie mit Scheinargumenten meist zurück und der doofe Wähler hat es spätestens nach 2 Jahren wieder vergessen - auch mangels Alternativen.

Durchschlagend ist nur die Angst vor Stimmenverlust im Vorfeld. Und da sind nur die Verbände stark, die klug vorgehen. Jäger könnten mit max. 350000 Stimmen drohen, die sie ja auch nie alle unter einen Hut bekämen. Das sähe bei ca. 2 Mio Schützen schon anders aus, wenn es klug vorbereitet würde.

Und ganz ehrlich: ich halte andere dringend zu lösende Probleme unserer Gesellschaft bei meiner Wahlentscheidung für wichtiger, als die Frage, ob der Kontroll-Polizist ein oder zweimal im Jahr in meinen Waffenschrank guckt. Selbst als die Frage, ob ich zukünftig nur noch 10 oder 100 Langwaffen, eine oder zwei Pistolen haben darf.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
547
Oben