Bitte wählt FDP...

M03

Sita Phiman schrieb:
Man kann den Ankündigungen einer Partei nicht glauben, konnte es nie.
ich halte andere dringend zu lösende Probleme unserer Gesellschaft bei meiner Wahlentscheidung für wichtiger,

genauso ist das !

Sita Phiman schrieb:
Und ganz ehrlich: ich halte andere dringend zu lösende Probleme unserer Gesellschaft bei meiner Wahlentscheidung für wichtiger, als die Frage, ob der Kontroll-Polizist ein oder zweimal im Jahr in meinen Waffenschrank guckt. Selbst als die Frage, ob ich zukünftig nur noch 10 oder 100 Langwaffen, eine oder zwei Pistolen haben darf.

Wenn Du so naiv bist kannst Du auch gleich deinen Waffenschrank ausräumen: mehr wie 2 Langwaffen wirst Du auch nicht brauchen... Mach das mal, stell den Rest bei ebay rein - das wird dir schon ordentlich weh tun, so daß du solche Sprüche nicht mehr klopfst...
Und wenn Du dabei bist, kannst Du die 2 verbleibenden dann bei der Polizeistelle abgeben, die passen ja sicher gut drauf auf - ist ja hinreichend bekannt, wie selten da was wegkommt...

Ach ja: ich möchte nicht, daß aus der BRD wieder die DDR wird... Diese Entscheidung ist mir auch wichtiger als das Waffengesetzgedöns - nur WER SCHON SO ANFÄNGT, DER WIRD AUCH VOR WEITEREN MAßNAHMEN NICHT HALT MACHEN - also entscheidet sich die Frage einer gesunden Demokratie mit einer Entscheidung zum empfindlichsten was Politiker Ihren Bü+rgern zugestehen: Waffen

Nur ein freies Volk hat auch Waffen - alles andere endet in Diktatur oder Sklaverei!

@Sita: ich glaube ja eher, Du bist ein Troll aus der anderen Welt - Anmeldung vor 2 Tagen und dann gleich solches Gedöns

DON´T FEED THE TROLL

Sita Phiman schrieb:
Man kann den Ankündigungen einer Partei nicht glauben, konnte es nie.

Solch einen Wahlaufruf hatten wir für die CDU schon mal, als sie einzig die Abschaffung der Jagdsteuer versprachen. Was daraus wurde, ist bekannt.

Wenn sie erst regieren (was für die FDP mit absoluter Mehrheit fast auszuschließen ist), rudern sie mit Scheinargumenten meist zurück und der doofe Wähler hat es spätestens nach 2 Jahren wieder vergessen - auch mangels Alternativen.

Durchschlagend ist nur die Angst vor Stimmenverlust im Vorfeld. Und da sind nur die Verbände stark, die klug vorgehen. Jäger könnten mit max. 350000 Stimmen drohen, die sie ja auch nie alle unter einen Hut bekämen. Das sähe bei ca. 2 Mio Schützen schon anders aus, wenn es klug vorbereitet würde.

Und ganz ehrlich: ich halte andere dringend zu lösende Probleme unserer Gesellschaft bei meiner Wahlentscheidung für wichtiger, als die Frage, ob der Kontroll-Polizist ein oder zweimal im Jahr in meinen Waffenschrank guckt. Selbst als die Frage, ob ich zukünftig nur noch 10 oder 100 Langwaffen, eine oder zwei Pistolen haben darf.
Dieser Meinung,außer dem letzten Halbsatz, kann ich mich anschließen.Als Opositionspartei kann man ja ungestört Jedem alles sagen.Ich wette 1:100,daß,wenn die Liberalen zur Zeit mitregiere würden, unter dem Druck der Medien und Bevölkerung bezüglich Winnenden u. anderer schlimmer Ereignisse ,ihre Stellung eine ganz andere wär. Das was kommt,war klar.Kontrollen legaler Waffenaufbewahrung tangieren zwar die Privatsphäre,was ich strickt ablehne ,sind für mich jedoch das kleinere Übel ,denn ich weiß,daß meine Waffen ordnungsgemäß aufbewahrt sind. Daß dem nicht immer so ist,haben Ereigisse gezeigt.Daß die Maßnahme keinen Amoklauf verhindern wird ,ist mir bewußt.

M03

zumindest hört man gerade ständig im Radio wie der Miefelpütz doch enttäuscht darüber ist das Paintball wohl doch nicht verboten wird und überhaupt alles nochmal überdacht werden soll.

waldgeist schrieb:
......Kontrollen legaler Waffenaufbewahrung tangieren zwar die Privatsphäre,was ich strickt ablehne ,sind für mich jedoch das kleinere Übel ,....
Was könnte denn ein größeres Übel sein, als der Versuch eines der elementarsten Grundrechte für alle Waffenbesitzer (und ihre Angehörigen gleich mit) ohne nachvollziehbaren Grund, außer Kraft zu setzen?

Fritz1 schrieb:
waldgeist schrieb:
......Kontrollen legaler Waffenaufbewahrung tangieren zwar die Privatsphäre,was ich strickt ablehne ,sind für mich jedoch das kleinere Übel ,....
Was könnte denn ein größeres Übel sein, als der Versuch eines der elementarsten Grundrechte für alle Waffenbesitzer (und ihre Angehörigen gleich mit) ohne nachvollziehbaren Grund, außer Kraft zu setzen?

bei einem Verbrecher dürften Sie nicht in die Wohnung ohne richterlichen Befehl, bei dir dann schon - ergo haben legale Waffenbesitzer weniger Rechte als Kriminelle - und das kann nicht sein, oder???

Fritz1 schrieb:
waldgeist schrieb:

Man könnte Waffenbesitz auch als Privileg ansehen, dass verpflichtet. Und die Sicherheit der Gesellschaft als nachvollziehbaren Grund.

Man akzeptiert ja auch, dass einem am Flughafen zwischen den Beinen rumgefummelt wird, weil man einen entspannten Flug haben möchte. Und gegenüber dem Finanzamt verweigert man normalerweise auch seine Einkommensauskünfte nicht unter Berufung auf Datenschutz.

M. E. ist es nicht klug, mit alberner Hysterie und totaler Blockade auf alle Veränderungsvorgänge in der Gesellschaft zu reagieren. Was nicht heißt, sich gegen unsachlichen Aktionismus nicht zu wehren. Dann aber bitte clever und treffend.

Sita Phiman schrieb:
Man könnte Waffenbesitz auch als Privileg ansehen, dass verpflichtet. Und die Sicherheit der Gesellschaft als nachvollziehbaren Grund.

Sita, wenn von den Legalwaffenbesitzern eine reale Gefahr ausgehen würde könnte man schon darüber reden. Leider, leider fallen sie statistisch aber überhaupt nicht auf! Was wohl eher darauf hinweist dass diejenigen die sich legal um eine Waffe beworben haben gute, gesetzestreue Bürger sind, oder? Diese Kontrollphantasien bringen also keinen Sicherheitsgewinn für die Bevölkerung und sind deshalb abzulehnen.

Fritz1 schrieb:

Ein größeres Übel wäre im Herbst eine rot-rot-grüne Koalition.
Ein Teil dieses möglichen Komplotts hat ja Erfahrung, wie man Bürgern die allerkleinsten Rechte nimmt.
Was nicht heißen soll, dass ich die Kontrollen und somit eine Aushebelung des Grundgesetzes für akzeptabel halte.
Tritt jedoch obiger Fall ein, brauchen wir uns in ein paar Monaten/Jahren bzgl. Waffenkontrollen zuhause keine großen Sorgen mehr machen.

A

anonym

Guest
Kastljaga schrieb:
Naja, das auch und gerade von Liberalen Politikern gelobte Börsen und Bankensystem wurde nicht von Politikern, sondern von Nieten in Nadelstreifen geführt.

Nieten gibt es überall!

Nur in den deutschen Landesbanken bleiben sie im Amt! Und wer kontrolliert diese Landesbanken? Na?

Kastljaga schrieb:
Keinerlei Kontrolle, ALLES ist möglich - sauber zerlegt hats die, ganze Volkswirtschaften in den Ruin getrieben (Island etc.), von Seiten der Liberalen hält man sich, derzeit, ja mit Lob auch etwas zurück !

Wie wäre es, wenn Du Dich mal über die Wirtschaftsgeschichte der letzten 11 Jahre kundig machst?

Die Deregulierung der Wirtschaft zugunsten der Großindustrie wurde unter SCHRÖDER durch seinen Wirtschaftsminister MÜLLER durchgeführt.

Und zwar in einem Maße, das jeden Wirtschaftsliberalen fassungslos werden läßt!

Meines Wissens war unter Schröder die FDP NICHT an der Regierung!

Kastljaga schrieb:
Das was man von offizieller Seite liest ist, das die FDP die Partei der "sozialen Marktwirtschaft" sein will - Mist gell ? :roll:

Ist sie, weil sie die einzige Partei ist, die in ihrer Wirtschaftspolitik direkt an Ludwig Erhardt anknüpft.

Du solltest sein Buch "Wohlstand für alle" mal lesen (gibt es bei der Ludwig Erhardt Stiftung als .pdf-Datei kostenlos zum runterladen).

Kastljaga schrieb:
Nun die Auswüchse eines neoliberalen Wirtschaftens sind durchaus kritikwürdig.
Teilweise sogar kriminell, zumindest aber asozial !

Welche "neoliberale" Wirtschaft meinst Du?

In Deutschland gibt es schon seit Jahrzehnten keine neoliberale Wirtschaft mehr - also kann die auch nicht versagt haben.

Abgesehen davon gehören Krisen zum Wirtschaftsleben dazu (und nur die Sozialisten versprechen eine krisenfreie Wirtschaft) und je freier die Wirtschaft ist (innerhalb gewisser Grenzen natürlich), umso schneller erholt sie sich wieder von der Krise.

Kastljaga schrieb:
Was aber wirklich lächerlich ist, ist das schon reflexartige Geschrei sobald Kritik laut wird: Baah ihr Kommunisten, Linken, Sozialisten etc. ! Getroffene Hunde bellen anscheinend doch.

Da hast Du sogar recht: Von den Ergebnissen einer dummen sozialistischen Politik bin ich in mehrfacher Hinsicht unmittelbar betroffen.

Es ist dann wohl verständlich, daß ich mittlerweile keine Geduld mehr mit Sozialisten habe!

Kastljaga schrieb:
Wäre ich, wie du behauptest von Gehirnwäsche betroffen würde ich wohl kaum mit dem Gedanken spielen diesmal ein Liberales Kreuzchen zu machen, oder ? :roll:

Siehe meine Erläuterungen weiter oben zur Wirtschaftsgeschichte.

Rolf2

Fritz1 schrieb:
waldgeist schrieb:
Daß größere Übel wäre für mich die Durchsetzung von Vorschlägen einiger Politiker quer durch die Parteienlandschaft. Mir ist durchaus bewußt,das auch die Kontrollen ein Schritt zum Abbau bürgerlicher Rechte darstellen. Hätte Deutschland über die höchste Form der demokratischen Entscheidung,dem Volksentscheid, über weitere Gesetzesänderungen entschieden,was wäre da wohl rausgekommen......? Als gelernter Ossi (mit Diktaturerfahrung ) :oops: sieht man`s halt manchmal doch anders! :oops:

Pigeon schrieb:
Fritz1 schrieb:
waldgeist schrieb:

bei einem Verbrecher dürften Sie nicht in die Wohnung ohne richterlichen Befehl, bei dir dann schon - ergo haben legale Waffenbesitzer weniger Rechte als Kriminelle - und das kann nicht sein, oder???
....und Du glaubst ernstlich daran,die FDP ändert das ?

M03 schrieb:
wer sin denn "wir" ?????

die 500 Foristen die jetzt wirklich was anderes wählen ?? oder meinst du auch alldie anderen die von diesem Forum nix wissen , nix wissen wollen oder nix wissen können.

Es gibt ja auch die Möglichkeit aktiv dafür zu sorgen das die FDP dieses Jahr mehr Stimmen bekommt..
http://www.fdp-kreisverband-goettingen. ... mpfhelfer/
Einfach beim zuständigen Kreisverband unter Wahlkampfhelfer eintragen.

Wenn 350 000 mal beim Wahlkampf helfen würden bekämen die anderen Parteien das zittern ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
563
Oben