Sita Phiman schrieb:Man kann den Ankündigungen einer Partei nicht glauben, konnte es nie.
ich halte andere dringend zu lösende Probleme unserer Gesellschaft bei meiner Wahlentscheidung für wichtiger,
genauso ist das !
Sita Phiman schrieb:Man kann den Ankündigungen einer Partei nicht glauben, konnte es nie.
ich halte andere dringend zu lösende Probleme unserer Gesellschaft bei meiner Wahlentscheidung für wichtiger,
Sita Phiman schrieb:Und ganz ehrlich: ich halte andere dringend zu lösende Probleme unserer Gesellschaft bei meiner Wahlentscheidung für wichtiger, als die Frage, ob der Kontroll-Polizist ein oder zweimal im Jahr in meinen Waffenschrank guckt. Selbst als die Frage, ob ich zukünftig nur noch 10 oder 100 Langwaffen, eine oder zwei Pistolen haben darf.
Dieser Meinung,außer dem letzten Halbsatz, kann ich mich anschließen.Als Opositionspartei kann man ja ungestört Jedem alles sagen.Ich wette 1:100,daß,wenn die Liberalen zur Zeit mitregiere würden, unter dem Druck der Medien und Bevölkerung bezüglich Winnenden u. anderer schlimmer Ereignisse ,ihre Stellung eine ganz andere wär. Das was kommt,war klar.Kontrollen legaler Waffenaufbewahrung tangieren zwar die Privatsphäre,was ich strickt ablehne ,sind für mich jedoch das kleinere Übel ,denn ich weiß,daß meine Waffen ordnungsgemäß aufbewahrt sind. Daß dem nicht immer so ist,haben Ereigisse gezeigt.Daß die Maßnahme keinen Amoklauf verhindern wird ,ist mir bewußt.Sita Phiman schrieb:Man kann den Ankündigungen einer Partei nicht glauben, konnte es nie.
Solch einen Wahlaufruf hatten wir für die CDU schon mal, als sie einzig die Abschaffung der Jagdsteuer versprachen. Was daraus wurde, ist bekannt.
Wenn sie erst regieren (was für die FDP mit absoluter Mehrheit fast auszuschließen ist), rudern sie mit Scheinargumenten meist zurück und der doofe Wähler hat es spätestens nach 2 Jahren wieder vergessen - auch mangels Alternativen.
Durchschlagend ist nur die Angst vor Stimmenverlust im Vorfeld. Und da sind nur die Verbände stark, die klug vorgehen. Jäger könnten mit max. 350000 Stimmen drohen, die sie ja auch nie alle unter einen Hut bekämen. Das sähe bei ca. 2 Mio Schützen schon anders aus, wenn es klug vorbereitet würde.
Und ganz ehrlich: ich halte andere dringend zu lösende Probleme unserer Gesellschaft bei meiner Wahlentscheidung für wichtiger, als die Frage, ob der Kontroll-Polizist ein oder zweimal im Jahr in meinen Waffenschrank guckt. Selbst als die Frage, ob ich zukünftig nur noch 10 oder 100 Langwaffen, eine oder zwei Pistolen haben darf.
Pigeon schrieb:... mehr wie 2 Langwaffen
Sita Phiman schrieb:Pigeon schrieb:... mehr wie 2 Langwaffen
mehr als....
Was könnte denn ein größeres Übel sein, als der Versuch eines der elementarsten Grundrechte für alle Waffenbesitzer (und ihre Angehörigen gleich mit) ohne nachvollziehbaren Grund, außer Kraft zu setzen?waldgeist schrieb:......Kontrollen legaler Waffenaufbewahrung tangieren zwar die Privatsphäre,was ich strickt ablehne ,sind für mich jedoch das kleinere Übel ,....
Fritz1 schrieb:Was könnte denn ein größeres Übel sein, als der Versuch eines der elementarsten Grundrechte für alle Waffenbesitzer (und ihre Angehörigen gleich mit) ohne nachvollziehbaren Grund, außer Kraft zu setzen?waldgeist schrieb:......Kontrollen legaler Waffenaufbewahrung tangieren zwar die Privatsphäre,was ich strickt ablehne ,sind für mich jedoch das kleinere Übel ,....
Fritz1 schrieb:Was könnte denn ein größeres Übel sein, als der Versuch eines der elementarsten Grundrechte für alle Waffenbesitzer (und ihre Angehörigen gleich mit) ohne nachvollziehbaren Grund, außer Kraft zu setzen?waldgeist schrieb:......Kontrollen legaler Waffenaufbewahrung tangieren zwar die Privatsphäre,was ich strickt ablehne ,sind für mich jedoch das kleinere Übel ,....
Sita Phiman schrieb:Man könnte Waffenbesitz auch als Privileg ansehen, dass verpflichtet. Und die Sicherheit der Gesellschaft als nachvollziehbaren Grund.
Fritz1 schrieb:Was könnte denn ein größeres Übel sein, als der Versuch eines der elementarsten Grundrechte für alle Waffenbesitzer (und ihre Angehörigen gleich mit) ohne nachvollziehbaren Grund, außer Kraft zu setzen?
Kastljaga schrieb:Naja, das auch und gerade von Liberalen Politikern gelobte Börsen und Bankensystem wurde nicht von Politikern, sondern von Nieten in Nadelstreifen geführt.
Kastljaga schrieb:Keinerlei Kontrolle, ALLES ist möglich - sauber zerlegt hats die, ganze Volkswirtschaften in den Ruin getrieben (Island etc.), von Seiten der Liberalen hält man sich, derzeit, ja mit Lob auch etwas zurück !
Kastljaga schrieb:Das was man von offizieller Seite liest ist, das die FDP die Partei der "sozialen Marktwirtschaft" sein will - Mist gell ? :roll:
Kastljaga schrieb:Nun die Auswüchse eines neoliberalen Wirtschaftens sind durchaus kritikwürdig.
Teilweise sogar kriminell, zumindest aber asozial !
Kastljaga schrieb:Was aber wirklich lächerlich ist, ist das schon reflexartige Geschrei sobald Kritik laut wird: Baah ihr Kommunisten, Linken, Sozialisten etc. ! Getroffene Hunde bellen anscheinend doch.
Kastljaga schrieb:Wäre ich, wie du behauptest von Gehirnwäsche betroffen würde ich wohl kaum mit dem Gedanken spielen diesmal ein Liberales Kreuzchen zu machen, oder ? :roll:
Daß größere Übel wäre für mich die Durchsetzung von Vorschlägen einiger Politiker quer durch die Parteienlandschaft. Mir ist durchaus bewußt,das auch die Kontrollen ein Schritt zum Abbau bürgerlicher Rechte darstellen. Hätte Deutschland über die höchste Form der demokratischen Entscheidung,dem Volksentscheid, über weitere Gesetzesänderungen entschieden,was wäre da wohl rausgekommen......? Als gelernter Ossi (mit Diktaturerfahrung ) sieht man`s halt manchmal doch anders!Fritz1 schrieb:Was könnte denn ein größeres Übel sein, als der Versuch eines der elementarsten Grundrechte für alle Waffenbesitzer (und ihre Angehörigen gleich mit) ohne nachvollziehbaren Grund, außer Kraft zu setzen?waldgeist schrieb:......Kontrollen legaler Waffenaufbewahrung tangieren zwar die Privatsphäre,was ich strickt ablehne ,sind für mich jedoch das kleinere Übel ,....
....und Du glaubst ernstlich daran,die FDP ändert das ?Pigeon schrieb:Fritz1 schrieb:Was könnte denn ein größeres Übel sein, als der Versuch eines der elementarsten Grundrechte für alle Waffenbesitzer (und ihre Angehörigen gleich mit) ohne nachvollziehbaren Grund, außer Kraft zu setzen?waldgeist schrieb:......Kontrollen legaler Waffenaufbewahrung tangieren zwar die Privatsphäre,was ich strickt ablehne ,sind für mich jedoch das kleinere Übel ,....
bei einem Verbrecher dürften Sie nicht in die Wohnung ohne richterlichen Befehl, bei dir dann schon - ergo haben legale Waffenbesitzer weniger Rechte als Kriminelle - und das kann nicht sein, oder???
M03 schrieb:wer sin denn "wir" ?????
die 500 Foristen die jetzt wirklich was anderes wählen ?? oder meinst du auch alldie anderen die von diesem Forum nix wissen , nix wissen wollen oder nix wissen können.