Bitte wählt FDP...

Sorry, aber wundert sich hier einer wirklich über Container-Guido.
Der eine der es mal bei der FDP so versucht hat, hat vergessen seinen Fallschirm zu öffnen, jetzt versucht es der nächste.
Mal sehen wann er anfängt wie der Haider-Jörgi.
Nur sollte er nachts auf dem Rückweg von seinem bevorzugtem Lokal besser aufpassen.

Jemanden zu wählen,nur weil er für die Beibehaltung des Status Quo beim Waffenrecht tönt,ist m.V. sehr kurz gedacht.Als Oppositionsführer läßt sich alles gut sagen.Wenn er damals(Winnenden) schon Regierungspartei gewesen wär,sähe alles ganz anders aus.Den Leuten Steuersenkungen zu versprechen,wo parteiübergreifend u. sogar in den eigenen Reihen die meisten wissen ,daß das nur nach dem Rechte -Tasche-rein-linke -Tasche-raus-Prinzip funktionieren kann,ist in meinen Augen Volksverdummung.Seine Hartz iV -Polemik ist noch eine Stufe besser.Wer arbeitet soll mehr haben! Richtig! ALLERDINGS was haben die Bezüge eines Arbeitslosen mit den Löhnen zu tun ? Das eine sind Bezüge aus der Arbeitslosenversicherung u. Steuergelder.Löhne bekomme ich vom Arbeitgeber(Steuergelder bei Bediensteten).Glaubt jemand im Ernst,daß wenn ich dem Harzler was wegnehme,daß es dann dem Geringverdiener besser geht ? Heute kann es jeden schnell treffen u.solange Arbeitnehmer ab 50 kaum noch was finden,weil nichts da ist u. die sich eine R8 oder Helix nicht kaufen,weil sie nicht wissen was morgen kommt,ist alles nur Makulatur.WW spelt hier 2 Volksgruppen geschickt aus,frei nach :Ein uneinig Volk regiert sich gut. Wer`s noch nicht geschnallt hat,die Welt hat sich verändert.

Noch ein guter Kommentar:

"Völlig losgelöst..."

"Oh je. Das auch noch. Die deutsche Demokratie ist in Gefahr, die Republik wankt, und das alles bloß, weil es einige finstere Gesellen wagen, Kritik am Unfehlbaren zu äußern, an Guido Westerwelle, dem Außenminister. Findet Christian Lindner. Und der muss es wissen: Denn der Mann ist FDP-Generalsekretär, Vordenker jener Partei also, die die Wahrheit vermeintlich gepachtet hat. ... "

Vollständiger Artikel:

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 50478.html

Lesenswert...

Übrigens, die FDP hat auf ihrem Landesparteitag in NRW gerade das Ziel für die Landtagswahl bestätigt:

10 % + X
ich glaube derzeit eher an realistische 5% - X

Discovery schrieb:
Noch ein guter Kommentar:

"Völlig losgelöst..."

"Oh je. Das auch noch. Die deutsche Demokratie ist in Gefahr, die Republik wankt, und das alles bloß, weil es einige finstere Gesellen wagen, Kritik am Unfehlbaren zu äußern, an Guido Westerwelle, dem Außenminister. Findet Christian Lindner. Und der muss es wissen: Denn der Mann ist FDP-Generalsekretär, Vordenker jener Partei also, die die Wahrheit vermeintlich gepachtet hat. ... "

Vollständiger Artikel:

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 50478.html

Lesenswert...

Übrigens, die FDP hat auf ihrem Landesparteitag in NRW gerade das Ziel für die Landtagswahl bestätigt:

10 % + X
ich glaube derzeit eher an realistische 5% - X

Könnte zutreffen,da ja eine Menge Leute sich ihre Meinung von den Medien aufschwatzen lassen! :roll:
Blöd dir Deine Meinung! :wink:

Nun, den Kommentar finde ich geradezu blöd.

Woher bitte sollen die Menschen ihre Information zur Meinungsbildung denn holen?

Der Text und die Kommentare sind weitest gleich, egal von welchem Blatt.
Und so drei, vier renomierte Blätter sind glaub ich auch dabei... :lol:

Woher ziehst Du denn Deine Erkenntnisse? Augen zuhalten, Oropax und durch? Und immer feste dran glauben?

Bist Du am Ende gar Politiker???

Ne,neee ich habe mal einen vernünftigen Beruf erlernt! :lol:
Politiker ist kein Beruf sondern die moderne Bezeichnung für "Raubritter" und "Manipulationstalent"! :wink:
Auf so ein Gefasel,was jetzt über den Westerwelle breitgetreten wird lasse ich mich eigentlich nicht drauf ein,da dass in meinen Augen eine Menge mit Mobbing zu tun hat! :roll:
Meine Meinung bilde ich mir von sachlich und vor allem fachlich geführten Dingen und nicht von irgendwelchen Leuten die nichts anderes im Kopf haben als irgend welche Hetzkampanien gegen diverse Leute zu führen!
Genauso wie im Moment dreckige Wäsche auf allen Ebenen gegen unsere
Landesregierung gefahren wird! Es ist zwar nicht alles Gold was da glänzt,aber ich höre jetzt schon das gejammer wenn "rot-grün" oder gar "rot-rot-grün" ans Regieren kommt! :evil: Na dann jute Nacht Marie! :roll:

@Discovery
Wenn Du Dir vielleicht auch nur schwer etwas Anderes als eines der "renomierten Blätter" vorstellen kannst, hier findet sich gelegentlich Ausgezeichnetes abseits der Hauptwanderwege: http://ef-magazin.de
Und wenn sportfossil Politiker wäre: Glaubst Du, Nicht-Politiker sind bessere Menschen? Bin ich froh, kein Politiker sein zu müssen in D.

Belgier

Sportfossil schrieb:
Politiker ist kein Beruf sondern die moderne Bezeichnung für "Raubritter" und "Manipulationstalent"! :wink:
Auf so ein Gefasel,was jetzt über den Westerwelle breitgetreten wird lasse ich mich eigentlich nicht drauf ein,da dass in meinen Augen eine Menge mit Mobbing zu tun hat! :roll:
Meine Meinung bilde ich mir von sachlich und vor allem fachlich geführten Dingen und nicht von irgendwelchen Leuten die nichts anderes im Kopf haben als irgend welche Hetzkampanien gegen diverse Leute zu führen!
Landesregierung gefahren wird! Es ist zwar nicht alles Gold was da glänzt,aber ich höre jetzt schon das gejammer wenn "rot-grün" oder gar "rot-rot-grün" ans Regieren kommt! :evil: Na dann jute Nacht Marie! :roll:

Und jetzt kommt wohl raus, das die SPD es auch nicht so genau genommen hat. Steinmeier hat Großspender mit auf Reisen genommen - so ein Zufall - bewahrheitet sich wieder, dass derjenige, der im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen soll! :wink:

berni67 schrieb:
Sportfossil schrieb:

Und jetzt kommt wohl raus, das die SPD es auch nicht so genau genommen hat. Steinmeier hat Großspender mit auf Reisen genommen - so ein Zufall - bewahrheitet sich wieder, dass derjenige, der im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen soll! :wink:

Die mit Steinen schmeißen ,sind die miesen SED Krücken! :evil:
Denen ist jedes Mittel recht! :roll:
Aber zum Teil haste ja recht! Sind ja schon einige von der SPD zu den Linken übergelaufen! :wink:

Sportfossil schrieb:
berni67 schrieb:
Sportfossil schrieb:

Die mit Steinen schmeißen ,sind die miesen SED Krücken! :evil:
Denen ist jedes Mittel recht! :roll:
Aber zum Teil haste ja recht! Sind ja schon einige von der SPD zu den Linken übergelaufen! :wink:

Ich meinte da eigentlich keine Partei speziell! Steine schmeißen ist heiligste Pflicht in diesem Gewerbe - Entrüsten und den Moralwächter spielen - man sollte eben nur darauf achten, dass das was man öffentlich an den Pranger stellt von den eigenen Leuten auch befolgt wird!

B

baumkoeter

Guest
Sportfossil schrieb:

Zustimmung !

B

baumkoeter

Guest
Die Äusserungen , dass es nicht in Ordnung sein kann , dass jemand der arbeitet ,mehr haben sollte als jemand der unsere Sozialsysteme ausnutzt , ist meiner Meinung nach vollkommen richtig .
Und auf die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung trifft es zu .
z.b. in meinem Fall
Verheiratet , 2 Kinder , meine Frau arbeitet mit
Im Vergleich dazu :
hartz 4ler
Dieser bekommt eine 90 qm Wohnung ,warm,kostenlos, sowie ca. 350 € pro Erwachsenem sowie ca. 300 € pro Kind, ( die genauen Sätze kenne ich jetzt nicht , kommen aber meines Wissens ziemlich genau hin )
Somit verfügt diese Familie über ein Einkommen von ca. 2000 € netto
Kindergartenbeiträge etc. entfallen.

Wie hoch ist denn der Anteil , der Familien , die über 2000,-€ netto verdienen , durch eine geregelte Arbeit?
Da geht mir die Hutschnur hoch, wenn ich z.B. bei mir aus dem Fenster schaue und meinen Nachbarn sehe , der sein Leben lang wegen Faullheit noch nie gearbeitet hat , bzw. nur extrem kurzfristige Jobs ausübt.
Und dieses A.....loch , kommt dann noch und sagt dir ins Gesicht , wenn man abends Heim kommt : Du siehst aber gestresst aus ,

Desweiteren nehmen oftmals Politiker / Minister aller Parteien Leute aus der Wirtschaft mit auf Reisen um Kontakte zu knüpfen . Dies kommt sogar in der Lokalpolitiik vor .Ob dies nur zum ausschliesslichem Wohle der Bürger geschieht , bezweifel ich stark.

Und wenn ich

baumkoeter schrieb:
Die Äusserungen , dass es nicht in Ordnung sein kann , dass jemand der arbeitet ,mehr haben sollte als jemand der unsere Sozialsysteme ausnutzt , ist meiner Meinung nach vollkommen richtig .
Und auf die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung trifft es zu .
z.b. in meinem Fall
Verheiratet , 2 Kinder , meine Frau arbeitet mit
Im Vergleich dazu :
hartz 4ler
Dieser bekommt eine 90 qm Wohnung ,warm,kostenlos, sowie ca. 350 € pro Erwachsenem sowie ca. 300 € pro Kind, ( die genauen Sätze kenne ich jetzt nicht , kommen aber meines Wissens ziemlich genau hin )
Somit verfügt diese Familie über ein Einkommen von ca. 2000 € netto
Kindergartenbeiträge etc. entfallen.

Wie hoch ist denn der Anteil , der Familien , die über 2000,-€ netto verdienen , durch eine geregelte Arbeit?
Da geht mir die Hutschnur hoch, wenn ich z.B. bei mir aus dem Fenster schaue und meinen Nachbarn sehe , der sein Leben lang wegen Faullheit noch nie gearbeitet hat , bzw. nur extrem kurzfristige Jobs ausübt.
Und dieses A.....loch , kommt dann noch und sagt dir ins Gesicht , wenn man abends Heim kommt : Du siehst aber gestresst aus ,

Richtig, Du kennst die Zahlen zwar nicht genau, aber Dein Nachbar diese Drecksau ist jemand der Dich auslacht, 2000 Euro Familieneinkommen hat und
Du und deine Frau arbeiten hart und haben das gleiche Einkommen.

So in etwa?

Vielleicht würdest Du von heute in zwei Jahren anders denken, wenn Du und Deine Frau auf den Schlag arbeitslos geworden wäret.

Vielleicht würdest Du dann immer noch über Systemmißbraucher schimpfen, weil die diejenigen die echte Hilfe brauchen mit reingezogen werden in Dein Weltbild.

Vielleicht würde deine Familie sich auch - wie viele andere - schämen und sich verstecken.

Vielleicht hätte man Dir und Deiner Frau schon neue Jobs angeboten die zwar beschissen bezahlt sind, aber bei Ablehnung Sperrfristen beim ALG nach sich ziehen.

Aber Du hast schon Recht... wegen derjenigen die sich auf dem System ausruhen und ( sein wir doch mal ehrlich ... sogar noch Geld für Schnaps und Zigaretten haben ) , allein schon wegen dieser Hansels, sollten wir das System ändern, lass die anderen doch mit untergehen, wozu gibt es die Tafel, und Kleiderspenden von Roten Kreuz, undgegen Kälte kann man sich warem anziehen.

Ich bin sogar dafür dass die Kinder von denen auf andere Schulen gehen sollten, bevor meine Kinder lernen wie man ohne Anstrengung zu Wohlstand kommen kann!

Und wenn das alles nicht klappt, dann können wir immer noch Stadviertel mit Zäunen und Mauern aufrichten mit Zwangsumzug und da schmeissen wir hin und wieder was zu essen rein... Dann ist endlich Ruhe, dann zeigt mir auch keiner mehr wie blöde ich bin...

Ich dachte einmal unsere Gesellschaft hätte sich weiterentwickelt.
Vielleicht bin ich einfach zu blöde...

Tja, ich lebe in einer Region mit ca. 2,5% Arbeitslosenquote. Komisch nur, daß hier in den "Sozialbauten (ja ja, auch sowas gibt es hier)" es die Jugendlichen nicht schaffen, eine Lehrstelle zu bekommen. Wahrscheinlich liegt es an den ortsansässigen Handwerksbetrieben, die einfach Faulheit, Berufsschule schwänzen, Werkstattdiebstahl, zu spät kommen, usw...... nicht tollerieren! Bei den Eltern, die dies so vorleben, ja da darf man natürlich die Schuld nicht suchen :roll: Wenn das keine negativen Konsequenzen haben darf, ja was denn dann :?:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
597
Oben