Bilder vom erlegten Wild

Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
50
st.hubertus schrieb:
Gamakenig schrieb:
A) es ist schon interessant was hier Teilweise für ein Mist geschrieben wird und vor allem was für "Jäger" hier antworten.
B) Armes Deutschland und eine schande für die waidgerechten Jäger.
C) Kein Wunder das der Jäger in DEUTSCHLAND so einen schlechten Ruf hat.

D) Für was haben manche hier eigentlich den Jagdschein gemacht?
Zusatzbemerkung: Kauft euch doch einfach so ne Kanonne und haltet drauf!

E) Es ist aber schön zu hören das es noch richtige Jäger gibt wo auf Tradition noch Wert legen aber die dürfen sich dann blöde Sprüche anhören !
Servus GK, schön auch von Dir als einem jungen Foristen hier einen Beittag zu finden.
Ich habe mal Dein posting in A bis E geteilt um Dir zu antworten.

Also: zu A.) Mist schreiben nur Greenhörner, klar greenhörner haben ja auch fachlich nicht`s bieten.
Deswegen kommt halt nur Müll rüber.
Das ist wie eim Rotwild. Sorry als alter RW-Jäger vergleiche ich gerne diese Edle Wildart mit uns Menschen.
Alte, reife Hirsche brunften in aller Stille, Krakehlen nicht umher wie die Beihirsche, wie das sogenannte Geraffel.

B.) Deutschland ist arm geworden sehr arm sogar. In allen Bereichen.Nicht nur beim Waidwerk.
Nur GK, Du mußt nur hier im Forum höllisch Obacht geben.
Du gebrauchst oft Worte des St.Hubertus.
Ich sagte ja bereits dann bist Du Mann from Bavaria schnell als der 5. nick vom Heiligen abgestempelt..

C.) Den schlechten Ruf haben wir Jäger uns selber zuzuschreiben. Ist Haus gemacht.
Es begann mit den Jagdschulen. Weiter, als die Staatsforstverwaltungen entdeckten,
dass Jagd als ein Betriebszweig betrieben werden kann.
Als Drückjagden für Cash offeriert wurden.
Als die Grüne Farbe begann das Schalenwild wie Ungeziefer zu behandeln.

E.) Der Jagdschein wurde gemacht um auf Wilden Tieren herumballern zu können.
Eine tiefere Einstellung fehlt - heut zu Tage - leider einem Großteil der Jagdscheininhaber.
Firme Jäger, Nimrode brauchen sich nicht in Szene zu setzten.
Wie beim Alten Hirschen wenn dieses Kraftaket auf dem Parkett erscheint, dann verschweigen die Beihirsche.
Dann spritzen die Beihirsche auseinander. Geben Fersengeld, verschwinden in der nächsten Dickung / Deckung.
Plärren, Gröhlen aber von dort fleißig weiter. Aus sicherer Deckung....
Wie im WuH Forum......

Gruss
SHG

Sir Henry ließ mal das von St.Hubertus dann vertstehst Du eventuell was ich damit gemeint habe. Bevor Du labern anfängst.

P.s St.Hubertus Danke für die Antwort ein Jäger mit Verstand :lol:
 

SB

Registriert
19 Nov 2009
Beiträge
331
Gamakenig schrieb:
st.hubertus schrieb:
Gamakenig schrieb:
A) es ist schon interessant was hier Teilweise für ein Mist geschrieben wird und vor allem was für "Jäger" hier antworten.
B) Armes Deutschland und eine schande für die waidgerechten Jäger.
C) Kein Wunder das der Jäger in DEUTSCHLAND so einen schlechten Ruf hat.

D) Für was haben manche hier eigentlich den Jagdschein gemacht?
Zusatzbemerkung: Kauft euch doch einfach so ne Kanonne und haltet drauf!

E) Es ist aber schön zu hören das es noch richtige Jäger gibt wo auf Tradition noch Wert legen aber die dürfen sich dann blöde Sprüche anhören !
Servus GK, schön auch von Dir als einem jungen Foristen hier einen Beittag zu finden.
Ich habe mal Dein posting in A bis E geteilt um Dir zu antworten.

Also: zu A.) Mist schreiben nur Greenhörner, klar greenhörner haben ja auch fachlich nicht`s bieten.
Deswegen kommt halt nur Müll rüber.
Das ist wie eim Rotwild. Sorry als alter RW-Jäger vergleiche ich gerne diese Edle Wildart mit uns Menschen.
Alte, reife Hirsche brunften in aller Stille, Krakehlen nicht umher wie die Beihirsche, wie das sogenannte Geraffel.

B.) Deutschland ist arm geworden sehr arm sogar. In allen Bereichen.Nicht nur beim Waidwerk.
Nur GK, Du mußt nur hier im Forum höllisch Obacht geben.
Du gebrauchst oft Worte des St.Hubertus.
Ich sagte ja bereits dann bist Du Mann from Bavaria schnell als der 5. nick vom Heiligen abgestempelt..

C.) Den schlechten Ruf haben wir Jäger uns selber zuzuschreiben. Ist Haus gemacht.
Es begann mit den Jagdschulen. Weiter, als die Staatsforstverwaltungen entdeckten,
dass Jagd als ein Betriebszweig betrieben werden kann.
Als Drückjagden für Cash offeriert wurden.
Als die Grüne Farbe begann das Schalenwild wie Ungeziefer zu behandeln.

E.) Der Jagdschein wurde gemacht um auf Wilden Tieren herumballern zu können.
Eine tiefere Einstellung fehlt - heut zu Tage - leider einem Großteil der Jagdscheininhaber.
Firme Jäger, Nimrode brauchen sich nicht in Szene zu setzten.
Wie beim Alten Hirschen wenn dieses Kraftaket auf dem Parkett erscheint, dann verschweigen die Beihirsche.
Dann spritzen die Beihirsche auseinander. Geben Fersengeld, verschwinden in der nächsten Dickung / Deckung.
Plärren, Gröhlen aber von dort fleißig weiter. Aus sicherer Deckung....
Wie im WuH Forum......

Gruss
SHG

Sir Henry ließ mal das von St.Hubertus dann vertstehst Du eventuell was ich damit gemeint habe. Bevor Du labern anfängst.

P.s St.Hubertus Danke für die Antwort ein Jäger mit Verstand :lol:

Wie wird es hier immer gerne praktiziert, wenn topp Beträge verfasst wurden?

1+++++
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Gamakenig schrieb:
Also ich habe ich grad noch nicht viele Beiträge geschrieben aber eins muß jetzt doch mal fragen!

Und zwar auf den ganzen Bilder wo hier über erlegtes Wild eingestellt werden sind meistens die Waffen mit drauf!! Aber oft ist das Wild nicht verbrochen und das "unnötige Grünzeug im Äser" fehlt auch. Findet Ihr das noch Weidmännisch??? Ich nicht fehlt bloß noch ein Bild wo der Erleger seinen Haxen aufm Wild hat.

Die Jägerschaft regt sich über jeden Furz auf aber die Tradition und die Achtung vor dem Wild geht doch lagnsam verloren . So macht es mal den Eindruck!

Was ist eure Meinung dazu? :?:

So mal zur Erinnerung für uns.

Und jetzt haben wir viele schöne Bilder von jagdlichen Erfolgen gesehen.
Mit Bruch und ohne.
Mit Waffe und ohne.
Mit Plastik oder Holz.
Mit oder ohne Hund.
....

Und nun Frage ich diejenigen die auf Bilder hier so "feinfühlig" reagieren .....
Wer von uns ist unwaidmännisch, wer der Schießer der seelenlose ?
Wer ???

Na, alles halb so wild, oder ??? :wink:

@Sir

Hase mit der Kugel ???? :shock: :shock: :shock:
Dafür würden dich die selbsternannten Waidgerechten hier in der Gegend an die Wand nageln.... :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

(So, ein bis zwei Kugelhasen gönn ich mir auch im Jahr - haben halt kein Schrot drin :wink: :lol: :lol: :lol: )

@gama

Gams, wie schön - gibts ja nicht soooo häufig im Forum ! :D
Schön, das es geklappt hat mit den Fotos ! :D
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
[quote="Kastljaga


....wer von uns ist unwaidmännisch, wer der Schießer der seelenlose ?
Wer ???

[/quote]

Na, ganz klar Du, Kastljaga, welcher waidgerechter Jäger schiesst sonst ein Bock der nog nicht verfegt ist! :?: Um Gottes Willen, ne Bastbock!!!! :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Rebhuhn schrieb:
Kastljaga schrieb:
....wer von uns ist unwaidmännisch, wer der Schießer der seelenlose ?
Wer ???

Na, ganz klar Du, Kastljaga, welcher waidgerechter Jäger schiesst sonst ein Bock der nog nicht verfegt ist! :?: Um Gottes Willen, ne Bastbock!!!! :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oh mein liebes Rebhuhn, täusch dich da mal nicht ! :wink: :lol:
Der hatte verfegt, schau mal genau hin, sieht man sogar - ein bisschen - wenn man genau hinschaut. :wink:
Kann dir aber auch ein Foto vom Schädel schicken, wennst mir ned glaubst.... :wink: :wink:

Aber aus Solidarität zieh ich mir den Schuh dann gemeinsam mit Oichkatzl an. :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
@ Sir Henry: Gute Bilder. Die sind wohl noch analog geknipst. Merkt man gleich, wie die sich abheben. Das gibt irgendwie ein besonderes "Flair".

Der ganze Thread erinnert mich daran, dass ich noch eine Menge Bilder schon seit Ewigkeiten entwickeln lassen wollte, um sie ins Schußbuch zu kleben.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Rebhuhn schrieb:
Servus Skogman,
Da hat mein Kumpel wirklich schwer geirrt, und ich den Bockfieber und Aufregung wegen ganz nie auf geachet, aber ich bitte niedrig um Verschonung dafür :wink: :arrow:
Sie sei Dir gewährt. :wink:
Ich hab´s für Dich mal brauchtumsgerecht gerichtet:
belgierkopiebruchrechts.jpg

Wmh, Skogman
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Hunsrückwilderer schrieb:
...dass ich noch eine Menge Bilder schon seit Ewigkeiten entwickeln lassen wollte, um sie ins Schußbuch zu kleben.

Excel- Tabelle, Word- Dokument mit Links zur den Bildern schon probiert?
...
Das letzte Fotoalbum ist bereits als Fotobuch gedruckt worden, weil es die Familie so wollte. Aber angeschaut werden 99,99% aller Bilder am Monitor, Fernseher oder Beamer.
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Keine schlechte Idee. Aber was das angeht bin ich dann auch etwas näher bei Frevert. Ich führe mein Schußbuch handschriftlich - und penibel. Ich bin mittlerweile richtiggehend abergläubisch und jeder Jagderfolg wird sofort und umgehend eingetragen :lol: . Deswegen müssen die Bilder auch entwickelt werden.

So als "Gadget" zusätzlich aber gar nicht schlecht. Ich denke, ich werde das Mal angehen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Skogman schrieb:
Rebhuhn schrieb:
Servus Skogman,
Da hat mein Kumpel wirklich schwer geirrt, und ich den Bockfieber und Aufregung wegen ganz nie auf geachet, aber ich bitte niedrig um Verschonung dafür :wink: :arrow:
Sie sei Dir gewährt. :wink:
Ich hab´s für Dich mal brauchtumsgerecht gerichtet:

Wmh, Skogman
Ist mir im Vorjahr auch passiert: Mit einer Hand schütteln, mit der anderen den Bruch entgegen nehmen, mit der dritten Hand den Hut halten. Am Ende hatte ich den Bruch auf der falschen Seite - und ein Erlegerfoto, auf dem das auf ewige Zeiten dokumentiert war.

Die Bearbeitung von Skogmann ist sehr sauber gemacht. Es geht aber noch einfacher und ohne die geringsten Bearbeitungsspuren zu hinterlassen: Man dreht das Bild am Computer einfach spiegelverkehrt um.
Beim zweiten Bild mit der Jägermeister-Flasche würde das hingegen nicht so gut kommen, weil die Schrift dann ebenso spiegelverkehrt wäre.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Die Bearbeitung von Skogmann ist sehr sauber gemacht. Es geht aber noch einfacher und ohne die geringsten Bearbeitungsspuren zu hinterlassen: Man dreht das Bild am Computer einfach spiegelverkehrt um.
Servus Venedigermandl,
aber liegt dann nicht das Reh auf der falschen Seite? :shock:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Kastljaga schrieb:
Rebhuhn schrieb:
Kastljaga schrieb:
....wer von uns ist unwaidmännisch, wer der Schießer der seelenlose ?
Wer ???

Na, ganz klar Du, Kastljaga, welcher waidgerechter Jäger schiesst sonst ein Bock der nog nicht verfegt ist! :?: Um Gottes Willen, ne Bastbock!!!! :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oh mein liebes Rebhuhn, täusch dich da mal nicht ! :wink: :lol:
Der hatte verfegt, schau mal genau hin, sieht man sogar - ein bisschen - wenn man genau hinschaut. :wink:
Kann dir aber auch ein Foto vom Schädel schicken, wennst mir ned glaubst.... :wink: :wink:

Aber aus Solidarität zieh ich mir den Schuh dann gemeinsam mit Oichkatzl an. :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Welche Schuhgröße, bin dabei! :wink: :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
454
Oben