Bilder aus dem Revier ...

Registriert
22 Aug 2023
BeitrÀge
235
Kalahari in den 80er Jahren. Nur wenige von uns hatten die Gelegenheit oder erinnern sich an die guten alten Zeiten, bevor die wirklich kommerzielle Jagdindustrie begann.
Rationen fĂŒr eine Woche, Schlafen in SchlafsĂ€cken bei Nachttemperaturen von ± 0 °C um das Feuer herum oder auf der LadeflĂ€che des Pritschenwagen. Morgens das Innere der Stiefel nach Skorpionen absuchen, ZĂ€hne putzen und die Zahnpasta mit Bier ausspĂŒlen.
đŸ„°


k1.jpg
 

AnhÀnge

  • k2.jpg
    k2.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 93
  • k3.jpg
    k3.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 93
  • k4.jpg
    k4.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
BeitrÀge
1.650
Lecko mio 


Wie wirkt sich der „Fichtenschwund“ in der praktischen Beobachtung auf euer Wild aus ?
Du siehst es eher 😉

Nein, natĂŒrlich kann man das Wild auf weite Entfernungen schon frĂŒh sehen und Rotwild als ursprĂŒnglicher Steppenbewohner hat sich gut darauf eingestellt. Die Bejagung wird dadurch natĂŒrlich schwerer, weil man schnell wahrgenommen wird.
Man muss rigoros sÀmtliche Deckung jagdlich in Ruhe lassen, damit das Wild zumindest etwas Ruhe hat

 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
4.206
De... :ROFLMAO: Aber gut, dass du selbst darin etwas positives zu sehen versuchst(y)
War tatsÀchlich auf den wegbrechenden Einstand bezogen.

Die ersten Bilder erinnern mich stark an die sibirische Taiga...
 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
4.206
Ich bin 22 das letzte mal auf dem Weg nach Hannover durch den Harz, das scheint sich dramatisch zu beschleunigen 😏

Da bin ich ĂŒber unsere Art des „Verhaus“ doch wieder gleich deutlich dankbarer 

 

AnhÀnge

  • IMG_1739.jpeg
    IMG_1739.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_1740.jpeg
    IMG_1740.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 77

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive GĂ€ste
537
Besucher gesamt
675
Oben