Bilder aus dem Revier ...

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Schnappschuß vom Gassi, kurz vor zuhause. Ca. 100 m oberhalb des Wirtschaftswegs, der aus dem Ort in den Wald führt. Links unter dem äußersten Ende vom untersten Fichtenast ein mehrjähriger überlauscherhoch, Richtung Gebüsch rechts davon ein Schmalreh.
45518906we.jpg


Ein Auto später kam auch die Geiß raus, seeehr mißtrauisch und tonnenförmig. Hab sie zuerst nur mit dem WBG gesehn, stand ewig in den Büschen und guckte.
45518907yr.jpg


Da ich mit den Hunden schon kurz vor dem Brennholz stand, hat sie uns vermutlich nicht wirklich registriert. Ist aber trotzdem verblüffend, wie gelassen die den Verkehr auf dem Weg nehmen. Das war kurz vor 12, und da ist alle naslang jemand mit Hund, Jogger, Trecker, PKW unterwegs.

PS. Stunde später hab ich sie von der Dachterasse nochmal mit dem WBG gesehn, hinter den Haselbüschen des Waldrands, 50 m oberhalb des Wirtschaftswegs. Ohne Hund wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, da zu schauen, aber der stand wie angenagelt, da wußt ich, da ist was.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Gibts bei euch in den Guck-Revieren hinterm Haus auch viel mehr Wild als im eigenen Revier? 😄

Schwer zu sagen, war mal ne Rehzucht, das wurde vor etlichen Jahren beendet. Trotzdem noch viel Zaun, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob's die so noch bräuchte. Insgesamt aber ganz andere Revierstruktur. Wo ich jage ist mitten in einem riesigen Waldkomplex, relativ eben, viel Unterwuchs, v.a. Fichten-NV. Da siehst sie zum Teil auch mit dem WBG nicht, wenn sie 10 m neben der Straße stehen. Das Guck-Revier hinterm Haus ist viel Wiesen und Brache, auch stärker geneigte Weideflächen, wo man in den Gegenhang schaun kann, kleine Feldgehölze, also sehr viel Randstrukturen. Zwar auch viel Unterwuchs, aber eben immer wieder Nischen, wo sie sich sicher fühlen. Der Verkehr beschränkt sich ja im wesentlichen auf die Straßen und ein paar althergebrachte Trampelpfade, die aufgrund der Ortsnähe zwar hochfrequentiert sind, aber für das Wild berechenbar. Trotzdem haben sich auch hier die Sichtungen bisher auf wenige schlecht Wetter-Begegnungen beschränkt. Erst mit dem WBG sieht man sie momentan schon mal durchs Geäst. Das wird sich nachdem Austreiben auch wieder weitgehend erledigt haben.
 
Registriert
7 Okt 2022
Beiträge
118
Gibts bei euch in den Guck-Revieren hinterm Haus auch viel mehr Wild als im eigenen Revier? 😄
Das will ich so nicht sagen , habe ein paar Bilder vom vergangenem Jahr aus Nachbarsgarten , 150 m von meiner Haustür entfernt 17:OO Uhr. WMH
 

Anhänge

  • IMG_0587 (3).JPG
    IMG_0587 (3).JPG
    4 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_0580.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_0591 (2).JPG
    4 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_0585 (2).JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0637 (2).JPG
    4 MB · Aufrufe: 52

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
484
Oben