Hallo,
Er hatt es weiter oben erklaert, und ich denke genauso. Ein Hund der einen sehr grossen Beutetrieb hatt, kann schon laengere Zeit an (Schwarz)Wild jagen, hetzen, stellen usw, aber dass alleine sagt noch lange nicht alles ueber dass Wesen des Hundes aus.
Es kann gut moeglich sein, dass der Hund bei einem schnell aufgehenden Regenschirm, einer schnell laufenden Motorsaege oder aehnlichem Verhaltenstoerungen zeigt. Auch laufen viele Hunde nicht ueber eine grosse Plastikplane, Wellblech oder aehnlichem.
Ich hatte mal eine jagdlich sehr gute Terrierhuendin, die hatt sehr gut an Schwarzwild gejagt, Wesensmaessig war sie trotztdem nicht 100%.
Bei einem Wesenstest kam ich an einem Baum wo eine weisse Puppe (ungefaehr Mannsgross) aufgehaengt war, die wurde dann als wir naeher kammen ueber ein Seil auf und ab bewegt. Dass war fuer die Huendin zu viel, damit kamm Sie nicht zu Recht. Als wir weiter liefen (es war dunkel) ging ein grosses Licht an, und ein Mann mit einem Schuppkarren kam auf uns zu, damit kam Sie auch nicht richtig zurecht.
Ich denke mal dass dass jagen an Schwarzwild alleine nicht einen 100% sicheres Wesen sein muss, da gehoert noch mehr dazu.
Just my 2 Cents,
Antonio