:lol: :lol:Velo schrieb:Gismo_von_der_Menke schrieb:Es fing so gut an...
Aber Ihr schweift mal wieder vom Thema ab!! und wem Verdanken wir dieses...? :twisted:
Hast ja recht
Bring sie bitte wieder zum Thema zurück. :wink:
:lol: :lol:Velo schrieb:Gismo_von_der_Menke schrieb:Es fing so gut an...
Aber Ihr schweift mal wieder vom Thema ab!! und wem Verdanken wir dieses...? :twisted:
Hast ja recht
Bring sie bitte wieder zum Thema zurück. :wink:
Gismo_von_der_Menke schrieb:solo schrieb:@sodia?
8) :wink:
War ein Spaß! :roll: :wink:sodia765 schrieb:Gismo_von_der_Menke schrieb:solo schrieb:@sodia?
na,na mein kleiner ! mach mal halblang!
habe lediglich airdailes frage nochmals herausgestrichen !!!
was ihr dann da nun wieder hineininterpretiert....bleibt euch selbst überlassen!!! :wink:
[/quote:7fbicqav]War ein Spaß! :roll: :wink:solo schrieb:sodia765 schrieb:[quote:7fbicqav]Gismo_von_der_Menke schrieb:solo schrieb:@sodia?
na,na mein kleiner ! mach mal halblang!
habe lediglich airdailes frage nochmals herausgestrichen !!!
was ihr dann da nun wieder hineininterpretiert....bleibt euch selbst überlassen!!! :wink:
solo schrieb:War ein Spaß! :roll: :wink:
Terrier31 schrieb:Also, ich denke mal dass man mehr Moeglichkeiten hatt einen Wesensschwachen Hund zu "erwischen" der aus einer Schwarzzucht kommt, als einer der aus einer geregelten Zucht kommt. Vielleicht meinte Airedale dass damit?
Wenn Hunde 2 Std. und länger kranke und wehrhafte Sauen stellen, dann sind sie sowohl nervlich belastbar und ebenso wesensfest.Airedale schrieb:Darüberhinaus stelle ich hier mal die ketzerische Behauptung in den Raum, daß nach meinem Eindruck weder Bracken noch Schweißhunde durch große nervliche Belastbarkeit und Wesensfestigkeit auffallen und in diesem Punkt eher Mängel offenbaren als z. B. die meisten Vorsteher.
solo schrieb:Wenn Hunde 2 Std. und länger kranke und wehrhafte Sauen stellen, dann sind sie sowohl nervlich belastbar und ebenso wesensfest.
Hirschkäfer schrieb:Und wenn einer völlig gelassen auf dem Weihnachtsmarkt an einem lärmenden Kinderkarussell vorbeigeht oder im 1-m-Abstand schwere und laufende Baumaschinen passiert, dann dürfte sich da auch nix fehlen. :roll:
Da die meisten Bracken oder auch HS und BGS nicht als familienhunde angepriesen werden und die Priorität auf der jagdlichen Leistung steht, finde ich daß solche Test bei diesen Rassen angesichts der Zuchbasis fehl am Platze währen, auch wenn ein nervenstarker und belastbarer Hund immer wünschenswert ist.Terrier31 schrieb:Hallo,
Diese Wesenstests muesste mehr als ein Zuchtverein fuer die Zuchtzulassung verlangen, da wuerden wirklich viele Hunde vieler verschiedener Rassen von der Zucht "fern" bleiben. Aber da waeren wir dann schon wieder beim engen Zuchtpotenzial...............................
Gruesse,
Antonio
Erklär mir bitte, wie ein Hund mit niedriger Reizschwelle und mit nervlichen Unsicherheiten an einer Sau (die wir alle, außer dir , als den Härtetest im Jagdbetrieb als solches sehen) stundenlang arbeitet und kämpft, diese nicht verläßt, bis der Führer da ist, nerven- oder/und wesensschwach sein kann. Mir erscheint, dass du einen solchen Hund noch nicht an der Leine hattest. Aber bitte; lerne dazu. :roll:Airedale schrieb:Da die meisten Bracken oder auch HS und BGS nicht als familienhunde angepriesen werden und die Priorität auf der jagdlichen Leistung steht, finde ich daß solche Test bei diesen Rassen angesichts der Zuchbasis fehl am Platze währen, auch wenn ein nervenstarker und belastbarer Hund immer wünschenswert ist.Terrier31 schrieb:Hallo,
Diese Wesenstests muesste mehr als ein Zuchtverein fuer die Zuchtzulassung verlangen, da wuerden wirklich viele Hunde vieler verschiedener Rassen von der Zucht "fern" bleiben. Aber da waeren wir dann schon wieder beim engen Zuchtpotenzial...............................
Gruesse,
Antonio
Nachsuchenführer wie Klofö kommen aber eher mit einem Hund ans Ziel, der eine niedrige Reizschwelle und leichte nervliche Unsicherheiten hat, wenn er denn gut sucht und sicher bindet, als mit einem extrem nervenfesten und "umweltsicheren" Hund mit nur mittelprächtigen Spurwillen und geringer Wildschärfe. Sonst würde er wohl eher einen Labrador führen.