Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

Welcher Jahresbeitrag wäre für die Nutzung für euch akzeptabel?

• 12€

Stimmen: 154 55,8%
  • 16€

Stimmen: 40 14,5%
  • 20 €

Stimmen: 102 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
...

was fehlt, ist in einer Print Ausgabe oft nicht zu leisten. Dafür gibt ist auch das Forum. ob und wie sich das Forum weiterentwickelt, wird leider an keiner Stelle beschrieben. Die 15 bis 20 Foristen, die Ahnung haben, sind größtenteils weg. Was bleibt ist zu mindestens mittelfristig ein Vakuum.

...

Exakt der Satz trifft aus meiner Sicht den ‚Nagel auf den Kopf‘.

Wenn das aber so zutreffend ist und die parallelen/ digitalen Informationsquellen schlicht vorhanden, schneller, vielschichtiger und damit informativer sind, sage ich einem Printmedium eine sehr ruckelige Zukunft voraus und das gilt dann eben auch für einen Teil der ‚Test-Redakteuere‘ oder denen, die in geübter Manier - zu den wiederkehrenden Jahreszeiten - die wiederkehrenden Themen adressieren.

Vielleicht muss eben der Verlag für sich noch verinnerlichen, dass gerade in der Verlagsbranche die Veränderungen doch disruptiv sind und die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells zukünftig nicht von einem langsamen und ‚singulär‘/ schmal agierenden Medium (Papier) getragen werden kann.

Ich habe es an anderer Stelle schon angemerkt aber lasst mich die Frage wiederholen: an wen aus der Generation meiner Kinder/ Enkelkinder wollt ihr denn zukünftig noch Papier verkaufen?

Meine Kinder würden nicht ansatzweise auf die Idee kommen, einen Produkttest zu suchen, der auf Papier gedruckt ist. Das mag mehrere Gründe haben, die zwingende Eindimensionalität des Testers und dessen diverse Abhängigkeiten, sind nur einige davon.

Ich persönlich habe Bücher immer geliebt und habe ihnen Wertschätzung entgegen gebracht, das reichte so weit, dass ich nur Hardcover gekauft habe und niemand eine Seite knicken durfte. Meine Kinder können mit Büchern und Zeitschriften nur bedingt etwas anfangen und die Faszination Buch haben sie in keiner Weise von mir geerbt. Schade drum, wie ich finde, aber ein Anerkenntnis der Realität.

Nachdem ich in der Informationsverarbeitung mein Geld verdiene und damit auch ein Stück weit von den Disruptionen lebe, mag ich da aber vielleicht auch nicht objektiv sein. Entsprechend ist es sicher zulässig, es auch weiter mit Papier zu versuchen.

Wenn es, by the way, um das Thema der Werbekunden geht, sollte eine Betrachtung erlaubt sein. Wer schafft in diesem Kontext den echten Wert? Ist es der einzelne Werbekunde (Heym wurde hier gerne diskutiert), der die Userbase und damit die Reichweite sieht oder doch eben die verfügbare Userbase, die die Plattform für Werbung erst interessant werden lässt? Wer sich als Werbungschaltender mit der deutlich dynamischer werdenden digitalen Medienlandschaft - die ihm ggf. direkt widerspricht - nicht anfreunden kann, der muss es möglicherweise zukünftig doch eher mit Bauchtanz versuchen, da bin ich ziemlich sicher. Wer zukünftig mit Reichweite Werbung schalten will, der wird damit leben müssen, dass seiner Werbebotschaft zeitnah anderslautende Erfahrungsberichte entgegengestellt werden (oder natürlich auch Zustimmung signalisiert wird), da bin ich sicher. Vorgenanntes wird Werbung/ Marketing kaum einfacher machen.

grosso

Zuletzt bearbeitet:
Liebe WuH-Betreiber/Verantwortliche,
...
Mein größter Kritikpunkt:
- Nach wie vor verlaufen praktisch sämtliche Fäden durch Störfeuer (der immer selben Vielposter)!
- Man hatte auch mal angekündigt die Threadtitel sollen ab sofort aussagekräftig sein, dennoch nehmen die clickbait-artigen Überschriften weiter zu, eine ernsthafte Moderation findet hier nicht statt.
- ...
Ich sprech es immer wieder offen an/aus.

Wenigstens scheint keiner der unseligen Protagonisten Interesse am Dackelthread zu haben.:LOL: So kann man zumindest in den noch reinschauen und das Erlebnis eines friedlichen Threads haben. :geek:

VJS

@admin & Mods mal rein Interessehalber, wie läuft denn hier die Berichtslinie?

Hier wurden ja einige gute Vorschläge gemacht, nur scheinbar werden diese ja in dieser Instanz für wertlos erachtet. Ggf. finden diese konsolidiert eine Etage höher Gehör..

Hier wurden ja einige gute Vorschläge gemacht, nur scheinbar werden diese ja in dieser Instanz für wertlos erachtet. Ggf. finden diese konsolidiert eine Etage höher Gehör..
Würde mich auch interessieren.
Ihr habt hier recht viel konstruktives Feedback bekommen. OK - nicht unbedingt in die Richtung, in die Ihr wohl gehen wollt.

Viele von uns (glaube ich) haben sich hier bisher recht wohl gefühlt. Aber sind auch bereit - oder schon dabei - sich eine andere Bleibe zu suchen.

Wollt Ihr das?

Andererseits .... hier könnten sich künftig Diskussionen entwickeln, die nicht von cast zerschossen werden. Das sollte einem eigentlich ein paar Euros wert sein, denn auf der "anderen Seite" ist er mittlerweile.

Und?

Die Diskussion hier ist ein Witz. Glaubst du ernsthaft du wirst gefragt?

admin

Administrator

Vielen Dank für Euer Feedback und die doch überraschende Sachlichkeit.
Wir möchten hier keinen Schnellschuss machen und werden das Thema intern über Pfingsten besprechen. Es sollte klar sein, dass wir eine akzeptable Lösung im Rahmen der hier angesprochenen Vorschläge finden werden.
Bis dahin möchten wir Euch bitten Ruhe zu bewahren.

Entschuldigung vorab für diesen Offtopic-Beitrag - aber es wäre super wenn die ganzen Foristi mal so in Rage gehen würden, wenn eine Verschärfung des WaffG ansteht (wie im Moment, übrigens).

Horrido und locker bleiben!

Die meisten so auch ich nehmen die andere Seite als Notaufnahme falls wir hier verbannt werden.
Aber nach dem Erdbeben der letzten Tage hier wird es bei W&H sicherlich zu personellen Veränderungen kommen und hoffentlich mit der Rückkehr der meisten Foristen enden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
493
Oben