Bezahljagden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:

Ernstgemeinte Antwort:

Ein Schiesser reduziert alle im Zusammenhang mit dem Naturerlebnis "Jagd" erforderlichen Tätigkeiten wie Aufsuchen des Wildes, verantwortliches Ansprechen, Hege, Revierbetreuung und die Sorge um das Wild auf das für ihn wichtige Töten des Wildes, den "Abschuss".

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt wird es für mich ganz schön schwierig:
Ich arbeite viel und gerne mit anderen Jägern in unserem Niederwildrevier, wir schaffen es, im Herbst eine passable Strecke zu machen und wir sind stolz darauf, trotz widriger Umstände unseren Fasan- und Hasenbesatz im grünen Bereich zu erhalten. (So gesehen stufe ich mich als "Jäger" ein).
Ich werde, wie es hier üblich ist, auch auf andere Niederwildjagden eingeladen. (Gegeneinladungen, als Freund, als Hundeführer...). In diesen Revieren habe ich noch nie gefüttert, gehegt oder andere Jagddienste geleistet. Dort zählt für mich die Strecke und das gesellschaftliche Beisammensein. Je mehr man sauber erlegt, desto schöner für alle. - Bin ich jetzt ein Schießer?
Auf einer Drückjagdeinladung würde ich genauso jagen, wie auch bei einer bezahlten Jagd. Bin ich jetzt Jäger oder Schießer???

Weidmannsheil von einem verunsichertem Barry08!

[ 01. M

A

anonym

Guest
@ Basti:
NUR KEIN NEID ...
alles was du unter "Jagd" anführst, mache ich in unserem Niederwildrevier.
Aber ich möchte auch mal ein stück Hochwild schießen.
Eine Hochwildjagd in der Nähe kann ich nicht pachten - zu teuer - und jedesmal zum Kirren 600 km nach Brandenburg fahren - auch nicht, zu weit.
und....
P.
icon_razz.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Dilldapp:Trotzdem, sind schon ganz schön happige Beträge.
Sieh dir mal die Relationen an:
weniger als 300 km Anreise
2 Tage zu 2 Treiben im Kerngebiet von 3.500 ha. mit Treibern und Hunden.
Streckenerwartung mindestens 1:1 (ohne Garantie)...bei 40-6ß Schützen
Wenn ich das mit den 150 DM/Tag nach der Wende in der Ex-DDR vergleiche:
6-800 km Anreise.(1 voller Tag
3 Stunden Jagd von 9-12,
Fortsetzung am nächsten Samstag
60 Waffen - 6 Stück Schwarzwild - von den Einheimischen geschossen....
da fällt mir die Wahl sehr leicht.
im übrigen:
Wenn es ein solches Geschäft ist -
warum machen es dann nicht mehr....

(die Reviere, wo Rehwild bei der Strecke überwog, hat K&K nicht mehr im Programm - anderen Vermittlern überlassen.)
ich z.b. schieße lieber einen Frischling als ein Schmalreh - beides in der Tagespauschale enthalten.
P.
icon_wink.gif

[ 01. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
@ Basti:

Aber ich möchte auch mal ein stück Hochwild schießen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar, is' ja auch ganz was leckeres, so ein Hirsch- oder Wildschweinbraten.

Und warum soll man sich den als Jäger nicht selber schiessen ?

icon_smile.gif

basti

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:

Juristisch auf jeden Fall.
icon_rolleyes.gif

basti

PS: Warum haben die eigentlich die "Online-Jagd" in Texas verboten ?
Schade eigentlich, war doch super arbeitsteilig organisiert und für den Jäger eine ganz bequeme Sache.

PSS:
Konnte man da eigentlich mit Paysafe zahlen ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, jetzt sind wir wieder auf der moralischen Ebene. Aber auch da gibt es ein gutes Argument: Die Leute dort leben davon. Und für vernünftige Arbeitsplätze zahle ich gern. Tut mir leid, aber Deine Argumente entbehren jeder Sachlichkeit.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:

Auf einer Drückjagdeinladung würde ich genauso jagen, wie auch bei einer bezahlten Jagd. Bin ich jetzt Jäger oder Schießer???

[ 01. März 2007: Beitrag editiert von: barry08 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau das ist der Punkt! Man köann sich wie ein Jäger verhalten, obwohl man bezahlt hat! Un gleichzeitig schafft man auch noch Arbeitsplätze!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tell stiriae:

Tut mir leid, aber Deine Argumente entbehren jeder Sachlichkeit.
<HR></BLOCKQUOTE>

Argumente ? Ich ?
icon_biggrin.gif

basti

PS:
Dein Argument mit den Arbeitsplätzen find' ich gut. Danke dafür.
icon_cool.gif

A

anonym

Guest

Argumente ? Ich ?
icon_biggrin.gif

basti

PS:
Dein Argument mit den Arbeitsplätzen find' ich gut. Danke dafür.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Diskussion scheint beendet.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
basti:Klar, is' ja auch ganz was leckeres, so ein Hirsch- oder Wildschweinbraten.Und warum soll man sich den als Jäger nicht selber schiessen ?
Sehr vertraut bist du offensichtlich nicht mit dem deutschen Jagdrecht.
Das Wildbret - sowohl Hoch- wie Niederwild gehört dem Beständer.
Mit "selber schießen" ist das so eine Sache.
Du kannst das Wildbret von der Strecke kaufen - bevorzugt die von dir erlegten Stücke - ein Anrecht hast du aber nicht automatisch.
Deswegen freue ich mich schon auf das Wildsauerfleisch mit Bratkartoffeln im Gasthof Neuhaus - ganz sicher nicht von mir selbst erlegt.
P:
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Sehr vertraut bist du offensichtlich nicht mit dem deutschen Jagdrecht. Das Wildbret - sowohl Hoch- wie Niederwild gehört dem Beständer.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach ?
Gugge mal an, man lernt doch auch mit 34 JJ nie aus.
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>

Du kannst das Wildbret von der Strecke kaufen - bevorzugt die von dir erlegten Stücke - ein Anrecht hast du aber nicht automatisch.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja nee, is' schon klar.
icon_biggrin.gif

Ich frag' mich bloss, warum ich irgendwo hinfahren soll, um dann dort 3 Stunden lang für teures Geld Wild zu füssilieren, von dem ich gar nix hab'.

icon_cool.gif

basti

Das letztere fragen sich alle Nichtjäger!
icon_biggrin.gif

Wie lässt doch F.Raimund singen:" s`gibt nichts Dümmeres als die Jagd!". Womit wieder einmal die schöngeistige Literatur über uns Mordgesellen gesiegt hat!
icon_biggrin.gif

Weihei, at

Ich frag' mich bloss, warum ich irgendwo hinfahren soll, um dann dort 3 Stunden lang für teures Geld Wild zu füssilieren, von dem ich gar nix hab'.

icon_cool.gif

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach so. Du hast deine Jagd gepachtet damit du was zu essen hast? Ich lach mich schlapp...

A

anonym

Guest
Trollalarm.
Na ja, deutlicher konnte Basti ja seine Unwissenheit nicht demonstrieren.

P.
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Sieh dir mal die Relationen an:
P.
icon_wink.gif

]
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar, da hast Du schon recht. Es ist halt immer eine Frage des Blickwinkels. Wie sagt der Engländer so schön: ...the sight of view...

Für mich wäre halt K&K einfach zu teuer. Aber das liegt an mir!

[ 01. M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
332
Oben