Bewegungsjagden 2015/16

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.298
Guten Anlauf,viel Waidmannsheil und einen reibungslosen Ablauf!
Bei mir geht's erst am 31.10 los!
JB

Anlauf brauch ich keinen, ich werde auch diese Saison nur mit Hund und Messer unterwegs sein :) (Falls noch jemand eine Drückjagd mit sicherem Sauenvorkommen hat und einen Durchgeher 1-2h um den Kreis RW sucht - im Dezember habe ich noch Luft.)

@Mistfink: Verletzt? :sad:
 
A

anonym

Guest
Tja, das haben aber noch nicht alle begriffen, ich werde mal eine Belehrung für alle durchführen. So was ärgert mich. :evil:

Kein Problem, wie der Jagdherr es haben moechte haelt man sich dran!
Muss halt VORHER 'ne klare Ansage gemacht werden. Wenn man die nicht macht, dann einfach mal die Kl... halten und sich die Ansprache verkneifen.

Wir jagen zusammen, weil wir Freude an der Jagd haben (und weil es notwendig ist). Entsprechend sollte man auch miteinander umgehen. Dieses Rumgemotze nervt manchmal wirklich und aus diesem Grund gehe ich zu einigen Bewegungsjagden nicht (man kennt ja die Forstamtsleiter mit der Zeit)...

P.S.
Ich bin dieses Jahr nur eine Woche im Herbst in DE und habe eine Einladung fuer jeden Tag der Woche. Wenn man sich vernuenftig verhaelt ist man immer gerne gesehen...
Hab' schon zwei Stuecken RW (Kahlwild) im August gestreckt. Laesst sich gut an dieses Jahr freue mich schon auf den November!
 
A

anonym

Guest
Sorry, nein anderer Sachverhalt.
1. Schuss -Wirbelsäule über den Filets,
2. Schuss zwischen die Lichter von vorn (Fangschuss), praktisch kein Kamm mehr da.
Was bleibt da noch übrig, der erste Schuss war zwar nicht gleich tödlich, aber ein Messer hätte es auch getan bei einer 5 kg Sau. Oder?
Aber sich dann aufregen wenn ich sage "selber verwerten". :no:

Die Info hattest Du aber in Deinem ersten Post nicht abgeliefert ;-)
Das er (der Schuetze) Gulasch selber verwertet versteht sich von selbst. Wer da rumdiskutiert braucht sich nicht wundern, wenn er nicht mehr eingealden wird.

Das gilt auch wenn angesagt wird: Starke Keiler nur bei Selberverwertung. Wenn ich mir's nicht verkneifen kann, muss ich in den sauren Apfel beissen und selber Wurscht draus machen (lassen, in meinem Fall, weil ich's nicht mit nach Hause nehmen darf :sad:)
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Die Info hattest Du aber in Deinem ersten Post nicht abgeliefert ;-)

Ja, Sorry hatte ich vergessen.
Wird aber in diesem Monat bei der Belehrung noch einmal dokumentiert. Er ist kein Jagdgast in diesem Sinne, er ist ein Begehungsscheininhaber im ersten Jahr bei uns. Ab nächstes JJ wird sich das ändern. Da habe ich neben mir zwei neue Pächter. Die bringen frischen Wind und ich muss nicht mehr alles allein machen für die nächsten 12 JJ. ;-)
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.298
Dann drücke ich die Daumen für eine rasche und vollständige Genesung! :thumbup:
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Heute in Mittelfranken 34 Stk.Rotwild und 4 Sauen. Überaschender Weise kein Rehwild gesehen worden.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.356
So, gestern erste DJ.
Etwa 100 Teilnehmer 60 Hunde und mit 26 Stk. Rehwild und 19 Sauen stark hinter den letzten Jahren zurück,
besonders bei den Sauen.

Der Keiler in der Bildmitte hatte etwa 100 kg.

Anhang anzeigen 28199

Bausaujäger
 
A

anonym

Guest
War jemand am Mittwoch und Donnerstag bei der Jagd vom Forstamt Burgwald?
 
A

anonym

Guest
Der nördlich von dir


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
:thumbup:, das habe ich mich auch schon gefragt.
Außer den beiden Trp.-Üpl. ( Grafenwöhr und Hohenfels ) und dem Alpenraum gibt es doch kein Rotwild in Bayern.

Bye R-M
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
503
Oben