Betonrohrfallen

Habt ihr die Falle an vorhandene Rohre angeschlossen oder einfach nur gut eingebaut?

Du hattest ja am Anfang nach dem Fuchsfang gefragt...

Hast du die Anfangsröhren auch ebenerdig eingebaut, damit der Fuchs keine kleine Stufe "überwinden" muss? Es gibt ja das Sprichwort: "Glatter Gang, glatter Fang!"

Hmm da ist der absatz nur noch von dem rohr.das werde ich den wohl am wochen ende mal angleichen.

Hallo kan mir einer baupläne für für die wipprohr falle senden? wäre sehr net.

rotfuchs2 schrieb:
Das ist die Falle, die auch 3006 jetzt hat. Die erwähnten Veränderungen beziehen sich auf das Ursprungsmodell aus Schleswig-Holstein. Bei den Fallen von Steve und 3006 sind die Veränderungen schon verwirklicht, also keinen neuen Veränderungen.
Alles Gute
rotfuchs2
Obwohl die Ursprungsfalle aus Schleswig Holstein sich auch sr´tändig weiter entwickelt hat , und wie einige schon gesagt haben man kann ständig was verbessern.
Viel Spass bei der Fangjagd

hallo
hat zufällig einer von Euch noch die Anleitung von der Falle aus SH und kann sie mir schicken?
gerne per PN oder Fax oder sonstiges..

Henni

steve

Moderator
REDSTAG schrieb:
Hoffe nächstes Jahr auch in die Fallenjagd einzusteigen, jetzt hab ich nur die Möglichkeit den Pächtern gut zuzureden, aber leider ist das ein Kampf gegen Windmühlen :roll:

Red mal stärker zu, bei mir haben sie sich noch nicht gemeldet. Aber zwei Reviere aus dem Hegering haben Interesse bekundet. Das eine hat auch zwei "Begehungsscheinschlosser" die gerade am basteln sind. :wink:

Wenn ich die Bilder richtig deute gibt es im Rohr keine Wippe sondern das Rohr liegt auf der Wippe und macht die Bewegung, Richtig?
Habe gute Fangerfolge mit Waschbären in Holzkastenfallen, nimmt der Waschbär die Betonrohrfalle an?
Danke für die Antworten
Euler

steve

Moderator
Ja und ja, das Rohr liegt auf der Wippe und ja die Falle wird gut von Waschbären angenommen (Achtung: Nicht meine eigene Erfahrung, sondern von rotfuchs2).

@ euler: Von Wiesbaden ist es nur ein Katzensprung zu uns...für den Fall, dass Du Dir die Falle mal anschauen willst. Unser Pächter und Schlosser in Personalunion hat auch noch zwei Nachbauten bei sich in der Werkstatt rumstehen...was mich gerade daran erinnert, dass wir die ja eigentlich schon eingebaut haben wollten. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
386
Oben