Betonrohrfallen

Hallo Nils.nils,

wünsche dir Waidmannsheil mit der neuen Falle.

Habe mir gerade mal die Hersteller-Website angeschaut. Die Einzelpreise sind ja recht heftig. Auf was kommt man dann so in Summe?

Und wie würde man Dreck unter der Wippe raus bekommen?

Gruß
Jagdpassion

@Nils.Nils:
Sauber. Schaut ja sehr sauber verarbeitet aus. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Ich hab mir das System auch schon mal angesehen und bin von den zu geringen Spaltmaßen zurückgeschreckt.
Gut Fang

@ Jagdpassion
Wenn man den Köderkasten abnimmt, kann man die Wippe von oben per Schraubenschlüssel mit wenigen Handgriffen herausnehemn, um den darunter liegenden Dreck zu entfernen.
Gesamtkosten pro Fallen liegen bei ca. 500€.

@Jfgpm
Was meinst du mit "zu geringen Spaltmaßen" ?

Gruß Nils

Hätte da noch ne Frage, wie stellt ihr eigentlich fest, was genau in der Falle ist, wenn diese zu ist? Schieber auf, rumlaufen, hinknien und reinschauen halte ich für weniger sinvoll :twisted: , wie macht ihr das?

Hallo Nils.nils,

Ich leg eine starke Taschenlampe rein und zieh den Schieber (mit etwas klappern) raus.
Bislang ist mir noch nichts über die Lampe ab.

Gruß
Jagdpassion

Jagdpassion schrieb:
Hallo Nils.nils,

Ich leg eine starke Taschenlampe rein und zieh den Schieber (mit etwas klappern) raus.

Gruß
Jagdpassion
Super, dann einfach noch den Abfangkorb vor, dann kann eigentlich nichts mehr passieren. Danke!

Ich hab in jeder Fallenanlage einen alten Eimer deponiert. Den schieb ich in das Rohr rein bevor ich den Schieber anhebe. Dann ziehe ich den Eimer langsam zurück und glotze mit der Lampe rein. Der Eimer dient mir auch beim Entnehmen, indem ich ihn mit einer Stange durch die Anlage schiebe. Da geht nichts dran vorbei und stressfrei ist es auch fürs Raubwild!

WH aus Franken

Baummarder1 schrieb:
Ich hab in jeder Fallenanlage einen alten Eimer deponiert. Den schieb ich in das Rohr rein bevor ich den Schieber anhebe. Dann ziehe ich den Eimer langsam zurück und glotze mit der Lampe rein. Der Eimer dient mir auch beim Entnehmen, indem ich ihn mit einer Stange durch die Anlage schiebe. Da geht nichts dran vorbei und stressfrei ist es auch fürs Raubwild!

WH aus Franken

Ich empfehle den Eimer mit ner vorgesteckten Eisenstange gegen rausschieben zu sichern....

Ich mach es so,daß ich ein starkes Gitter mit zwei Baustahlstäben feststecke,dann Schieber auf,und dann Kontrolle mit der Lampe....

Nils.Nils schrieb:
@ Jagdpassion
Wenn man den Köderkasten abnimmt, kann man die Wippe von oben per Schraubenschlüssel mit wenigen Handgriffen herausnehemn, um den darunter liegenden Dreck zu entfernen.

@Jfgpm

Gruß Nils
500 Euronen sind für ne Plastikfalle ein stolzer Preis :wink:
Schreib uns hier im Forum wie es mit der Falle so läuft...

ducky schrieb:
Nils.Nils schrieb:
@ Jagdpassion

@Jfgpm

Gruß Nils
500 Euronen sind für ne Plastikfalle ein stolzer Preis :wink:
Schreib uns hier im Forum wie es mit der Falle so läuft...

Das weiß der Fuchs ja nicht ;). Werde berichten! Dauert bloß noch ein paar Tage !

Nils.Nils schrieb:
Jagdpassion schrieb:
Hallo Nils.nils,

Gruß
Jagdpassion
Super, dann einfach noch den Abfangkorb vor, dann kann eigentlich nichts mehr passieren. Danke!

Diese Frage wird so oft gestellt und ich verstehe sie nicht.

ich mache es so wenn Falle zu ist Abfangkiste davor, Schiber durch und wenn auf der anderen Seite nichts raus kommt ist nichts drin wenn was raus kommt sehe ich doch im Abfangkasten. oder nicht ?

Naja wenn ein Dachs drinen ist dann ist er zumindest bei mir noch nie von allein rausgekommen!

Ich mache das so öffne die Köderluke mit genau so einem großen spalt das mein Handy durchpasst und mache ein Foto von links und rechts und somit sehe ich was drinen ist!

Weihei

Nils.Nils schrieb:
Hallo Fallenjäger,

gestern haben wir es endlich geschafft unser zwei Rohrfallen von Kock einzubauen. Der Einbau von zwei Fallen hat mit fünf Mann gute 5,5 std gedauert und verleif abgesehen von einigen kleinen Problemen recht reibungslos.
Es sind für mich die ersten Rohrfallen mit denen ich in Kontakt komme und bin gespannt wie sie sich in der nächsten Saison machen. Die Woche kommen noch zwei Fallenhandys hinzu und dann sind die Komplett.

6670559url.jpg

Bild 2: Blick in die Falle

6670560ypg.jpg

Bild 3: Falensystem mit Kiste

Jetzt heißt erstmal verwittern und abwarten.

Gruß Nils
Moin Nils,
hatte eigendlich einer von euch mal mit ner Wasserwaage gearbeitet? :wink:
Und Mäuse und co können sich von unten auch so durcharbeiten wenn ich mir das Bild genauer betrachte,oder?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
583
Oben