Betonrohrfallen

Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Fallenjungjäger schrieb:
Hallo miteinander !

Starten dieses Jahr in unserem neuen Revier mit der Fallenjagd und haben 7 wbrf´s gekauft und schon aufgebaut und die ersten Erfolge schon erzielt... habe eine Frage zur derzeitigen Beköderung bei sommerlichen Temperaturen... also wir ködern mit fischöl, frolic und ei... womit ködert ihr in den Sommermonaten..?
gebt ihr dem ei einen schlag mit, damit es bisschen aufgeknackt ist oder legt ihr es unbeschadet ins Rohr? Ich habe es jetzt mal angeschlagen, da ich denke das es dadurch mehr Witterung abgibt...oder ist das ein Trugschluss und man sollte besser ein unbeschadet Ei ins Rohr legen?

Gruß, Fallenjungjäger


das ist egal ob das ein einen Knack hat oder nicht.
gestern bei meinen Eltern direkt am Haus eine 30 iger Eierpappe extra für die Fallen heute waren nur noch 3 drin der rest weg oder auf dem Boden und nur noch schale
:evil:
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Kampfschwein schrieb:
Fuchs14673 schrieb:
Kampfschwein schrieb:
Hat einer eine Bauanleitung für eine betonrohrfalle(System dose)?



Gruß ks

klar habe ich eine , aber rücke sie nicht raus :biggrin:
naja vielleicht lasse ich ja irgendwann mit mir reden :bye:
Wen du mir nicht beim Raubwild helfen will dann vllt ein anderer? :what:




Gruß ks
Bestell doch einfach ein paar Fallen bei Ihm, hilft dir beim Raubwild und Ihm beim Geld verdienen ;)
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Bestell doch einfach ein paar Fallen bei Ihm, hilft dir beim Raubwild und Ihm beim Geld verdienen ;)[/quote]

Da wirts woll drauf hinaus Laufen :biggrin:

Gruß ks
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
@kampfschwein

viele hier haben bereits bei fuchs14673 fallen bestellt und ich glaube es sind alle absolut zufrieden.
und das er die anleitung nicht hier einstellt, ist wohl verständlich, wenn er den vertrieb gewerblich betreibt
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
austrojäger schrieb:
@kampfschwein

viele hier haben bereits bei fuchs14673 fallen bestellt und ich glaube es sind alle absolut zufrieden.
und das er die anleitung nicht hier einstellt, ist wohl verständlich, wenn er den vertrieb gewerblich betreibt

Ich wusste es erst nicht das fuchs14673 der hersteller ist von der bekannten falle :oops:

Dann versteh ich jetzt auch alles :)


Gruß ks
 
M

Mondpirscher

Guest
Hallo Fangjäger!
Nachdem ich hier viel gelernt und profitiert habe, kommt nun etwas zurück:

WBRF vor einem Monat installiert. Längs in einem Windschutzstreifen. Eine Seite mit ca. 10 m langem Zauntrichter versehen, andere Seite mit einfachem Querzaun den Durchgang durch die Hecke verbaut. Zaun jeweils 50 cm hoch und mit natürlicher Verblendung hinterlegt.

Die ersten zwei Wochen war durch das Hochwasser (dadurch sumpfig) kaum Bewegung (Kamera am Eingang). Dann fing sich der erste Waschbär.
Inzwischen ist der erste Monat rum. Die Strecke ist bei 5 8) Waschbären (alles Bären) angekommen!

Jetzt noch ein Clou (kein Scherz):
Einfach mal an die Eingangsröhren nässen (ja, selber ranpinkeln!). In der Folgenacht war direkt ein Waschbär drin!
Den Tipp hatte ich von einem erfahrenen Fangjäger bekommen, der damit das Raubwild zum Markieren anlockt.

Waidmannsheil
Mondpirscher
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Mondpirscher schrieb:
Hallo Fangjäger!
...

Jetzt noch ein Clou (kein Scherz):
Einfach mal an die Eingangsröhren nässen (ja, selber ranpinkeln!). In der Folgenacht war direkt ein Waschbär drin!
Den Tipp hatte ich von einem erfahrenen Fangjäger bekommen, der damit das Raubwild zum Markieren anlockt.

Waidmannsheil
Mondpirscher

"Genau", und nebenberuflich arbeitet dein erfahrener Fangjäger bei PETA oder den Grünen, und du als Troll in Jagdforen???
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Mondpirscher schrieb:
Jetzt noch ein Clou (kein Scherz):
Einfach mal an die Eingangsröhren nässen (ja, selber ranpinkeln!). In der Folgenacht war direkt ein Waschbär drin!
Den Tipp hatte ich von einem erfahrenen Fangjäger bekommen, der damit das Raubwild zum Markieren anlockt.

Waidmannsheil
Mondpirscher

Hört sich wirklich nach einem ganz erfahrenen Fangjäger an! :roll: . Wahrlich so einen Schwachsinn habe ich über die Fangjagd noch nie gehört! :no:. Wenn das an einem 1.April geschrieben worden wäre, wäre das noch verständlich! :unbelievable: Ansonsten :no:
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Mondpirscher schrieb:
Jetzt noch ein Clou (kein Scherz):
Einfach mal an die Eingangsröhren nässen (ja, selber ranpinkeln!). In der Folgenacht war direkt ein Waschbär drin!
Den Tipp hatte ich von einem erfahrenen Fangjäger bekommen, der damit das Raubwild zum Markieren anlockt.

Waidmannsheil
Mondpirscher

Super, Danke für den heissen Tipp! :thumbup:

Werde gleich los und sämtlichen Fallen vollurinieren.
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Fangjagd schrieb:
Mondpirscher schrieb:
Jetzt noch ein Clou (kein Scherz):
Einfach mal an die Eingangsröhren nässen (ja, selber ranpinkeln!). In der Folgenacht war direkt ein Waschbär drin!
Den Tipp hatte ich von einem erfahrenen Fangjäger bekommen, der damit das Raubwild zum Markieren anlockt.

Waidmannsheil
Mondpirscher

Super, Danke für den heissen Tipp! :thumbup:

Werde gleich los und sämtlichen Fallen vollurinieren.

Damit Fängst du vllt ein Waschbär aber ganz sicher kein Fuchs!!!



Gruß ks
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.631
Vielleicht nicht das gleiche:

hatte mal vor zwei Jahren von Samstag auf Sonntag einen fetten Beagle in der WBRF sitzen. Am Sonntag Morgen den Hund an die Besitzerin übergeben, die immer noch in der Nähe herum lief und ihren Hund suchte. Die hatte Spaß über beide Ohren.
Anschließend die Falle neu beködert.
Am darauf folgenden Samstag erneut den Köder aufgefrischt. Bei dieser Angelegenheit hatte ich meinen Hund mit, der an beide Falleneingänge gepinkelt hatte, während ich geködert habe.
Am anderen Tag saß ein dicker Fuchs in der Falle und 14 Tage später ein weiterer Fuchs. Seitdem denke ich über das Nässen von Hunden an Fallen und Fangplätzen etwas anders. Vielleicht sollte man mal öfter einen Hund durch die Falle laufen lassen, vielleicht irritiert das die Füchse.
14 Tage später habe ich die Hundebesitzerin wieder getroffen und mich nach dem Wohlbefinden des Hundes erkundigt. Alles gut, keinen psychischen Schaden, allerdings musste der Hund eine Woche lang dreimal am Tag geduscht werden, so stank er nach Luder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
450
Oben