Berufsjägermesser ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

[...]
[ 18. Februar 2005: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Schließe mich dem Gesagten nocheinmal an! Funktion geht vor Form.

Noch eine Frage zum Schwedenmesser:
Wie machst Du die Dinger Scharf, abgesehen vom Wetzstahl?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdhelfer:

Schließe mich dem Gesagten nocheinmal an! Funktion geht vor Form.

Noch eine Frage zum Schwedenmesser:
Wie machst Du die Dinger Scharf, abgesehen vom Wetzstahl?
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann ich sehr empfehlen!
Link: http://www.belgischerbrocken.com/

Waihei

Beagel

Benutze auch die Mora Messer. Ab und zu gebrauche ich mein Lansky Schärfeset um wieder ein "Grundschliff" zu bekommen. Zwischendurch nur den Abziehstahl.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:
Benutze auch die Mora Messer. Ab und zu gebrauche ich mein Lansky Schärfeset um wieder ein "Grundschliff" zu bekommen. Zwischendurch nur den Abziehstahl.<HR></BLOCKQUOTE>

Genau so.

M

Moritz69

Guest
Das Funktion vor Form steht ist natürlich keine Frage, aber gibt es nicht auch sowas wie Ästhetik ???
Bei allem Respekt, aber diese Mora Teile sehen ja wirklich nicht so toll aus.
Wer allerdings ein wenig schusselig ist und dauernd sein Messer im Revier liegen läßt, tut sicherlich gut daran ein möglichst preiwertes Messer zu benutzen.
Wenn er es demzufolge sowieso nicht allzulange in Besitz hat, spielt Schnitthaltigkeit ja keine große Rolle.

Ein weiterer Gedanke von mir ist, daß man sich bei vielen Dingen des täglichen Gebrauchs, die bei scheinbarer Qualität nichts kosten, vor Augen führen sollte, wer sie wo und mit welchem Alter fertigt.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, die ich mir dann auch den einen oder anderen Euro mehr kosten lassen muß.
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
476
Oben