Berufsjägermesser ?

A

anonym

Guest
icon_rolleyes.gif
Nachdem ich ZWEI "White Hunter" verschenkt habe , da unbrauchbar -NICHTS.
icon_mad.gif
icon_mad.gif

P.

Für was kann man solch ein "Messer" in unseren Breiten eigentlich benutzen?
Kauf dir lieber ein günstiges schwedisches Mora-Messer z.B. das Mora 2000!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jäger Rudi:
Was haltet ihr von folgendem Messer bei E-Bay `?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nichts !

Hat ja auch schon Null Gebote .....

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Nichts !

Hat ja auch schon Null Gebote .....
<HR></BLOCKQUOTE>

Bzw. gar nix!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Für was kann man solch ein "Messer" in unseren Breiten eigentlich benutzen?
Kauf dir lieber ein günstiges schwedisches Mora-Messer z.B. das Mora 2000!
<HR></BLOCKQUOTE>

Jep, für 10 Euro beim JÄGER incl. drei Hefte.
icon_biggrin.gif

Habe es auch lange nicht geglaubt und mir ein Puma-Messer gekauft. Sieht hübsch aus und hängt mächtig schwer am Gürtel. Die Profijäger, die ich so kenne (will keine Namen nennen -
icon_cool.gif
) haben alle diese leuchtend roten und sehr günstigen Messer, die man nie verliert und der Farbe wegen immer findet und die ich mir jedesmal gerne ausleihe.
icon_rolleyes.gif

Gruß Hirschkäfer

A

anonym

Guest
Mir wäre das Messer zu unpraktisch.

Ich habe dieses Teil:
120535hh.jpg

Allerdings hieß es damals noch "Mauser".

für den normalen Jagdgebrauch ist das Messer völlig ungeeignet. Kauf Dir lieber - wie bereits von einigen hier erwähnt - lieber das Mora 2000 Messer für 8 Euro im Shop der Gothaer Versicherung. Oder eins von Frost (um die 13 Euro). Das sind vom Preis - Leistungsverhältnis die besten Messer die es zurzeit am Markt gibt. Wenn Du mehr ausgeben möchtest Linder ATS 34 Super Edge oder bspw. Schrade Oldtimer (ca. 60 Euro). Wenn Du noch mehr ausgeben willst: Custom Made. Da kann man sich dann sein Traum verwirklichen (so ab 200 Euro).

Aber bloß nicht dieses minderwertige völlig überteuerte Herbertz Schrott Messer.

Gruß, Alex

Ich würde es zudem allein schon wegen des minderwertigen Stahls nicht kaufen.

Habe ein solches Messer, habe dafür 15 EUR bezahglt und mehr ist auch nicht wert.

Wenn ich irgendwann mal wieder ein Messer brauchen sollte, dann eher so etwas
klassiker01gr.jpg

oder so so etwas

falken02gr.jpg

aus gutem Stahl (S 60V oder besser S 90V)

houndman

Finde es ziemlich hässlich muss ich mal sagen, aber wenns funktioniert meinetwegen. Muss jeder selbst wissen.Empfehlen kann ich das Schrade Outfitter Orange. Wer es in Orange nicht mag, gibt es auch in grün. Ist auch nicht allzu teuer. Orange lässt sich natürlich leichter wiederfinden. Habe meins gleich beim ersten Mal verloren, aber da ich ungefähr wusste wo ich durchgegangen war ziemlich schnell wiedergefunden.
icon_biggrin.gif

@ houndman.
Toll, die von Dir eingestellten Messer. Hast Du mal ein paar nähere Infos darüber? Hersteller, Bezugsquelle, Preis? Vielleicht sogar eine Homepage?

Danke und Gruß

Elmer Keith

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
@ houndman.
Toll, die von Dir eingestellten Messer. Hast Du mal ein paar nähere Infos darüber? Hersteller, Bezugsquelle, Preis? Vielleicht sogar eine Homepage?

Danke und Gruß

Elmer Keith
<HR></BLOCKQUOTE>

Einfach die Bildinformationen anschauen, dann findest du auch die Homepage des Messermachers.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
491
Oben