Hallo,
ich dachte mir man könnte doch mal Infos zum Thema "wie wird der 98er noch besser"
austauschen.
Also ich habe natürlich einen 98er
1. Maßnahme: Lauf auf 52 cm kürzen lassen.
Ergebnis Super !! sehr führig, Schußleistung gut bei Kal. 30-06
2. Maßnahme: Kunststoffschaft. Der Holzschaft machte auch nach neuer Bettung auf Jagdreisen Probleme.
Ergebnis: OK man muss es mögen !
3. Maßnahme: Einsteckmagazin
Ergenbis: War echt MIST.
4. Maßnahme: Klappdeckelmagazin
Ergebnis: Super !!!
5. Maßnahme: Neuer Abzug mit Rückstecher. Mein Büchsenmacher hat den Abzug jedoch so gut überarbeitet, dass er durchau mit "modernen Abzügen" wie z.B. r93 vergleichbar ist. "Der bricht wie Glas"
Ich bin sonst Anhänger des Stechers. Aber jetzt immer ohne !!!
6. Maßnahme (in Planung) ein zweites Glas für die Drückjagd. Ich denke das ist zum 2,5-10x48 eine Bereicherung. 2. Vorteil man hat auf Jagdreisen ein zweites Glas dabei. Braucht man nie wenn man es mit hat aber wenn nicht dann ist das Ehlend GROß
So und jetzt die Anderen. Mich würden auch Hersteller von Systemteilen interessieren!
Also ich bitte um rege Teilnahme! Bitte!
ich dachte mir man könnte doch mal Infos zum Thema "wie wird der 98er noch besser"
austauschen.
Also ich habe natürlich einen 98er
1. Maßnahme: Lauf auf 52 cm kürzen lassen.
Ergebnis Super !! sehr führig, Schußleistung gut bei Kal. 30-06
2. Maßnahme: Kunststoffschaft. Der Holzschaft machte auch nach neuer Bettung auf Jagdreisen Probleme.
Ergebnis: OK man muss es mögen !
3. Maßnahme: Einsteckmagazin
Ergenbis: War echt MIST.
4. Maßnahme: Klappdeckelmagazin
Ergebnis: Super !!!
5. Maßnahme: Neuer Abzug mit Rückstecher. Mein Büchsenmacher hat den Abzug jedoch so gut überarbeitet, dass er durchau mit "modernen Abzügen" wie z.B. r93 vergleichbar ist. "Der bricht wie Glas"
Ich bin sonst Anhänger des Stechers. Aber jetzt immer ohne !!!
6. Maßnahme (in Planung) ein zweites Glas für die Drückjagd. Ich denke das ist zum 2,5-10x48 eine Bereicherung. 2. Vorteil man hat auf Jagdreisen ein zweites Glas dabei. Braucht man nie wenn man es mit hat aber wenn nicht dann ist das Ehlend GROß
So und jetzt die Anderen. Mich würden auch Hersteller von Systemteilen interessieren!
Also ich bitte um rege Teilnahme! Bitte!