1
14nerand98
Guest
Ursprünglich M98 deluxe von Frankonia in 8x57 mit Frankonia(Docter)2,5-10x mittels EAW-Schwenk montiert.Mittlerweile auf Schmidt&Bender 2,5-10x FlashDot umgestiegen, dann genervt wegen der ständigen Fummelei mit der Flügelsicherung auf seitliche Sicherung links von F. umgebaut, wobei ich heute die 45° Sicherung von Recknagel vorziehen würde.System neu gebettet(vorher regelrechte Streubüchse, jetzt 2cm Streuung), Schaft überarbeitet,Schaftkappe angebracht.Klappdeckelmagazinkasten vom Argentino besorgt, eingebaut, passt super und die Geschoßspitzen sind nicht mehr vermackelt.Jetzt habe ich noch einen 2. 98er, den ich mir für Drückjagd und Nachsuche aufbereiten will.Habe den von meinem Schwiegervater übernommen, als sogenannten "Luftwaffenkarabiner". Nach einigem Suchen, wegen Erhalt von Besonderheiten bedacht, wurde ich dann fündig: in Warschau für Deuschland gefertigtes 98System, bei Steyr umgebaut zu einer Kurzversion für Lufwaffe, Marine und Gebirgsjäger um dann bei Heym zum Sportgewehr zu werden, mit 47cm Lauf Klappvisierung und geändertem Militärschaft. Sieht etwa so aus:Kurzkarabiner
1.Aktion: anderer Schaft, nächstens soll 'ne Weaverschiene oder andere günstige Montage drauf und 'nen günstiges Leuchtpunkt. Habt ihr da irgendwelche Tips? Übrigens der Prügel schießt 1a ansonsten hätte ich ihn glaub' ich schon verkauft!
[ 16. November 2005: Beitrag editiert von: 14nerand98 ]
1.Aktion: anderer Schaft, nächstens soll 'ne Weaverschiene oder andere günstige Montage drauf und 'nen günstiges Leuchtpunkt. Habt ihr da irgendwelche Tips? Übrigens der Prügel schießt 1a ansonsten hätte ich ihn glaub' ich schon verkauft!
[ 16. November 2005: Beitrag editiert von: 14nerand98 ]