Ja, ich habe ein Case für mein APO und empfinde das durchaus als notwendig. Der Preis war damals schon durchaus ambitioniert, das Case ist aber auch recht hochwertig.
grosso
Genau, "Neopren Polster Dinger".
Gibt es in braun und schwarz. Grün habe ich nicht gefunden.
Anhang anzeigen 268971
Stört dich das nicht am Berg?Exakt das habe ich in grün für die Version mit Geradeeinblick.
grosso
ich habe auch die Schutzhülle von Swarovski. Ich muss aber gestehen damit beim Verstellen der Vergrößerung nicht klarzukommen und trage das Spektiv nun wieder ‚nackt‘ - was nicht ideal ist…
Stört dich das nicht am Berg?
An meinem Swarovski hatte ich auch die Schutzhülle. Da die aber das 85er Spektiv noch volumiger gemacht hat und es dann erst recht in keine Rucksackaußentasche passte, habe ich das Swaro dann irgendwann verkauft und das Leica erworben.
Für die schnelle, 'mal eben' Handhabung fand ich das Ausziehspektiv von Swarovski nie sooo ideal. Vielleicht habe ich mich aber auch regelmäßig dumm angestellt.
grosso
ich habe das 65er STS, mit der Hülle bzw. Umhüllung muss ich mir was einfallen lassen. Mal sehen, vielleicht frage ich bei Akah mal nach einer Sonderanfertigung. Sonst habe ich bisher noch nichts Alternatives finden können…
Wir benutzen es meist vor der Jagd, zum Aussortieren der Gämsen.
Auf der Jagd selber dann weniger (Gewicht).
Ich selber habe ein Optolyth (TBS 100) mit dem Schrägeinblick inkl. Stativ von Manfrotto.
Der Schrägeinblick ist zwar für die längere Beobachtung entspannt, aber für das rasche Auffinden erachte ich den Geradeeinblick als geeigneter.
Prima. Für die Kapuze: Innen dünnes Tarnnetz aufnähen - das vermeidet das "Sichtbarwerden" der Alu-Schicht, ABER nicht die Rückstrahlung er Körperwärme. Warmer Kopf und Nacken = Gold wert im Winter...Hier mal mein Schnittmuster
Was nimmst du da zum Färben? Sieht fast aus wie Schwarztee und gibt eine gute, leichte Schattierung.Für's Färben geht der kleine Farbroller ganz gut: