Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
429
Meine lange .308 läuft ja mit den 180gr s und b teilmantel sehr gut.
Die hat ja 12er Drall.

Hat da jemand die 140gr LOS HT zum fliegen bekommen?

Mit denen war ich in der Savage Hog Hunter sehr zufrieden.
 
Registriert
29 Sep 2024
Beiträge
4
Ich habe eine 308win mit 18" Lauf und 8er Drall. Am liebsten mag sie 130grain Vortex. Damit schießt sie 3 Schuß auf ein 2€ Stück.
 
Registriert
3 Nov 2017
Beiträge
8
So Leute, ich habe "die Rostige" wie von euch angeraten, mit Rostwandler, Schnellbrünierung und einer Korrosionsversiegelung bearbeitet. Ich habe auch mit feinen Stahlbürste im Patronenlager gearbeitet. Von außen ist die Waffe soweit nun top. Sie hat eine schöne Beschichtung erhalten. Nach 2 Wochen bildet sich im Patronenlager wieder DEZENTER Flugrost. Und ich sage euch: egal! Ich treffe damit einfach zuverlässig. Die Teilmantel 11,7g aus der 50er Packung von S&B fliegen hervorragend aus meinem Lauf.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem

Sellier & Bellot .308 Win. HPC 11,7g/180grs.​

??
Ich kann wenig Infos darüber finden. Und in Kombi mit der Bergara gar keine Infos.
 
Registriert
14 Sep 2022
Beiträge
34
So Leute, ich habe "die Rostige" wie von euch angeraten, mit Rostwandler, Schnellbrünierung und einer Korrosionsversiegelung bearbeitet. Ich habe auch mit feinen Stahlbürste im Patronenlager gearbeitet. Von außen ist die Waffe soweit nun top. Sie hat eine schöne Beschichtung erhalten. Nach 2 Wochen bildet sich im Patronenlager wieder DEZENTER Flugrost. Und ich sage euch: egal! Ich treffe damit einfach zuverlässig. Die Teilmantel 11,7g aus der 50er Packung von S&B fliegen hervorragend aus meinem Lauf.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem

Sellier & Bellot .308 Win. HPC 11,7g/180grs.​

??
Ich kann wenig Infos darüber finden. Und in Kombi mit der Bergara gar keine Infos.
Rost am Patronenlager habe ich auch. Also, die entsprechende, vorgenannte Waffe.
Bin mit der o.g. Billigmunition sehr zufrieden.
Allerdings kann man das Herz des Wildes, beim Blattschuss, nicht mehr verwerten. Es erinnert dann an hochwertiges, stückiges Hundefutter.
Aber das Wild liegt zuverlässig mit der S&B und der Rost ist mir inzwischen auch egal. Kaufe ich mir halt ne Neue, wenn nötig, lach. Kostet ja nicht viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
507
Oben