Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.914
Aber nicht für die BA 13. Für die würde mich gar nichts garantiert. Höchstens, dass es knallt.
Da gibt es bei den Händlern halt Erfahrungswerte, welche Murmeln idR gut laufen. Laut Böttcher in Runding sind das u.a. die Hornady CX 125 grs.

Das erfährt man, wenn man mit den Leuten spricht 😉

Wir haben es dann so gemacht, dass der Händler von mir ZF + Montage + Schiene zugeschickt bekommt.
Er montiert alles, macht ein Schussbild mit der besagten Munition, schießt die Waffe damit ein, packt noch zwei Päckchen davon mit dazu und fertig.

Inzwischen habe ich meine eigene Laborierung und die Schachteln stehen hier rum und warten auf ihren Einsatz im Schießkino 😬
 
Registriert
12 Jun 2024
Beiträge
14
Hätte die Norma 4 Gramm aus dem Lauf mit dem Drall nicht gestreut, wärs einem Wunder gleich. Aber manchmal gehts...
Bin gespannt, ob Du die Aluschiene noch irgendwann wechselst. Hast Du sie verklebt?

Wmh
Flo
Schiene montiert (Bergara Stahl) und Recknagel Montage.
Kreis mit drei Schuss nach Justierung des ZF in der Höhe und links der Einzelne nachdem ich die Seite korrigiert habe. Auf 100 m. Das ist für mich nun akzeptabel. Geschoss Hornady SP mit 3,2 Gramm.
Die beiden Treffer links u rechts hab ich selbst versemmelt. Das hohe Abzugsgewicht ist gewöhnungsbedürftig.
 

Anhänge

  • BA 13 am 05.07.2024.jpg
    BA 13 am 05.07.2024.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
907
Der Vorderschaft war locker und wurde schon befestigt bzw. von mir korrekt eingestellt:

Daß es dazu ein Handbuch gibt, war mir gar nicht bewußt.
....

Guten Abend,
kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich das Handbuch finde, wo beschrieben wird, wie die Vorspannung eingestellt werden soll?

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
406
Oben