Nein. Das stimmt nicht. Ich habe eine Bergara TD13 mit kurzem Stainlesslauf besessen und war damit nicht zufrieden. Wer den ganzen Thread liest wird genau dazu auch den Bericht finden. Ich habe jetzt keine Lust den kompletten Quark wieder aufzutischen. Die Waffe war partout nicht einzuschiessen und ging schliesslich über einen Händler (der mir diese Waffe nicht verkauft hat!) an Bergara zurück. Die haben einen Fehler an der Vorderschaftaufhängung festgestellt und das angeblich nachgebessert. Nun soll die Waffe angeblich mit ETX 165gr. und den einfachen S&B TM aus der 50er Packung Streukreise von 3-4cm schiessen. Ich wollte diese Waffe nach dem ganzen Ärger nicht mehr haben. Übrigens noch zwei Anmerkungen OT, nur weil hier darüber geredet wurde. Der Jägerverschluss hat mit der Bergara aber komplett gar nichts zu tun. Er macht mir keinerlei Probleme und gilt bis heute als einer der stabilsten und besten Verschlüsse bei Kipplaufbüchsen überhaupt. Das hier erwähnte ETX taugt nach meiner Erfahrung (125gr. 308) auf der Jagd überhaupt nicht, weil es nicht ausreichend wirkt. Das wird mit 165gr in einem kurzen Bergara-Lauf garantiert nicht besser. Ansonsten muss jeder selber sehen, wie er glücklich wird. Ich lasse von der Bergara und vom ETX künftig jedenfalls die Finger.