@Stick :
Gründliche Laufreinigung wäre vor dem Laborierungswechsel empfehlenswert gewesen.
Wenn die Büchse jetzt gut schießt, dann gibt's allerdings wenig Grund nachträglich noch zu reinigen. Soll ja durchaus Büchsen geben die nach der Reinigung erstmal wesentlich schlechter schießen als davor.
Aber jetzt ist ja eh schon zu spät, denn so wie ich das da rauslese schießt du doch bereits mit der neuen 180gn Munition.
Wie sind denn da jetzt die Streukreise?
Denn obwohl die BA13 mit dem kurzen Drall in der Theorie gut mit schweren Geschossen klar kommen sollte, konnte das hier in diesem Thread bislang nicht so recht bestätigt werden (oder ich habe es überlesen).
Auch meine persönlichen Erfahrungen mit 180gn Geschossen (Sako Super-Hammerhead) in der BA13 sind schlecht.
Die meisten empfohlenen Laborierungen liegen zwischen 150 und 170gn. Daher finde ich die 180gn Winchester extreme Point jetzt nicht die erste Wahl, aber wenn sie funktioniert, dann ist das natürlich alles graue Internet-Theorie.
Weitere Munitionsempfehlungen gibt's in diesem Faden auch genug.
P.S: Wenn du kein Widerlader bist, würde ich dir die silbernen/vernickelten Hülsen gegen großzügige Portoübernahme abnehmen. Nickel ist ja Schwermetall und damit Problemmüll