..., jede gute Auflage ist extrahart.(zb. Sandsack, Reis...). die darf keinen mm nachgeben.
Der einzige Unterschied - man kan sie vor der Schussabgabe am Schaft anformen.
Auf jagdlich relevante Entfernungen. Von Kirrungsentfernungen bis Feldentfernungen insklusive! Das beste ist, man versucht es selbst heraus zu finden auf dem Schießstand, z.b. Mit der Waffe auf einem Holzklotz aufgelegt. Die Waffen werden unterschiedlich heftig reagieren je nachdem welche man schiesst und wo man auflegt am Vorderschaft. Am besten probiert man es selbst aus!
Bis 150 Meter (je nach Kaliber) kann man laut unseren Ergebnissen noch ohne Bedenken auf Wild schießen ohne einen besonderen Hochschuss festgestellt zu haben. Ab 180-190 Meter oder weiter(aber soweit schießen manche Jäger nicht mal, bzgl jagdlich relevant) wurden Teils heftige Prellschüsse festgestellt, so dass die Schüsse nicht mal auf einer 50x50 cm großen Scheibe zu finden waren.
..., ich schiesse immer allein, ich lass da niemand drückenden Kumpel auf den Lauf drücken lassen.
Dann staunen .......
Woher weiss die Waffe und die Auflage denn wie weit Du schiessen wirst ?
Entschuldige, aber das ist ein selten dämlicher Post von Dir
Wie schon geschrieben, das waren nur unsere Ergebnisse.
Jeder soll seine Grenzen, Können und Waffe kennen. Von mir aus kann jeder machen wie er will.
Entweder gibt es einen Prellschuss oder es gibt keinen. Das hat doch mit der Zielentfernung nichts zu tun.
Wie soll dann die Flugbahn aussehen ?
Bis 150 m kein Hochschuss und 30m weiter über 50 cm ???
..., bist aber selber schuld, hab´s auch so gelesen, erst am 2. Blick hab ich verstanden - nämlich, du und deine "Kumpels"haben festgestellt - je weiter desto größer die StreukreiseAb 180-190 Meter oder weiter(aber soweit schießen manche Jäger nicht mal, bzgl jagdlich relevant) wurden Teils heftige Prellschüsse festgestellt
..., bist aber selber schuld, hab´s auch so gelesen, erst am 2. Blick hab ich verstanden - nämlich, du und deine "Kumpels"haben festgestellt - je weiter desto größer die Streukreise
Ja genau, ICH...Ich glaube du spinnst dir da Sachen zusammen. Du kommst von A nach B.
Das ,,klettern" kann doch nicht am Vorderschaft liegen sehr merkwürdig das ganzeGibt was neues:
Streukreis mit Vorderschaft :10cm und klettern erkennbar
Streukreis ohne Vorderschaft: 5cm
War beim schiessen nicht so gut drauf und es war windig.
Problem liegt meiner Meinung nach am Vorderschaft bzw an der Verbinung zum Lauf.